Shogoki
Ritter der Dämonen
Tagline: Ready for your deadtime story?
Originaltitel: Tales from the Crypt Presents Demon Knight
Regisseur: Ernest R. Dickerson, Gilbert Adler
Drehbuch: Ethan Reiff, Cyrus Voris, Mark Bishop
Genre: Horror, Thriller, Fantasy
Schauspieler: John Kassir (Crypt Keeper (voice)), Billy Zane (The Collector), William Sadler (Brayker), Jada Pinkett Smith (Jeryline), Brenda Bakke (Cordelia), CCH Pounder (Irene), Dick Miller (Uncle Willy), Thomas Haden Church (Roach), John Schuck (Sheriff Tupper), Gary Farmer (Deputy Bob Martel), Charles Fleischer (Wally Enfield), Tim De Zarn (Homer), Sherrie Rose (Wanda), Ryan O'Donohue (Danny), Tony Salome (Sirach)...
Produktionsland: USA 1995
Laufzeit: ca. 93Min.
FSK: 18 (indiziert)
Inhalt: In einer Wüstengemeinde treffen zwei Fremde ein. Brayker weckt als abgerissener Ledenjackenträger sofort Mißtrauen und wird von dem eleganten "Collector" wegen eines Diebstahls gejagt. In den Wänden eines abgelegenen Motels entpuppt sich der Collector jedoch als finsterer Höllenfürst und startet mit seiner Dämonenarmee einen Krieg gegen Brayker sowie alle zufällig Anwesenden. Ziel der Aktion ist ein traditionsreicher Zauberschlüssel, den Brayker an eine bis dato ahnungslose Gastronomieangestellte weiterreichen muß.
Das Metall
Hat ein paar nette Einlagen zu bieten der Film, kann man sich aufjedenfall mal ansehen. Aber für nen richtigen Hit fehlt dem Film doch noch einiges. Billy Zane kommt aber ganz cool als Bösewicht.
Blindedeye
Top Horrorfilm! Hart, aber nicht indizierungsberechtigt....trotz Indizierung...*g* Aber Achtung! Kafut die Universal DVD nicht den Bootleg!
Soulmate
Geil, geil, geil, geil, geil, geil :o)
Hab mir den Film damals auf Video gekauft, da ich "Tales from the Crypt" schon immer super fand ...
Die Kommentare vom Cryptkeeper in Verbindung mit der sueffisanten Stimme war immer mein Non + Ultra an den Sonntagabenden, da das da immer auf Sat1 lief!
Die Geschichte fand ich damals schon Hammer ... Christus' Blut etc.
Jetzt da ich den Thread las werd ich mir den Film die Tage best mal wieder geben
Milan
Den Film finde ich genial, vorallem Billy Zane spielt klasse. Der Film macht einfach Spass, toller Splatter und tolle Story mit witzigen Momenten. Die "Tales From The Crypt"-Serie fand ich schon klasse, dieser Film kommt locker an die Serie heran. 10/10.
DarkFine
Find den Film Top

einer meiner Lieblingsfilme.Den hätte ich sehr gerne.Muss mich echt mal umschauen wo ich den her bekomme
mr.joshua
War damals im kino und habe mich super Amüsiert.
Splatter,Tempo,Action und ein gut aufgelegter Billy Zane.
War damals überrascht,was die Brutalität angeht.
Ao$hi
Jup durchweg amüsanter und gut gemachter Horrorstreifen. Ich mag Billy Zane in der Regel überhaupt nicht, aber in seiner Rolle geht er sichtlich auf. Effekte sind wirklich nicht von schlechtern Eltern .. es geht hoch her. Abgetrennte Gliedmaßen, Schusswunden .. ordentlich Malheure. Die Story finde ich ein wenig dämlich, aber nun ja .. is halt nen Horrorfilm, da zählt dies wohl nur geringfügig ^^
shun`
Ich hab den und Bordello of Blood gestern für 9,99€ in der Stadt gefunden und direkt mitgenommen im Laden ^^ (beide von Universal), da hab ich mal nen richtig geiles Schnäppchen gemacht
Ich find den Film richtig gut. Ist bisschen trashig, aber das mag ich eh .. eine Prise Humor schadet auch nie.
Zu Billy Zane .. ich mag diesen Schauspieler eigentlich überhaupt nicht aber in diesem Film hat er mir wohl doch sehr gut gefallen.
Aber dennoch finde ich die gute alte Zeichentrickserie von Geschichten aus der Gruft besser, als den Film "Ritter der Dämonen"
7/10