Master-of-Movie
Creature From the Black Lagoon
Regie: Breck Eisner ("Sahara")
Drehbuch: Gary Ross ("Seabiscuit")
Hintergrund: Beim Original stammt das Remake aus der Feder seines Vaters Arthur Ross
Drehbeginn: Sommer 2006
Story:
Während bei einer Expedition im Amazonasgebiet nach Fossilen gesucht wird, findet man eine prähistorische Kreatur namens Gill-Man, die daraufhin die Gruppe tyrannisiert und sich in eines der Mitglieder verliebt.
----------
Vielleicht kennt einer das Original und kann mehr darüber sagen
Morty
Ein Remake? Total unnötig. Das Original von 1954 ist ein grandioser Klassiker des früheren Science-Fiction-Kinos und wurde von Meister Jack Arnold inszeniert. Der Film ist sehr spannend, vor allem dank der drastischen Titelmusik und macht immer wieder Spass.
Das Remake wird zu 100% nicht an die Klasse des Originals herankommen. Ganz gross mal wieder...
Huettnera
Ich liebe und vergöttere das Original!
Sollte jeder mal gesehen haben!!!
Und: mein erstes selbstgeschriebenes Drehbuch war eine Mischung aus Remake, Fortsezung und Hommage an den Originalklassiker von Jack Arnold.
kinski
Creature From the Black Lagoon ist ein Klassiker, den kann man nicht "remaken".

Kann mir ungefähr schon vorstellen, was dabei heraus kommt ... ein am Computer hergestelltes Mega-Monster, das gegen High-Tech-Schiffe kämpfen wird. Muss echt nicht sein ! Das Original sollte jeder gesehen haben. Ist genauso empfehlenswert wie der zweite Teil (in dem übrigens Clint Eastwood ein gaaaanz kleine Rolle hatte).
John J. Rambo
Also das Original gehört zu meinen absoluten Top-Movies, ich lieeeeeebe diesen Film und auch die Fortsetzung.
Schliesse mich hier der Meinung an, daß das Original nicht zu übertreffen ist und eine Neuverfilmung nur im Schatten des Originals bleiben kann.
Da es ja aber offensichtlich fest geplant ist, hoffe ich das es ein würdiges Remake wird.
Man habe ich den Film gern gesehen. Danke Jack Arnold !
Der Film kriegt 10/10 Punkten
Muss den mal aus meiner VHS Sammlung rauskramen und gleich anschauen.
MacReady
Interessant, und nett zu sehen das sich wieder etwas bewegt. John Carpenter hat ja in den 90ern jahrelang versucht dieses Remake zu drehen. Ich mag das Original sehr und hoffe das Breck Eisner seine Sache gut macht.
"Strike" hat ja auch schon tolle Filme produziert ("Dawn of the Dead" 2004, "Slither", "Children of Men"). Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht.
Data
Na toll ... und die Remake-Welle der guten, alten Fünfziger-Monster-Filme geht weiter. Nach "War of the Worlds" und demnächst der "When Worlds Collide" Neuverfilmung, erwischt es jetzt sogar die für mich zumindest unantastbaren Arnold-Klassiker. Was damit bewerkstelligt werden, will, ist mir schleierhaft ... der Originalfilm ist kultig und klasse, so wie er ist.
Ähnlich wie beim Hitchock "The Birds"-Remake erwarte ich auch hier nichts, außer dem Ergebnis, mehr, mehr und mehr CGI-Schlachten ausgetragen zu haben.
Schwambo
| Zitat: |
Original von Data
Na toll ... und die Remake-Welle der guten, alten Fünfziger-Monster-Filme geht weiter. Nach "War of the Worlds" und demnächst der "When Worlds Collide" Neuverfilmung, erwischt es jetzt sogar die für mich zumindest unantastbaren Arnold-Klassiker. Was damit bewerkstelligt werden, will, ist mir schleierhaft ... der Originalfilm ist kultig und klasse, so wie er ist.
Ähnlich wie beim Hitchock "The Birds"-Remake erwarte ich auch hier nichts, außer dem Ergebnis, mehr, mehr und mehr CGI-Schlachten ausgetragen zu haben. |
Ein mit modernen Effekten aufgepepptes Remake könnte ich mir gerade bei diesem Fílm gut vorstellen, solange die Atmosphäre (u.a. Amazonasdschungel) wieder gut eingefangen wird und eine Generalüberholung der Maske des Monsters mit den modernen Möglichkeiten, sehe ich als Chance eine wirklich tolles Monster zu schaffen.
Der Klassiker bleibt natütlich unerreicht.
Aber wenn das Remake die Qualitäten eines DOTD erreicht, dann sehr gerne.
Warum nicht das Remake auch in s/w? Das wär doch mal was.
Spike1981
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Original nicht kenne. Werde ich mir demnächst sicherlich mal zulegen...
Von daher weiß ich nicht, wie ich dem Remake gegenüber eingestellt sein soll. Von der Thematik und vom zeitlichen Abstand zum Original jedoch wäre eine Neuverfilmung sicherlich kein Weltuntergang, zumal ja -wie der Mac schon sagte- Leute dafür zuständig sind, die was von der Materie verstehen.
Andyman
Oh nein, ich will erlichgesagt kein remake sehen. die alte trilogie ist viel zu gut. die sollten lieber einen neuen film machen, nicht einfach nur den titel kopieren, und dann einen ganz anderen film machen.
ah ein "The Wolf Man"-Remake soll ja auch kommen.