Eure Lieblings Asian Movies

Morty
@Van Nistelrooy:

Wie ich sehe, gehören "Braveheart" und "Gladiator" zu deinen Lieblingsfilmen. In der Hinsicht kann ich dir den südkoreanischen "Musa" (2001) nur wärmstens empfehlen! Leider ist der FIlm nicht in Deutschland erschienen, weiterhin gibt es ihn nur in Korea ungekürzt (Laufzeit knapp 160 Minuten).

Solltest du dir mal Gedanken machen... Augenzwinkern
kinski
Ich stehe ja quasi erst am Anfang meiner "Asia-Karriere". Von daher werde ich die Liste wohl noch des öfteren aktualisieren (vermute mal, dass solche Sachen wie die beiden "Sympathy for ..."-Filme mir sehr gefallen werden). Insgesamt habe ich bis jetzt erst knapp 20 Asia-Filme gesehen. Und daraus ergibt sich momentan diese Top 5 :

1. Oldboy 10/10
2. One Missed Call 8,5/10
3. The Circle 8/10
4. Chihwaseon - Im Rausch der Farben und der Liebe 8/10
5. Some 8/10
badmoneyshark
Top 5 ist sau schwer unglücklich
1.A better tommorow
2.Hard boiled
3.Oldboy
4.Casshern
5.Brotherhood
kinski
Update :

01. Oldboy
02. Infernal Affairs
03. The Host
04. Infernal Affairs 2
05. House of Flying Daggers
El Cattivo
hm schwer zu sagen

"Oldboy" hab ich am häufigsten gesehen aber ob es mein lieblingsfilm ist Ugly-Grübel
"save the green planet" hat mir sehr gut gefallen, hab ihn aber erst einmal gesehen und "Sympathy for Mr. Vengeance" fand ich auch sehr sehr gut, aber man kann ihn nicht so oft gucken wie oldboy.

ich seh gerade, dass man 5 schreiben soll...hmm na dann nehm ich noch "sad movie" und "Bin Jip" mit auf, wobei da auch viele andere stehen könnten.
Hainz
Meine Top 10 Asia(nur 5 Filme sind unmöglich):

1. The Killer - John Woo
2. Hana-Bi - Kitano Takeshi
3. Yi Yi - Edward Yang
4. A Brighter Summer Day - Edward Yang
5. Sansho The Bailiff - Kenji Mizoguchi
6. City of Sadness - Hou Hsiao-hsien
7. All About Lily Chou-Chou - Shunji Iwai
8. Twilight Samurai - Yoji Yamada
9. Eight Diagram Pole Fighter - Liu Chia-Liang
10. Rebels of the Neon God - Tsai Ming-Liang

Honorable Mentions:

Scent of the Green Papaya, Love Letter(Iwai), Bullet in the Head, A Better Tomorrow, Chungking Express, Kikujiros Sommer, Kids Return, Binjip, Grave of the Fireflies, Only Yesterday, Christmas in August, Blue Gate Crossing, Filme von Zhang Yimou, Tsai Ming-Liang und Yoji Yamada...
Die Liste könnte ich endlos weiterführen...
Hainz
Ich wollte wieder diesen Thread wiederbeleben und deshalb mal meine Favoriten Asia aktualisiert.
Taipao
Hier mal meine Top 10 (ohne Reihenfolge)

1. Casshern
2. Full Contact
3. Operation Scorpio
4. Memories of Murder
5. Chinese Odyssey 2002
6. Rashomon
7. Warriors Two
8. Tetsuo
9. Fallen Angels
10. OldBoy

Dann gibts da noch:

Magnificent Butcher, The Loot, Branded to Kill, Full Alert, Hard Boiled, Time & Tide, Swordsman 2, Fong Sai Yuk, Hana-Bi, Sonatine, Save the Green Planet, Heroes of the East, Mad Monkey Kung Fu, Duel to The Death, Gojoe, Tetsuo 2, Tokyo Fist uvm...
Halcyon
Langzeit-Lieblinge:

IZO
Bullet Ballet
Bright Future
Eureka
Last Life in the Universe
Suicide Circle
Vital
Eli, Eli Lema Sabachtani
Kids Return
Kichiku Dai Enkai
Stereo Future

Bis auf "Eli, Eli..." kenne ich alle Filme schon seit längerer Zeit, und meine Liebe zu diesen Werken hat sich bis heute auch nicht geändert ("Eli, Eli..." habe ich das erste mal letztes Jahr im September gesehen).
pyro
Meine Top10, ohne Reihenfolge:

- Hero
- Tom Yum Goong
- Warriors Two
- Musa
- Ong-Bak
- Fist of Legend
- In the Line of Duty 4
- Iron Monkey
- Once upon a time in China
- Fist of Fury

Filme die ich auf die selbe Stufe stellen würde: Police Story, Prodigal Son, Way of the Dragon, House of flying Daggers
Samo
Habe einfach meine Antwort aus dem Top Ten Hongkong Thread kopiert.
Denn es sind auch meine Lieblingsasienmovies. Gute Arbeit .

Police Story
Für mich mein absoluter Lieblingactionsfilm, nicht nur was asiatische Filme angeht. Die Action ist atemberaubend spektakulär, und der Showdown ist der rasanteste den ich je gesehen habe. Die Stunts in dem Film sind eigentlich unglaublich! Jackie Chan selber bezeichnet ihn als seinen besten Film und das sehe ich genauso.
TRAILER

2. Drunken Master
Der Oldschool Film schlechthin. Der Film der eine Lawine ins Rollen brachte. Es ist zwar der Nachfolger von Snake in Eagels Shadow, dieser ist aber noch eine Nummer besser. Der Chan -Klassiker schlechthin! Tolle Kämpfe, tolle trainingsszenen und viel Humor machen diesen Streifen zu einem der besten
seiner Zunft!
TRAILER

3. Bullet in the Head
Der einzige nicht-Martial Arts-Film in meinen Top10. John Woos Film bietet spektakuläre blutige Shootouts mit viel Tiefgang, butalität und eine wirklich gute Story über Freundschaft und Loyalität!
TRAILER

4. Pedicab Driver
Leider relativ ziemlich unbekanntes Meisterwerk von Sammo Hung. Der Film bietet alles: Sensationelle Fights, Comedy und Lovestory mit Tiefgang. Für mich Sammos bester!!
TRAILER

5. Das Schwert des gelben Tigers
Atemberaubender schwertkampffilm von Chang Che mit Ti Lung und David Chiang. Alleine wegen dem Showdown in dem David Chiang hunderte von Gegnern wegmetzelt lohnt sich der Film!
TRAILER

6. The Armour Of God
Die meisten finden ja die Fortsetzung besser. Aber ich liebe das Original noch mehr. Spassig, kurzweilig und der Kampf gegen die Amazonen! großes Grinsen TOP
TRAILER

7. Duell der Giganten
Wang Yus Film ist eine wahre Trash-Granate. Ernst nehmen kann den Film zwar nicht, aber man hat spass ohne Ende, denn die Kämpfe sind wirklich einfallsreich. So gibt es z.B einen Inder der die Arme "rausfahren" kann und noch mehr schräge einfälle. Extrem kurzweiliger ilm!

8. Drunken Master 2
Bei vielen der beliebteste Jackie Film und das zu recht. Mit 40 Jahren hat er nochmal einen der besten Martial Arts Filme gedreht. Das Finale gegen sein Real Life Bodyguard Ken Lo gehört zu den besten Fights aller Zeiten!
TRAILER

9. Heart Of The Dragon
Der ungewöhnlichste Film von Jackie und Sammo gehört auch zu ihren besten. Sammo spielt den behinderten Bruder von Jackie derart überzeugend, daß man feuchte Augen bekommt. Die Action ist wie immer bei Sammo superb inszeniert!
TRAILER

10. Dragons Forever
Der musste hier noch rein. Jackie, Sammo und Yuen Biao! Braucht amn nix mehr sagen. Comedy und Action vom feinsten. Ich liebe diesen Film!! Gute Arbeit
TRAILER
-Mr. Pink-
Ich beschränke mich mal auf die TOP 5.

- Lady Vengeance
- House of flying Daggers
- Curse of the golden Flower
- Oldboy
- Hero

Yimou Zhang ist bei den Asian movies und aber auch generell einer meiner Lieblingsregisseure.
Towlie
meine top5 wären

1. Oldboy
2. Sympathy for Mr. Vengeance
3. Lady Vengeance
4. A Tale of two Sisters
5. Memories of Murder

muss dazu sagen das ich noch relativ frisch in diesem genre bin.. aber schon fasziniert Gute Arbeit
O-Lee
Schwer zu sagen, hab viele Filme die ich super finde. Je nach Stimmung, Lust und Laune ists was anderes.

Filme die mich in letzter Zeit sehr beeindruckt haben waren die Filme von Sabu

Blessing Bell
Postman Blues
Monday

Müsste ich 5 nennen würd ich folgende sagen

Snake in the Eagles Shadow
Warriors Two
Mr. Vampire
Blessing Bell
Police Story 1
MadMax
Hard Boiled