Stormbringer
ich hab nix gegen Weihnachtsfilme arzu
Selina
Alles klar Bernd und wenn du auch noch auf Animationsfilme stehst, dann solltest du den dir auf jeden Fall anschauen
Die Figuren kann man (vom Aussehen her) mit denen aus Final Fantasy vergleichen. Die selben Gesichtszüge
-=Neo=-
hanks ist ein hervorragender schauspieler... der film, ka... wahrscheinlich nur wegen hanks sehenswert...
tunikb
Man kann die Animationen wirklich mit Final Fantasy vergleichen ?!?!?! Das sah im Trailer aber ganz anders aus. Final Fantasy ist und bleibt der am besten gemachte Animationsfilm !!
joerch
Also ich fand die Vorschau technisch hervorragend - aber das mich der Film interessiert kann ich nicht sagen....Ich werd mir den auf DVD bestimmt mal anschauen, auch wenn es dann nicht mehr Weihnachtszeit ist
Insgesamt wirkt er mir zu "schmalzig" - ein anderes Wort fällt mir nicht ein - also nur was für Leute, die sowas mögen....
Bernd - Manchmal hat das nichts damit zu tun, ob man "Ahnung" von Filmen hat - es gibt nämlich auch noch sowas wie persönlichen Geschmack....
True Tyler
Is ein ziemlich guter, wenn auch eher für Kinder geeigneter Weihnachtsfilm! Auf jeden Fall ist es keine Komödie, bei der es viel zu lachen gäbe, sondern ein eher trauriger Film, mit, wie soll es anders sein Happy-End! Die Animationen gefallen mir wirklich sehr gut und Tom Hanks ist auch in animierter Form einfach genial! Er macht den Film nochmal um 2 Punkte besser, da er einer der sympathyschsten Charaktere ist! Das ist nämlich ein Manko des Films, zwar sind einem die Personen nicht direkt unsympatisch aber irgednwie hätte man die schon etwas besser hinbekommen können, klingt jetzt blöd, aber wenn ihr den Film seht wisst ihr was ich meine. Das schwarze Mädchen z.B. hat ein komisches Gesicht und wirkt dadurch viel unrealistischer als die anderen Perseonen. Naja egal, denn einige rassante Kammerafahrten, wie ich sie in einem solchen film gar nicht erwartet hatte werden geboten und die sind echt nicht schlecht! Weihnachtsstimmung kommt allemahl auf und das wird auch durch schöne Weihnachtsmusik erziehlt aber auch durch die Schneelandschaft und die ganze Geschichte an sich natürlich!
Wer jedoch mit Kinderfilmen, die noch dazu etwas kitschig sind nichts anfangen kann, sollte die Finger davon lassen, für mich hingegen war der Film wirklich ein Weihnachtsgedicht und wird wohl in die Liste meiner Top5-Weihnachtsfilme eingehen!
Jetzt zu Weihnachten 10 von 10 Geschenken
Allgemein eher 7,5 von 10 Geschenken!