Kidan - außergewöhnlicher Horror aus Japan

Morty
Kidan

2005 ist ohne Frage DAS Jahr des japanischen Horrorfilms. Soviele Horrorfilme wie in diesem Jahr wurden lange nicht mehr in Japan produziert. Je näher das Jahr 2006 anrückt, desto größer wird der Ideenreichtum, mag man fast meinen.

Angefangen hat alles mit Geistern (Kaidan Shin Mimibukuro, usw), kurz darauf brachte man Monster und seltsame Kreaturen ins Spiel (div. Umezu's / Dark Tales of Japan), dazwischen siedelte man das Mumien-Thema an (The Loft), und jetzt, in den letzten zwei Monaten dieses Jahres, gelangte man an ein völlig anderes Thema.

Kidan ist ein brandneuer Horrorfilm, der keine der oben genannten Themen behandelt. Es fällt mir schwer, diese Art von Film zu beschreiben, vielleicht zitiere ich einmal Twitchfilm.net:

...possession... full of crucifiction ... Christian imagery

Ein Horrorfilm mit religiösen Bezügen - und das aus Japan! So etwas gab es im Grunde genommen noch nie. Zumindest auf formaler Ebene, denn Kidan ist keine TV- oder Direct-to-Video-Produktion, sondern richtig aufwändig fürs Kino produziert worden.

Der Film läuft am 19. November 2005 in den japanischen Kinos an.

-> Offizielle Webseite
-> Trailer

(falls es Probleme mit dem Trailer geben sollte, PN an mich. Werde die Tage eventuell noch ein paar Screenshots erstellen)

More Infos to come...
Soljah
Habe auch schon seit Wochen ein Auge auf diesen Film geworfen, als ich jedoch letzte Woche den Trailer sah, konnte er mich nicht wirklich begeistern und ich denke auch, dass der Film in Japan ein großer Reinfall wird
Linx
gar nicht unwahrscheinlich aufgrund mangelnden bezugs zur christlichen religion.
RickOne
Die Trailer funktionieren bei mir nicht Heulen

Kann jemand eine Inhaltsangabe posten, ich mag religiös angehauchte Horrorfilme ! Augen rollen
Morty
Sonderlich toll war der Trailer wirklich nicht. Trotzdem fand ich es ziemlich interessant zu sehen, dass solche Filme auch aus Japan kommen können.