The Hire (Kurzfilme von BMW)

Beastmaster85
Ich mach hier mal einen neuen Thread auf.

Hat von euch schon jemand was von den Kurzfilmen "The Hire" gehört. Es sind insgesamt acht Kurzfilme. Sie wurden von BMW als Werbefilme produziert.

Der Hauptdarsteller ist jedes mal Clive Owen.
In weiteren Rollen sehen wir da noch:
Madonna, Mickey Rourke, Forest Whitaker, Danny Trejo, James Brown, Tomas Milian, Gary Oldman, Marilyn Manson, Don Cheadle.

Sie sind in zwei Staffeln aufgeteilt:

2001:
The Hire - Ambush (Regie: John Frankenheimer)
The Hire - Powder Keg (Regie: Alejandro González-Inarritu)
The Hire - Star (Regie: Guy Ritchie)
The Hire - The Follow (Regie: Wong Kar Wai)
The Hire - Chosen (Regie: Ang Lee)

2002:
The Hire - Ticker (Regie: Joe Carnahan)
The Hire - Hostage (Regie: John Woo)
The Hire - Beat the Devil (Regie: Tony Scott)

Die Filme kann man sich entweder als DVD bestellen oder Online runterladen.

Unter:
http://www.bmwfilms.com/clap.asp?templat...&country=&film=

Es lohnt sich die Filme zu gucken. Jeder Film geht so ungefähr um die 8 min. Sind echt nette kurze Actionfilme.
Hito
Ich hab sie zum Glück alle auf Festplatte und finde sie wirklich super gemacht. Gerade die ganzen Bekannten Darsteller in den Gastauftritten sind cool. Clive Owen kann absolut überzeugen und er wär in nem Film ala Transporter oder James Bond gut aufgehoben.
Huettnera
Hi,

natürlich kenn ich "The Hire". Und zwar schon seit dem Erscheinen der ersten Staffel. Die erste Staffel kam ja damals mit dem "neuen" 5er, die zweite zum Z4. Ich bin als externer Mitarbeiter bei BMW tätig und da konnten wir die Filme jeweils nach Erscheinen im Intranet ansehen. Finde alle recht cool. Der beste ist der mit Madonna. Und "The Hostage" von John Woo ist auch cool... und "Beat the Devil" mit Garry Oldman...

Rentiert sich jedenfalls für Kurzfilm-Fans auf alle Fälle sich die DVD von BMW-USA zu ordern. Kostet ja auch nix bis auf die Versandkosten...
-=Zodiac=-
Jo ich kenn sie auch. Sind wirklich ziemlich geil. Bin darauf gestoßen als ich erfahren habe das David Fincher Produzent von einigen Episoden ist und als ich dann hörte wer dort alles dabei ist und mitwirkte, nun ja.... Hab keine starke Willenskraft ^^
DerPat
Habe mir alle Folgen runtergeladen als Video CD gebrannt und ein DvD Cover entwerfen lassen und schwupps habe ich fast für Lau alle in einer ziemlich guten Qualität! Am besten gefällt mir Star, Beat the Devil und Ticker (DAvid Palmer 4 ever!). Mann , ich hatte vor heute oder morgen einen thread zu eröffnen und dann kommst du mir zuvor. Heulen
Blade
Habe sie auch kostenlos bei bmw runtergeladen. Sind immer noch auf meiner Platte, bin gar nicht dazugekommen die anzugucken...
Beastmaster85
@DerPat
Sorry.

Was ich aber auch ganz gediegen finde ist, das Robert Rodriguez Clive Owen als Dwight eingesetzt hat nach dem er The Hire geguckt hat.

Also ich finde auch das Clive Owen richtig aus Strahlung hat. Er hat noch eine richtig große Zukunft vor sich.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen. Ob die Filme von BMW produziert wurden weil bei "Stirb an einem anderen Tag" Jaguar und Aston Martin am Zug waren? Und so keine Werbung für die neuen Autos möglich war?
tunikb
clive owen, danny trejo, don cheadle, dennis haysbert, david fyncher, ang lee, alejandro gonzales inarritu, john frankenheimer, guy ritchie, wong kar wai, john who, marylin manson, james brown, gary oldman, tony scott, joe carnahan, stellan skarsgard, micky rourke, ridley scott & grandiose action mit tollen autos. ja, das hat alles mit 'the hire' zu tun: kicks ass!

Hammer