burtons
Life of Pi
Regie: Jean-Pierre Jeunet
Drehbuch: Jean-Pierre Jeunet & Guillaume Laurant nach einer Romanvorlage von Yann Martel
Produktion: Fox 2000
Status: unbekannt
Cast: unbekannt
Plot:
Erzählt wird die Geschichte eines 16 jährigen Jungen, der eine Reise von Indien nach Kanada unternimmt. Seine Reise startet auf einem Frachter seines Vaters, welche Tiere für den Zoo transportiert. Der Schiff sinkt auf offener See und der Junge ist der einzige Überlebende, der ein Rettungsboot zusammen mit einer Hyäne, einem Zebra und einem hungrigen Tiger teilt.
Blonder
Da bin ich mal sehr gespannt. Habe einiges über die Vorlage gelesen ( deutscher Titel: Schiffbruch mit Tiger ) und kann mir gut vorstellen das Jeunet darus einen tollen film macht. Die verschiedenen Religionen und ihre Vereinigung sollen ein wichtiges Thema sein. Aber besonders freue ich mich natürlich auf Jeunets filmische Umsetzung dieser Fabel.

Bis jetzt hat mich Jeunet noch nicht enttäuscht ( naja die Stadt der verlorenen Kinder und Alien 4 war nicht sooo toll aber Delicatessen, Amelie und Mathilde dafür umso besser )
Beastmaster85
Handelt es sich da um das Projekt wo auch schon Alfonso Cuaron und M. Night Shyamalan im Gesprächt waren?
Blonder
ja es geht genau um dieses Projekt. Warum Shyamalan abgesagt hat oder ob Jeunet vorgezogen wurde weiß ich nicht. Naja ich glaube Jeunet ist für diesen Stoff auch besser geeignet als Shyamalan
burtons
Shyamalan hat abgesagt weil er mit Lady in the Water zu sehr beschäftigt ist. Genauso hat Alfonso Cuaron lieber Children of Men bevorzugt.
dakeyras7
Klasse! Freut mich zu hören, dass Jeunet wieder ein neues Projekt anstehen hat. Er wird sich sicher gefreut haben die Aufgabe diesen Film zu inszenieren bekommen zu haben. Er ist nämlich ein großer Verehrer von Shyamalan.
Chewbacca
Habe gerade davon gelesen und ich weiß nicht wieso, aber ich bin sowas von hellauf begeistert und kann bereits jetzt einen Kinostart gar nicht mehr abwarten.
Ich habe nur diese kleine Storyzusammenfassung gelesen und da hat es mich gepackt...finde die Idee sowas von genial! Finde das richtig klasse!
Freue mich sehr drauf, Jeunet ist genau der richtige dafür! Der wird das genial in Szene setzen!
Hoffentlich muss ich (wir) nicht allzu lange warten
Selina
Ein neuer Jeunet Film

Das ist ja klasse. Seit "Die Fabelhafte Welt der Amelie" bin ich von ihm fasziniert. Die kurze Filmbeschreibung von "Life of Pi" konnte mich überzeugen und ich bin mir sicher, dass Jeunet uns einen tollen Film liefern wird
l1an
eigentlich kann man wirklich wieder von Jeunet eine Top-Leistung erwarten. Seine letzten Filme trafen ja alle ins Schwarze. Der Mann ist eben nix für Hollywood Glamour, sondern für Kino-Kunst. Ich bin gespannt wie er die Story angehen wird, schließlich ließt man so eine Story nicht jeden Tag. Aber wenn er wieder sein gewohntes Level erreicht und der junge Darsteller gut gewählt ist, dann kanns ein richtig guter Abenteuer-Drama werden
Tomtec
Life Of Pi
Originaltitel: Life Of Pi
Entstehungsjahr: --
Kinostart Deutschland: nicht bekannt
Regie: Jean-Pierre Jeunet
Drehbuch: Jean-Pierre Jeunet, Jean-Pierre Jeunet
Buch: Yann Martel
Status: Drehbuchphase
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: nicht bekannt
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy
Darsteller: --
Infos zum Buch: Wikepida (Hier Klick)
Inhalt:
Die Familie von Pi Patel will von Inien nach Kanada übersiedeln, daher buchen sie ihre Reise auf einem großen Frachter. Allerdings erleidet das Schiff Schiffbruch, Pi wird wenig später in einem kleinen Rettungsboot im Pazifik aufgefunden, mit ihm an Bord: ein Zebra, eine Hyäne, ein Orang Utan und ein Tiger.
-------------------------
Jean-Pierre Jeunet verfilmt den im Jahre 2001 erschienen Roman von Yann Martel. Bekannt für seinen schwarzen und scharfsinnigen Humor könnte ein weiterer genialer und interessanter Film enstehen.
Was denkt ihr über das Projekt?
Quelle: zelluliod.de
goodspeed
Interessantes Projekt, aber die Hoffnungen schwinden dass Jean-Pierre Jeunet den Film wirklich macht (und wenn erst 2011 oder später), da bereits die Produktion seines Micmacs à tire-larigot seit einiger zeit im Sande verläuft und nun für das nächste Jahr angekündigt wurde.
Ein neuer Jeunet wäre schon längst überfällig, wir Fans wollen neues Fuuuuuuuuutter!!
Der siebte Samurai
Ein neuer Jeunet , wäre echt mehr als überfällig .
Amelie ist ein Super-schöner Film - und seine anderen sind auch sehenswert .
Hab erst letztens die letzte Stunde von Matilde gesehen - und der Film war auch wieder sehr sehr schön .
Würde mich über ein neues Projekt sehr freuen - weil Jeunet echt ein Aussnahme-Regiseur ist , der mit seinen tollen Bildern fast schon zaubert .
Hoffentlich wird das was .
goodspeed
Hab mich mal etwas schlau gemacht und das Buch scheint ein echter Leckerbissen zu sein. Habs mir mal bestellt und werd mal überprüfen ob die grossartige Kritikenresonanz gerechtfertigt ist. Die Verfilmung lässt ja noch etwas auf sich warten, von daher ein guter Zeitvertreib.
goodspeed
Buchthread
Wenn Jeunet dieses Buch wirklich verfilmen sollte (was auf jeden Fall kein leichtes Unterfangen wäre) dann dürfen wir uns auf einen wirklich herausragenden Film freuen!
sladge
Die Nachricht das der Film gedreht werden soll (ursprünglich war ja Shyamalan vorgesehen) stammt ja noch von 2005. Seit dem gab es dazu doch keine Neuigkeiten mehr, oder?
Linx
Laut imdb befindet man sich in der Pre-Production und ein Release wird für 2011 angepeilt. Jeunets Namen konnte ich dort leider nicht finden, aber das muss ja nichts heißen.