Habe einfach meine Antwort aus dem Top Ten Hongkong Thread kopiert.
Denn es sind auch meine Lieblingsasienmovies.

.
Police Story
Für mich mein absoluter Lieblingactionsfilm, nicht nur was asiatische Filme angeht. Die Action ist atemberaubend spektakulär, und der Showdown ist der rasanteste den ich je gesehen habe. Die Stunts in dem Film sind eigentlich unglaublich!
Jackie Chan selber bezeichnet ihn als seinen besten Film und das sehe ich genauso.
TRAILER
2.
Drunken Master
Der Oldschool Film schlechthin. Der Film der eine Lawine ins Rollen brachte. Es ist zwar der Nachfolger von
Snake in Eagels Shadow, dieser ist aber noch eine Nummer besser. Der
Chan -Klassiker schlechthin! Tolle Kämpfe, tolle trainingsszenen und viel Humor machen diesen Streifen zu einem der besten
seiner Zunft!
TRAILER
3.
Bullet in the Head
Der einzige nicht-Martial Arts-Film in meinen Top10.
John Woos Film bietet spektakuläre blutige Shootouts mit viel Tiefgang, butalität und eine wirklich gute Story über Freundschaft und Loyalität!
TRAILER
4.
Pedicab Driver
Leider relativ ziemlich unbekanntes Meisterwerk von
Sammo Hung. Der Film bietet alles: Sensationelle Fights, Comedy und Lovestory mit Tiefgang. Für mich
Sammos bester!!
TRAILER
5.
Das Schwert des gelben Tigers
Atemberaubender schwertkampffilm von
Chang Che mit
Ti Lung und
David Chiang. Alleine wegen dem Showdown in dem
David Chiang hunderte von Gegnern wegmetzelt lohnt sich der Film!
TRAILER
6.
The Armour Of God
Die meisten finden ja die Fortsetzung besser. Aber ich liebe das Original noch mehr. Spassig, kurzweilig und der Kampf gegen die Amazonen!

TRAILER
7.
Duell der Giganten
Wang Yus Film ist eine wahre Trash-Granate. Ernst nehmen kann den Film zwar nicht, aber man hat spass ohne Ende, denn die Kämpfe sind wirklich einfallsreich. So gibt es z.B einen Inder der die Arme "rausfahren" kann und noch mehr schräge einfälle. Extrem kurzweiliger ilm!
8.
Drunken Master 2
Bei vielen der beliebteste
Jackie Film und das zu recht. Mit 40 Jahren hat er nochmal einen der besten Martial Arts Filme gedreht. Das Finale gegen sein Real Life Bodyguard
Ken Lo gehört zu den besten Fights aller Zeiten!
TRAILER
9.
Heart Of The Dragon
Der ungewöhnlichste Film von
Jackie und
Sammo gehört auch zu ihren besten.
Sammo spielt den behinderten Bruder von
Jackie derart überzeugend, daß man feuchte Augen bekommt. Die Action ist wie immer bei
Sammo superb inszeniert!
TRAILER
10.
Dragons Forever
Der musste hier noch rein.
Jackie,
Sammo und
Yuen Biao! Braucht amn nix mehr sagen. Comedy und Action vom feinsten. Ich liebe diesen Film!!
TRAILER