FUDOH-The New Generation

Takeshi
FUDOH-THE NEW GENERATION

Regie:Takashi Miike
Japan 1996
Filmlänge: 99min.

STORY:

Rikis Vater,ein Clan-Chef der Yakuza,hat einen Fehler begangen,der ihm die Ungunst der anderen Oberhäupter einbrachte.
Nun muß er seine Entscheidung treffen:er opfert seine Hand oder seinen ältesten Sohn.Da er keine Skrupel kennt,tötet er selbstverständlich seinen Sohn,und ist wieder angesehen.
Riki,der kleine Bruder des Toten,wurde Zeuge des perfiden Mordes und schwört sich und seinem großen Bruder,Rache zu nehmen an all den verabscheuungswürdigen Gestalten der Yakuza.
Über die Jahre des Heranwachsens ist der Haß nicht verschwunden.
Riki,der zu einem angesehenen Bandenführer geworden ist und großen Einfluß genießt,rekrutiert Manninen und Mannen aus freundeskreis,die aufräumen sollen mit allen wichtigen Clanmitgliedern.Und die Oberhäupter fallen wie die Bauern, und zwar auf barbarische Art.
Einer erhält statt Kaffeeweißer irgend ein anderes Zeug hinein,das ihn plötzlich am ganzen Körper zu Tode bluten läßt.
Ein weiterer wird von derart vielen Kugeln zerfetzt, daß die Schützen nach der Tat knöcheltief in Patronenhülsen waten.Unterdessen taucht ein Fremder in der Stadt auf,der in Rikis Bande aufgenommen werden möchte.Der über 2m große Wuchtbrocken muß aber zuvor noch eine Aufnahmeprüfung bewältigen.
Wo er mit Köpfchen nicht weiterkommt,hilft rohe Gewalt.
Bald ist man ein Team, und Rikis Vater hat man sich zum Schluß aufgespart.

BEURTEILUNG:

WAHNSINN!!!!!Was einem in FUDOH geboten wird,ist mit Worten unmöglich zu beschreiben.
Die Ideen sind dermaßen ausgefallen,daß man es manchmal einfach nicht glauben möchte: ein junges Mädchen öffnet den Reißverschluß ihrer Unterhose,führt einen Dartpfeil hinein,um ihn mit Lichtgeschwindigkeit wieder herauszubefördern,daß dabei auch gezielt Luftballons abgeschossen oder Köpfe durchschossen werden können.
Kleine Kinder ziehen mordend,mit Schießeisen bewaffnet,umher,um kurz darauf in der Mülltonne zu enden.
Knallig aber FUDOH bringt´s knüppelhart.
Kids spielen auch,anstelle eines Fußballes,mit dem abgeschlagenen Kopf des Mathelehrers.Daß aber nicht alles bierernst abläuft,dafür sorgt allein schon der Darsteller des 2m Typen,der mit seiner unnachahmlichen,gemütlichen Art für humoristische Einlagen sorgt.
Unbedingt erwähnt werden muß der Vorspann,der mit einer Warnung beginnt:"This Film has been rated R!"
Soweit so gut,kennen wir schon; aber dann steht im folgendem grob übersetzt,daß der Film einen Scheiß auf Moralvorstellungen und Werte gibt,so daß man sich entspannt zurücklehnen und den Film in Dunkelheit genießen solle.hehe...

MfG
Takeshi
Wolverine
Fudoh find ich gut! Der Film ist ein bisschnen SEHR krank. Besonders die Frau mit dem Blasrohr! Augen rollen
Wäre Tarantino Japaner, dann würde er Fudoh drehen.
ni9ht
wow hörts sich nach nem guten Film an... kay bestellt Zunge raus
Takeshi
Hört sich nicht nur gut an,sondern ist auch ein geiler Film.
Die Szene die Pero aufgezählt hat mit dem Blasrohr,naja..hehehe...einerseits ist es krank aber irgenwie aber auch genial gemacht.
G[Spot]
gäbe es das vaginal blasrohr nicht wär der film für die tonne
würd von nem kauf abe rauch so abraten
story lau, schauspieler schlecht und die gore szenen einfach nur peinlich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man sah dem typ im auot der tonnen von blut verlohr doch sofort an das es ne billige puppe war
SPOILER ENDE
wer kranken shice wie ichi oder visitor Q mag, für den isses wohl das richtige
mir gefiel er net
TakashiMiike
Zitat:
Original von G[Spot]
gäbe es das vaginal blasrohr nicht wär der film für die tonne
würd von nem kauf abe rauch so abraten
story lau, schauspieler schlecht und die gore szenen einfach nur peinlich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man sah dem typ im auot der tonnen von blut verlohr doch sofort an das es ne billige puppe war
SPOILER ENDE
wer kranken shice wie ichi oder visitor Q mag, für den isses wohl das richtige
mir gefiel er net

Krank? Hell Yes! Aber Scheiß? Nein, auf keinen Fall.

Zu Fudoh: Ja, ihr wisst was ich sage. Der Film ist spitze. Die Idee Kinder als Mörder einzusetzen ist so pervers wie genial. Der Film ist einfach super. Ist den Kauf definitiv wert.
Soljah
Ich fand den Film auch genial! Gute Arbeit

Ist ebenhalt Geschmackssache.

Aber Ichi oder Visitor q als scheiß abzustempeln...? geschockt

Für mich ist das Kunst
TakashiMiike
Tja, mein Miikilein wird immer falsch verstanden T_T
Blade
Ja, dieser Takashi Miike ist ein einzigartiger Regie, das ist nicht unbedingt positiv gemeint. Augenzwinkern Solche wie Solija, TakashiMiike, oder Takeshi kennen den natürlich und verstehen den irgendwie Augenzwinkern , aber man muss ich verstehen können und wollen. ich will aber ich kann nicht... leider..

Fodoh ist der einzige Film von ihm, den ich gesehen habe. Die Story ist komisch, aber das ist ja typisch Miike.. Augenzwinkern Aber die Ideen... die sind krank, das ist klar aber irgendwie nicht gut, die sind wirklich dumm. die frau, die mit ihrem vaginalbereich leute umbringt, das ist wirklich dumm.. atmet sie dadurch, oder was? Augenzwinkern
das mit dem kopf des lehrers ist schone eine geniale idee, das ist ein pluspunkt...
die blutkotzszene im auto ist auch lächerlich, man kann die puppe deutlich sehen und das blut ist irgendwie auch blöd..

also dieser mann gefällt mir, er hat einiges an ideen und sein stil ist mir auch bewusst. nur dieser film hat mich nicht überzeugt. das mit dem ober killer Ricky ist nicht mal annäherend eine krasse idee, leider ist der film nichts besonderes. ich hoffe aber, dass mir "Ichi - The Killer" oder "Audition" besser gefällt, als der hier.

5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
O-Lee
Miike scheint ja ein guter Regisseur zu sein, aber kriegt er auch normale Filme so hin dass die Leute darüber sprechen ? Mag ja sein dass er mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt ist, doch irgendwie sprechen immer alle nur von irgend welchen brutalen oder sogar perversen Ideen. Ich respektiere es wenn einer neue Ideen bringt, aber ich wette jeder Mensch hat ab und zu irgendwelche kranken Gedanken, auch wenn es nur ist um sich irgendwie ab zu reagieren. Darum ist das nichts besonderes, auch wenn man solche Sachen in anderen Filmen nicht sieht.

Meiner Meinung nach gehören die Japaner zu den besten Filme machern auf der Welt aber auch zu den perversesten und geschmacklosesten. Krankes Gedankengut ist nicht einzigartig, speziell oder genial, den davon gibts mehr als genug auf der Welt. Und die tatsache dass es vieleicht "lustig" dargestellt ist macht die Sache auch nicht besser. Und brutale Gewalt gegen Unschludige und Wehrlose wie zB in Ichi the Killer find ich absolut daneben. Ich bin der Meinung dass mir jeder mit einem klaren Verstand zustimmen wird.
Soljah
Also zum ersten Punkt muss ich dir leider wiedersprechen.

Ich glaube schon,dass Miike auch viele "normale" Filme gemacht hat,und über die trotzdem sehr oft gesprochen wird.

z.B. The Bird People in little China ,One Missed Call, Full Metal Yakuza oder Graveyard Of Honor.

Das sind ja eigentlich alles ziemlich gute und bekannte Filme,die nicht durch irgendwelche kranken Ideen oder Burtalität herausstechen,sondern weil sie einfach gut bis genial sind.
O-Lee
Nur hört man von denen selten was. Den Bird Ppl werd ich mir eines Tages mal ansehen.
Soljah
Ugly-Grübel

Stimmt,wenn du ich mal so darüber nachdenke......Also von Audition,Ichi,Fudoh oder andere grasuam-brutale Filme von Miike hört man wirklich mehr als von den "normalen".

Aber das liegt einfach wirklich daran,dass diese etwas völlig anderes sind,und auch ein "bisschen" hervorstechen. Hammer

Ich finde auch,dass Japan zu einen,der besten Filmländern gehört,obwohl Korea mächtig aufholt.
Aber ich finde auch gerade gut,dass die Japaner immer irgendwie auch auf kranke und neue Ideen kommen.
Für mich gehört das Schauen von etwas "krankeren" Filmen zu einer Erfahrung,die man vielleicht machen sollte. Ich mag sowas. Natürlich sollte aber bei solchen perversen Filmen auch ein gewisses Niveau hinter stecken.
Nicht sowas wie Guinea Pig......obwohl die Reihe mich auch ein kleines bisschen interessiert Augen rollen
TakashiMiike
Zitat:
Original von Soljah
Also zum ersten Punkt muss ich dir leider wiedersprechen.

Ich glaube schon,dass Miike auch viele "normale" Filme gemacht hat,und über die trotzdem sehr oft gesprochen wird.

z.B. The Bird People in little China ,One Missed Call, Full Metal Yakuza oder Graveyard Of Honor.

Das sind ja eigentlich alles ziemlich gute und bekannte Filme,die nicht durch irgendwelche kranken Ideen oder Burtalität herausstechen,sondern weil sie einfach gut bis genial sind.

Full Metal Gokudo? Normal? Nicht brutal? Öhmm, schau ihn dir mal an un du wirst wissen was ich meine Grins .

Dass seine weniger bekannten Filme normaler sind liegt daran dass extrem viele Leute durch Filme wie Ichi oder Visitor Q auf Miike aufmerksam geworden sind und manche nur solche Filme sehen wollen. Was sich besser verkauft ist zwingend bekannter aber ob es auch besser ist stelle ich in Frage. Ley Lines, Rainy Dog oder Graveyard of Honor sind klasse Filme deren Gewalt Level sich im Bereich der Realität bewegt.
Soljah
hehe Grins

Das Gewaltlevel liegt aber weit unter Fudoh,Ichi oder auch Visitor Q ( Die Szene,in der der Vater auf die Mitschüler seines Sohnes trifft geschockt )
Xerx
Hi.

Mann ich muss noch viel lernen... hab schon gesehen. Meine Wenigkeit is ja ziemlich neu in diesem Film Genre und hat noch nicht den "Durchblick"... Ich hab noch nix von Takashi Miike gesehen kann denn das sein?

Aber dass lässt sich ja mit meiner neu entdeckten "Sucht" verknüpfen... da wär ich schon bei meiner Frage angelangt.

Kann mir jemand helfen ich treibe mich selbst in den finanziellen Ruin argl. Ich werde magisch von diversen Läden angezogen, bei denen es möglilch ist DVD's zu erstehen. Kopf an die Wand!

Greets

X
Soljah
Grins

Das kenn ich Xerx. Meine Sucht für asiatisches hab ich leider auch zu spät entdeckt (ca. vor nem Jahr).
Muss auch noch sehr viel nachholen,hab mir allein in den letzten Monaten 30 DVD gekauft,die auch leider nicht grad billig waren.
Und ich muss immer noch so vieles nachholen ._.
Das gröbste hab ich zum Glück schon großes Grinsen

Aber wenn du noch nichts von Miike gesehen hast,würde ich das vielleicht nachholen Grins
Also es ist schon etwas Geschmackssache,wie man das hier auch schon in verschiedenen Threads sehen konnte.
Nicht jeder steht auf die kranken und recht perversen Ideen von Miike,doch er hat ja auch ein paar normale gemacht,die ich bisher noch nicht gesehen hab Gute Arbeit
Aber ich bin auch schon gespannt auf die
Xerx
Hi.

Pffu also gibt es kein Heilmittel für diesen Zustand Confused

Naja dann werde ich mich wohl oder übel meinem Problem stellen müssen und... Grins hehehe ganz genau ----> viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele DVD's kaufen Freude

"Lasset die Sucht gewinnen", sagte er und trieb sich in sein eigenes Verderben Gute Arbeit

Greets

X
Soljah
großes Grinsen

Den Spruch muss ich mir merken Gute Arbeit

Falls du dir Fudoh kaufen möchtest Grins würde ich drauf achten,dass du dir nicht die Cut-Version holst,denn es gibt von Mo-Asia 2 Versionen,die von aussen kaum unterscheidbar sind.
Xerx
Hehehe naja man muss sich halt seinem Schiksal (hoffe richtig geschrieben) ergeben ne großes Grinsen

Ah ja thx für den Tipp. Ist es irgentwo vermerkt obs die Cut oder Uncut version ist? Oder nur bei der Altersbeschränkung? Und wenn bei der Altersbeschränkung ab wann is dann die Uncut V?

Greets & Thx

X