TLCsick
DÄMONISCH
no soul is safe

Titel Deutschland: Dämonisch
Titel USA: Frailty
Genre: Thriller
Farbe, USA, 2001
Kino USA: 12. April 2002
Kino Deutschland: 12. Dezember 2002
Laufzeit Kino: 99 Minuten
FSK: ab 18
Darsteller: Bill Paxton (Dad), Matthew McConaughey (Adam Meiks),
Powers Boothe (Agent Wesley Doyle), Matt O’Leary (junger Fenton Meiks)
• Regie: Bill Paxton
• Produzenten: David Kirschner, David Blocker
• Drehbuch: Brent Hanley
• Filmmusik: Brian Tyler
Inhalt
Texas, 1979: Nach dem Tod ihrer Mutter leben der zwölfjährige Fenton
und sein neunjähriger Bruder Adam bei ihrem liebevollen Vater.
Die Harmonie scheint perfekt, bis die Jungen eines Nachts von ihrem Vater
jäh aus dem Schlaf gerissen werden, der ihnen verkündet, dass er mit einer
himmlischen Mission betraut worden sei: Gott habe ihn und seine Söhne
auserwählt, Dämonen, die als ganz normale Männer und Frauen getarnt auf
Erden leben, zu jagen und zur Strecke zu bringen ...
20 Jahre später fahndet FBI-Agent Wesley Doyle noch immer nach dem
God’s-Hand-Killer, ohne eine einzige brauchbare Spur zu haben - bis Fenton
in seinem Büro auftaucht, und behauptet, die Identität des Killers zu kennen ...________________________________________________________________________
nixon
hab ihn mir auch erst letzte woche beim müller gekauft. der film ist einfach klasse und richtig schön finster. ich finde der film erinnert von der story und vom grundton irgendwie an STEPHEN KING.
auf jeden fall klasse.
ach ja. hab das hier gefunden.
neuse projekt
Hito
Sehr guter Film, habe ihn leider noch nicht auf DVD, wird aber nachgeholt.
SlaveOfLove
Ht mir sehr gefallen der Film, muss ich auch haben. Ist ja auch nicht teuer, kriegt man für 7,99€. Also zuschlagen.
Übrigens, Samet, änder mal das Bild!
Blindedeye
Ich hab den Film damals auf DVD ausgeliehen und war begeistert, wie düster und perfekt er doch ist. Die Atmosphäre, die Musik, die Darsteller und das Ende, alles stimmt. Wirklich zu empfehlen...schade dass er weniger bekannt ist...
RickOne
Mir hat der Film sehr gut gefallen !
Schauspieler, Inszenierung und Handlung können absolut überzeugen ! Besonders die Seitenhiebe in Richtung "Gottes Wille" machen den religiös angehauchten Film recht interessant !
Wer auf ambitionierten und anspruchsvollen Horror steht, ist hier goldrichtig
svenjacobs1
Einer der besten Horrorthriller, die ich je gesehehen hab...
Allein diese Atmosphäre, einfach klasse!
Super Spannung, sehr gute Schauspieler, packende Story.
Perfekt...
10/10
mondsuechtiges
ein ganz großartiger Film! vom Thema her nicht neu, aber 1A in die Story integriert. wirklich gelungen. das einzige, was mich stört, ist, dass er mir ein bisschen zu unblutig ist. hier wird eben mehr auf die Vorstellungskraft des Zuschauers plädiert. aber das ein wenig zu oft. ich möchte bei nem 18er Film schon ein bisschen was sehen. aber wenn es den jetzt echt so günstig gibt, muss ich den auch haben.
Blindedeye
Psychologisch gesehen hat der Film doch voll in den Magen geschlagen! Also da verstehe ich die FSK:18 eindeutig, vor allem, weil der Anschein geweckt wird, dass, wenn Gott so will, alles erlaubt wäre...heikel heikel...sollte jemand mal dem Bush zeigen!
Samo
Der war wirklich sehr spannend und mit einem überraschendem Ende. Der Film fehlt mir noch in meiner Sammlung!
Tolle Regieleistung von Bill Paxton!
Movie Fan 18
Ich finde den Film auch sehr gut, ein film wie diesen habe ich noch nie gesehen also für mich war der film was ganz neues. Aufjeden fall ein sehr toller film. Ich will mir den unbedingt noch zu legen, kann den aber nicht finden.
DumpwEEd
| Zitat: |
Original von Movie Fan 18
. Ich will mir den unbedingt noch zu legen, kann den aber nicht finden.
|
Schau mal beim Müller da gibts den für 8 € und beim Media Markt glaub ich hab ich den schon für den selben Preis rumliegen sehen
dr.Gonzo
Ich war lange auf der Suche nach dme Film, bis ich ihn schlussendlich im Internet gefunden habe... und ich wurde nicht enttäuscht, es ist tatsächlich einer der besten Horror(das Wort ist aber irgendwie falsch gewählt) Thriller die ich kenne...
goodsmacker
Hab den Film schon vor Ewigkeiten mal geschaut.
Und ja es ist ein netter Horrorfilm,den man sich auch als DVD besorgen kann.
Der Film hatte auch einen Sinn. Auf Gottes wegen wandeln und handeln.
mondsuechtiges
hab ihn mir gleich ma zugelegt.
leider fehlt mir die Zeit den zu gucken. alleine will ich den auch nicht sehen. hauptsache es ist dunkel. aber wir haben ja bald alle Urlaub.
schade, dass es da keine nettere Auflage gibt mit vielen Extras.
aber naja, das macht den Film ja nicht schlechter.
von der Story her ähnelt er auch „Blutiger Pfad Gottes“. ähnliches Thema völlig anders umgesetzt.
mondsuechtiges
@Movie Fan 18
echt?

mist, und ich hab mir jetzt nur die einfache geholt.
was soll´s?
dr.Gonzo
Ich hab nichtmal gewusst das es eine SIngle-Disc gibt, hab die noch nie gesehen
joerch
Jepp Mondi,
den gibts als Doppel-DVD - hab ich mir grad für 9,99 Euronen gekauft