Shogoki
Arac Attack
Taglines: Do you hate spiders? Do you really hate spiders? Well they don't like you either.
Let the squashing begin!!
The biggest... nastiest... mutant spider movie of all time!!!!
Originaltitel: Eight Legged Freaks
Regisseur: Ellory Elkayem
Drehbuchautor: Ellory Elkayem, Randy Kornfield, Jesse Alexander
Gerne: Horror, Sci-Fi, Action, Comedy
Cast: David Arquette (Chris McCormick), Kari Wuhrer (Sheriff Samantha Parker), Scott Terra (Mike Parker), Scarlett Johansson (Ashely Parker), Doug E. Doug (Harlan Griffith), Rick Overton (Deputy Pete Willis), Leon Rippy (Wade), Matt Czuchry (Bret), Jay Arlen Jones (Leon), Eileen Ryan (Gladys), Riley Smith (Randy), Matt Holwick (Larry), Jane Edith Wilson (Emma), Jack Moore (Amos), Roy Gaintner (Floyd)...
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Land: USA (2002)
FSK: ab 12 Jahren
Inhalt: Was entsteht, wenn du exotische Spinnen mit hochtoxischen Umweltgiften würzt?
Eine deftige Mahlzeit - mit dir als Hauptgericht.
Die Einwohner der verträumten Kleinstadt Prosperity/Arizona erleben, wie Hunderte von kleinen Spinnen aufgrund extrem giftiger Chemikalien zu lastwagengroßen Monstern mutieren. Als endlich Alarm gegeben wird, mobilisieren Mineningenieur Chris McCormick und Sheriff Samantha "Sam" Parker die bedrohten Bewohner des Ortes. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die blutrünstigen Bestien auf.
MGReg
Ich finde es weniger ein Horrorfilm. Eher eine Komödie.
Ist aber trotzdem sehr gelungen. Besonders die Stelle im KAufhaus,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
inder ein Bürger sich eine Motorsäge schnappt und ihr wisst schon was macht
SPOILER ENDE
princessleia007
| Zitat: |
Original von MGReg
Ich finde es weniger ein Horrorfilm. Eher eine Komödie.
Ist aber trotzdem sehr gelungen. Besonders die Stelle im KAufhaus, inder ein Bürger sich eine Motorsäge schnappt und ihr wisst schon was macht
|
Ich seh's eigentlich andersherum...Nagut, so viel Horror ist da auch nicht, aber lustig war der Film ja nicht gerade..höchstens weil er schon wieder so dämlich war.
Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich mir wohl mehr von dem Movie versprochen
MGReg
ja das meine ich.
Als ich den Trailer sah war ich soo fasziniert. Dann kaufte ich ihn mir auf VHS und konnte am Ende des Films nur noch lachen, da der so lächerlich war. Er ist sehr unterhaltsam
aber Horror? Nein...
Shogoki
Original von MGReg
ja das meine ich.
Als ich den Trailer sah war ich soo fasziniert. Dann kaufte ich ihn mir auf VHS und konnte am Ende des Films nur noch lachen, da der so lächerlich war. Er ist sehr unterhaltsam
aber Horror? Nein... |
Klar ist es in dem Sinne kein Horrorfilm, aber wo sollte ich einen Horrorfilm hinpacken, der eigentlich gar keiner ist
Des richtige Forum ist es schon
Es gibt nun mal einige Filme die sich selbst nicht ernstnehmen

und das ist einer davon, man muss einfach über so etwas hinwegsehen können, dann kann man den Film, trotz der Schwachsinnigkeiten, gut finden
Auch, wenn der Film weder lustig noch gruselig ist, unterhalten tut er allemale, falls man über einige Aspekte hinwegsehen kann
Versus
fand den Anfang des Filmes ganz interessant, doch nach der Zeit viel zu monoton, einfach eintönig und langweilig. Habe ihm mit großer Qual grad mal so zuende gesehen. Nix für mich.
joerch
Mich hat der Film auch nicht aus den Latschen gehauen - zumal er sein eigentliches Ziel - eine Art B-Film der 80er verfehlt.....
Auch das verhalten der Spinnen am Ende ist eher merkwürdig - da arbeiten Fressfeinde zusammen und gehen militärisch vor - und warum diese ganz riesige Spinne (Tarantel wars glaub ich) am Ende für die kleinen Spinnen das Kaufhaus aufmacht, wo sie nichts davon hat ist mir eher schleierhaft...
Aber um nett mal nen blöden Film zwischendurch zu schauen geht der Streifen in Ordnung...
MovieManiac
Als ich den Film im Kino sah, habe ich mehr oder weniger genau das gesehen, was ich auch erwartet habe. Nämlich einen unterhaltsamen Popcorn-Movie, der sich selbst nicht ernst nimmt... Ausserdem ist Scarlett Johanssen dabei... *lechz*
RickOne
Original von MovieManiac
... Ausserdem ist Scarlett Johanssen dabei... *lechz*
|
Das ist auch der einzige Grund, weshalb man sich den Film freiwillig anschauen könnte
Ansonsten gibt es viel möchtegern B-Unterhaltung, die man in dieser Qualität nicht braucht, auch wenn der Film sich selber nicht ernst nimmt !
svenjacobs1
Hab den Film zu seiner Zeit im Kino gesehen und fand ihn übelst geil.
Er was ziemlich witzig, aber trotzdem unterhaltend und hatte nette Effekte...
Story okay, ein anderes Thema, Schauspieler waren okay...
Aber super Unterhaltend.
7,5/10 Punkten
joerch
Ich werd mir den Film irgendwann noch mal anschauen - vielleicht ändert sich mein erster Eindruck (glaub ich aber kaum)
Was mich übrigens an dem Film sehr überrascht hat ist, daß der Film fast ausschließlich von den Effekten der Spinnen lebt - aber andere Filme, bei denen digitale Riesenspinnen eher "nebenfiguren" sind diese erheblich besser umsetzten (Harry Potter 2 - HDR 3)
mondsuechtiges
was für ein Schwachsinns-Film! fand den damals ganz schön bescheuert und bin dann nach der Häfte eingeschlafen. der lohnt sich echt nich! obwohl ich den David Arquette ziemlich mag. schade eigentlich. wenn der Humor nich so dämlich wäre, hätte ich wenigstens drüber lachen können.
Spike1981
Arac Attack ist eienr der Filme, bei denen ich am Ende dagesessen hab und gedacht habe:"Schade, da hätte man viel mehr rausholen können."
Dabei hat der Film viele gute Ansätze: 80er Look, dumme Sprüche, Scarlett Johansson, witzige Dialoge und ein B-Movie-Style.
Das Design der Spinnen hätte besser sein können, geht aber für einen Film dieser Art in Ordnung.
Leider geht
Arac Attack nach 2/3 etwas die Puste aus und man beginnt sich ein wenig zu langweilen.
Dennoch recht unterhaltsam, für Spinner (also Spinnenfans

) ist er eh ein Muss.
6,5 von 10 Fässern mit radioaktivem Müll
Jason Bourne
Ich hab den Film damals im Kino gesehen, das war 2002 glaube ich, da hat mir der Film natürlich gefallen (damals hat mir jeder scheiss gefallen^^). Heute finde ich den Filme einfach nur lächerlich, so ein schwachsinn

. CIh weiß nicht wie es sagen soll einfach nur mist^^, wie ein paar hier auch geschrieben habe war das beste am Film Scarlett Johansson

.
2/10
Milan
Der Film ist mittelmaessig, wenn man auf Tierhorortrash steht, wird dieser Film auch gefallen. Also wenn der Film als Blockbuster (wie Emmerich das sagte) erschien, ist da deutlich was in die Hose gegangen. Ist halt ein B-Movie. Aber man wird Unterhalten. 5/10
Data
Kann mir nicht helfen, aber
"Arac Attack" fand ich einfach schon immer richtig amüsant. Die Vielfältigkeit der Spinnen, die trashig-wirkend-wollende Story, die Ahnlehungen an die 50er-Jahre-Monster Filme und
David Arquette in einer seiner coolsten Rollen - das ganze natürlich ohne Anspruch oder dem Willen, ernst genommen zu werden und schon hat man einen amüsanten, abendfüllenden Spielfilm, der unterhält, wenn man keine zu großen Forderungen an das Niveau stellt. Mit Klassikern wie
"Tarantula" natürlich nicht vergleichbar und auch nicht als wirklicher Horrorfilm ernstzunehmen, wie der Kollege
"Arachnophobia", aber auf seine ganze eigene Art dann doch wirklich nett gemacht.
Ist mittlerweile auch schon wieder Jahre her, dass ich den gesehen hab. Weiß nicht, ob sich mein Eindruck bei nem weiteren, etwas reiferen mal ansehen ändern würde (war damals eben noch in der Blütezeit meiner Pupertät

), aber bis jetzt stehe ich noch dazu, dass mir der Film gut gefallen hat.
Viel fragwürdiger ist für mich, wie man einen Film beim ersten mal ansehen genial finden kann und sich nach dem zweiten mal schließlich der allgemeinen Negativ-Euphorie anschließen muss und ihn nur noch als Mist bezeichnet!