Live 2 Tell

Bombstman
Live 2 Tell

Fast zehn Jahre nach seinem Tod soll "Live 2 Tell", das einzige Drehbuch, das Tupac Shakur jemals geschrieben hat, verfilmt werden. Seine Mutter Afeni Shakur hat das Script freigegeben, und wird auch als Produzentin mitwirken.
"Live 2 Tell" handelt von einem farbigen Jugendlichen, der in die Drogenszene gerät, und dort wieder heraus möchte. Ursprünglich wollte Tupac Shakur diese Rolle selbst spielen, aber er wurde 1996 auf offener Straße niedergeschossen und starb wenig später an den Folgen. Die Dreharbeiten sollen im März kommenden Jahres beginnen.

------------------------------------
Klingt doch gut oder? Eminem dann 50 Cent und jetzt 2 Pac Freaky
Werde ihn mir sicher anschauen obwohl es noch sehr sehr, sehrr lange dauert
Wullu
Einerseits freut es mich natürlich, denn Tupac ist einer der größten Rapper und einer meiner persönlichen Lieblingsmusiker. Übrigens gefallen mir auch einige Filme mit ihm. fröhlich

Andererseits stört es mich extrem, das Afeni Shakur die ganzen Sachen freigibt. Das macht sie jetzt schon seit einigen Jahren und ihr einziges Ziel ist es, damit noch mehr Kohle zu scheffeln, als ihr ihr Sohn sowieso schon hinterlassen hat.

Man soll den Jungen doch einfach ruhen lassen.

Wie dem auch sei, ich bin dennoch auf den Film gespannt und hoffe, dass ein fähiger Schauspieler mit Pacs Rolle besetzt wird. Gute Arbeit
tunikb
Naja finde es auch nicht sehr nett von seiner Mutter, das sie immernoch versucht mit allem was mit 2Pac zu tun hat Geld zu machen. Die Story klingt absolut nicht gut, sie war schon zu oft da und wird auch nichts neues bieten. Einzig und allein der Name 2Pac wird ne Menge leute ins Kino ziehen, aber nicht wegen des Filmes sondern wegen seinem Namen ! Mich interessiert der Film absolut nicht und werde ihn mir warscheinlich auch nicht anschauen.
Wullu
Naja, beim Drehbuch muss man ja auch bedenken, dass es vor 1996 geschrieben wurde, also vor seinem Tod. Zu der Phase war das Thema ja noch nicht so verbraucht, aber stimmt schon, in der heutigen Zeit von "8 Mile" und "Get Rich Or Die Tryin" ist die Sache natürlich nicht mehr so frisch.

Ich werde einfach abwarten, wer beim Cast dabei ist bzw. wer Regie führen wird.
alpa
oh man, bald werden auch 2pacs alte unterhosen zu geld gemacht Augen rollen
ich könnt mir vorstellen dass es nur ein paar notizen sind die er mal dazu gemacht hatte die jetzt zu nem drehbuch zuammengebastelt wurden.

naja, ich wills ja ncih schon schlecht machen bevor es überhaupt details gibt Freaky
mal schaun wie sich das entwickelt. und mal schaun wer dann sozusagen in 2pacs fussspuren treten darf
Thomass2323
Also soweit Ich da mitbekommen habe hat Tupac mehr oder weniger ein Fertiges Drehbuch geschrieben. (da hatte er im Knast ja genug zeit, nachdem er im Gefängnis keinen einzigen Song geschrieben hat.) habe mal folgendes Statement von www.2pacsworld.com rausgesucht:

"Die Produzenten für den von Tupac geschriebenen Film "Live 2 Tell" sind derzeit auf der Suche nach der Besetzung für die Rolle eines angehenden Drug Kingpins, welche Tupac eigentlich für sich selbst einplante. Favoriten auf die Rolle sind Derek Luke und Rob Brown, aber auch bisher unbekannte, aufstrebende Schauspieler sollen gecastet werden. Für die zweite Hauptrolle, die eine Art Lehrmeister für den ursprünglichen Tupac Charakter darstellt, soll laut Mitproduzent Jeff Bowler ein großer Name verpflichtet werden. Bowler kann sich vorstellen, dass Jamie Foxx oder gar Will Smith, der nie einen Bösewicht gespielt habe, für diese Rolle in Frage kämen. Als Regisseur möchte man Craig Brewer verpflichten.

Desweiteren zeigte sich Bowler von der Qualität Tupacs Drehbuch überrascht und versicherte, dass es so gut ist, dass man "sofort zu drehen beginnen könnte und ein guter Film dabei herauskäme." Bowler versicherte, dass das Script nur leicht angepasst und auf keinen Fall großartig umgeschrieben werden wird.

Die Dreharbeiten für "Live 2 Tell" sollen nach aktuellem Stand im März 2006 beginnen."

THUG 4 LIFE !!!!!
Wullu
Danke für die News Thomass2323! Hammer

Die Favoriten für Tupacs Rolle hören sich gar nicht mal so schlecht an. Wobei, wenn die Entscheidung zwischen den beiden fällt, wäre mir Derek Luke lieber , denn in "Antwone Fisher" fand ich ihn einfach genial.

Wenn Smith ebenfalls noch mit einsteigen sollte, wäre das großartig. Alle Filme, die ich bisher mit Will gesehen habe, haben mir überaus gut gefallen. Deshalb kann ich behaupten, dass er mit zu meinen Lieblingsschauspielern gehört. Gute Arbeit

Bei Brewer bin ich noch skeptisch, obwohl er in dem "Genre" mit "Hustle & Flow" schon einige Erfahrung hat. Habe aber bisher nichts darüber gelesen, ob der Film was geworden ist.

Naja, bis jetzt liest sich die Sache sehr gut und spätestens bis Ende März 06 wissen wir, wer welche Rolle spielt. Gute Arbeit
Thomass2323
Weiß man eigentlich schon mehr über den Film von u. ich glaube mit Sylvester Stallone über den Mord von Tupac und Biggie.
Da sollte doch Marion "SUGE" Knight (der Boss von Death Row Records) sich selber spielen.

Wenn da jemand was wüsste wäre klasse großes Grinsen

Derek Luke war in Antwone Fisher wirklich klasse is nen super film.
Aber das Will smith nen fiesen Bösewicht spielen soll ?? find ich nicht so gut.
Die sollen da eher jemanden nehmen wie z.B. Ice-T, Ice Cube, Wesley Snipes.....
Wie in guten alten Trespass, Boyz´n the Hood und New Jack City Tagen Gute Arbeit
Bombstman
Das Budget ist bekannt: 12 Mio Dollar. Ist ja nicht gerade wenig Hammer Für eine Verfilmung.
Zurzeit ist er von in der Drehbuchphase, der Film...
Thomass2323
Boah.....hab grad gelesen, das die Produktionsfirma Insomnia Media Group, welche auch die aktuelle "ROME" serie gemacht hat diesen Film produziert.

das hört sich schonmal nicht übel an Grins Gute Arbeit