SinfulEve
Hallo an Alle!
Habe gerade dieses Forum entdeckt und bin erfreut zu sehen, dass es noch mehr Asiohorrorfans zu geben scheint!
Beim Stöbern durch die Threats bin ich auf die exellenten Beiträge zu Ju-On 1+2 Original Ban von Morty gestossen. Beide Filme waren mir vorher völlig unbekannt und das obwohl Ju-On the Grudge einer meiner liebsten Filme ist...!!
Nur damit ich es richtig verstehe: Diese beiden haben nichts mit Ju-On the Grudge zu tun und sind vorher entstanden?
Leider kosten beide bei Kanisama über 50 Euro, was meine Schmerzgrenze fast übersteigt
Zudem sind sie nicht untertitelt... Weis zufällig jemand, ob es die mittlerweile auch mit Untertiteln gibt ?
Greetz!
Soljah
Erstmal Wilkommen in unserem Forum
Ju-On und Ju-On 2 sind beide aus dem Jahr 2000 und soweit ich nicht falsch liege TV-Produktionen die ausschließlich nur fürs japanische Fernsehen produziert wurden.
Sehr viele Fans von Ju-On:The Grudge sind unheimlich neugierig auf die ersten Ju-On Filme, daher wunderts mich, dass sich bisher kein Label ausserhalb Japans sich zur Aufgabe gemacht hat, diese Filme mal mit englischen Untertitel zu veröffentlichen.
Es gibt zwar bisher auch DVD von ausserhalb Japans (Thailand, Taiwan und ich glaube auch Korea) doch wieder nur ohne englischen Untertitel
Jedoch gibt es ein amerikanisches Bootleg mit englischen Untertitel. Jedoch ist es ein Bootleg und daher würde ich lieber die Finger davon lassen
Ich hoffe ich konnte dir helfen
ach und noch zu deiner Frage: Ja, natürlich haben die Ju-On Filme was mit den darauffolgenden Kino-Produktionen (Ju-On:The Grudge 2003, Ju-On: The Grudge 2 2003) zu tun
DEr gleiche Regisseur war beteiligt (Takashi Shimizu) und ausserdem behandeln die Filme die gleiche Thematik
Linx
Ju-On 1 und 2 sind die TV Versionen von Ju-On: The Grudge 1 und 2, welche fürs Kino produziert wurden, und wurden vorher gedreht. The Grudge ist das amerikanische Remake aber vom gleichen Regisseur wie die japanischen Originale. Alle Filme sind inhaltlich mehr oder minder gleich.
Ju-On 1 und 2 gibt es leider nicht untertitelt und auch preislich wirst du wohl nichts günstigeres finden.
edit: okay, soljah war schneller und inhaltlich besser
ps: soljah mach dein icq an!
SinfulEve
Habt vielen Dank für die schnellen Antworten!
Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Filme ohne Untertitel ansehe...
Morty
Die Filme sind auf alle Fälle sehr interessant - @SinfulEve! Ich habe viel Geld für die zwei Japan-Scheiben ausgegeben und bereue keinen einzigen Cent. Gerade "Ju-On" ist Horror PUR! Einfach nur kalt, unlustig und teilweise verstörend & krank. "Ju-On 2" beinhaltet leider die letzten 35 Minuten des ersten Films 1:1 und fügt sie an seinen Anfang. Der "richtige" "Ju-On 2" läuft daher nur knapp 40 Minuten.
In Thailand ist der erste "Ju-On" unter dem Titel "Ju-On 3" auf DVD erschienen. Eine günstige Alternative zur Japan-DVD, wenn man diesen Reißer unbedingt sehen möchte.
@Linx:
> ps: soljah mach dein icq an!
JIG§AW
Ich weiß nicht ob ich das hier alles falsch verstehe,

gibt es die beiden Teile von Ju-On nicht in der Videothek zum leihen, in deutscher Sprache? Bitte um Aufklärung.
Morty
Das sind die Kinoversionen.
Und die heißen auch nicht "Ju-On", sondern "Ju-On: The Grudge". Das wird immer falsch gemacht und daher kommt es zu Verwechslungen, die zu vielen Fehlinformationen führen...
JIG§AW
Unterscheiden sich "Ju-On" und "Ju-On: The Grudge" von der Story her ? oder ist es die selbe. Nur das es "Ju-On" in japanischer Sprache gibt, ohne Untertitel.
SinfulEve
@Jigsaw: Schau mal im Japan Forum auf Seite drei oder vier den Beitrag von Morty zu Ju-On an. Da ist das alles nochmal gut zusammengefasst!
Ivy
Ich bin grad auch in das Wirr Warr getappt und hab gstern noch gerätselt und gegooglet wie des jetzt ist, hier mal wie ich das herrausgefunden habe, bitte um Bestätigung *fg*
1998 Katsumi (in a corner) und 4444444444
2000 Ju-on und Ju-On 2
2003 Ju-On: The Grudge und Ju-On: The Grudge 2
2004 The Grudge (auf dem auch Katsumi (in a corner) und 4444444444drauf sein sollen?)
Ach ja und Ju-On: The Grudge 3 ist auch in Production, ob der wohl auch in DE erscheint?
Naja und dann noch die beiden Japanischen Remakes mit der Gellar wo einer noch in Post Production ist, und der ja ganz anders werden soll wie seine Vorlage.
Ist das soweit richtig?
Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Teile alle auch noch zulegen. Warum haben die die nicht auch in DE rausgebracht?...schwachsinnig. Die könnten ja mal so ne schöne Box mit allen Teilen machen ^^
Soljah
Also es gibt die beiden Ju-On TV-Filme von 2000.
Dieser Katsumi ist ein anderer Film
Dann gibt es die beiden Ju-On Filme aus dem Jahr 2003.
Und für dieses Jahr hat Takashi Shimizu geplant einen dritten Teil zu drehen, ohne Amerika versteht sich.
Ivy
Wa sist denn dann Katsumi und 4444444444 das gehört doch aber auch mit zu der Geschichte des Fluchs., das ist doch das Prequel, da kommt doch auch Kayako vor, das erste Mal.
Ach ich hab mich da grad etwas verguckt. Das von 2004 ist natürlich das US Remake, hab mir nie die Specials angesehen. Da sind wirklich katsumi und 444444444 drauf? Steht so bei Wiki
"Katasumi and 4444444444 did not become widely available in the US until Shimizu's unrated director's cut of The Grudge (2004) was released onto DVD on May 17, 2005. The shorts were included as special features on the disc, with Katasumi being retitled In a Corner."
Linx
auf der deutschen SE zu The Grudge (US Remake) sind die beiden Kurzfilme drauf. Sind ganz nett!
Soljah
Ich dachte immer, dass bei den beiden Kurzfilmen nicht Takashi Shimizu Regie geführt hat...
DarkTNT
Nun ist das WirrWarr wohl perfekt, wenn auch der Meister verwirrt ist
Soljah
imdb klärt auf
Aufklärung
Ich werde alt. Wenn ich überlege, dass ich in 2 Wochen wieder ein Jahr älter werde, dann wird mir schon ganz schwummrig
Soljah
Falls es jemand interessiert:
Die beiden Vorgänger
Katsumi und
4444444444 der "Ju-On-Reihe" kann man sich bei youtoube anschauen
Katsumi
4444444444