Akira Kurosawa; Das Schloss im Spinnwebwald

Master_MO
Kurzbeschreibung

Taketoki Washizu kehrt zusammen mit Yoshiteru Miki nach einem erfolgreichen Feldzug zum Spinnwebschloss zurück. Im Wald davor treffen beide auf einen Geist, der ihnen prophezeit, daß Washizu Herr im Nordhause wird und Miki Hauptmann der ersten Festung. Und eines Tages würde Washizu der Herr im Spinnwebschloss sein. Nachdem sich die ersten Prophezeiungen erfüllt haben, überredet Wahizus Frau ihn, den jetzigen Herren im Spinnwebschloss zu töten, um dessen Platz einzunehmen...

• Label: KSM
• Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
• Untertitel: Deutsch
• Bildformat: 4:3
• Dolby, HiFi Sound, PAL
• Laufzeit: 105 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 12. September 2005
• Produktion: 1957

Meine Meinung: Ich hatte bereits vor einigen Jahren das Drama McBeth von William Shakespeare gelesen. Ich kann hier nur sagen das ich schlichtweg begeistert war...! Die Adaptation des Schottischen McBeth Dramas in die Japanische Historie sieht hier einfach grandios aus...!

Ehe ich es vergesse der Film ist in S/W... Gute Arbeit

bumsding
gibt's den auch koloriert?
Soljah
Zitat:
Original von bumsding
gibt's den auch koloriert?

^^

hab bisher noch nie von einem Film aus dem Jahre 1957 gehört, der "koloriert" wurde großes Grinsen
geht sowas eigentlich? Ugly-Grübel
Master_MO
Nicht das ich wüsste außerdem macht der Film in S/W auch mächtig spaß, voruausgesezt man mag Shakespeare Dramen und kommt mit viel Hintergrund und etwas weniger Action usw. aus!
Django
Habe den Film ebenfalls auf DVD (Original aus Japan), und bin auch ziemlich begeistert! Dramaturgisch finde ich ihn zwar deutlich schwächer als Kurosawas andere Werke wie YOJIMBO oder natürlich DIE SIEBEN SAMURAI, aber Mifunes schauspielerische Leistung ist echt riesig, und die Kameraführung is ebenfalls äußerst gelungen.
Finde aber dass Polanskis MacBeth-Verfilmung besser ist... diese is nämlich dramaturgisch nahezu perfekt fröhlich .
O-Lee
Zitat:
Original von Master_MO
Nicht das ich wüsste außerdem macht der Film in S/W auch mächtig spaß, voruausgesezt man mag Shakespeare Dramen und kommt mit viel Hintergrund und etwas weniger Action usw. aus!

Wieso denn nicht, machen sie ja ständig mit den ganzen Nazifilmen. Freaky Aber bei nem Film würd ich das auf keinen Fall machen, der soll so bleiben wie er ist. Geht sonst der ganze Charme verloren.