Samo
Wer sind eure beliebtesten (männlichen) Hongkong Stars?
Bruce Lee ist übrigens mit Absicht nicht in der Liste. Ist sowieso der König!
Wullu
Hmm, schade, dass die Auswahl auf 2 begrenzt ist.
Habe mich so für Jackie Chan und Chow Yun-Fat entschieden.
Hätte aber auch noch gern Andy Lau, Jet Li und Tony Leung genommen.
goodsmacker
Bin ein großer Chow Jun-Fat Fan, darum hab ich für ihn gestimmt.
Aber eigentlich sind sie alle Heroes.
Die Storys und die Action in HK ist einfach was anderes, als in good old Hollywood.
I love these films
Takeshi
War eine sehr schwierige Auswahl, hmmm.... hab dann Andy Lau und Tony Leung genommen.
O-Lee
Hab nur einmal gestimmt, gar nich bemerkt dass es 2 mal geht lol.
Meine Stimme geht an Yuen Biao der leider zu den unterbwertesten Stars gehört. Sehe seine Brüder Sammo, Jackie und Yuen Wah auch immer sehr gern.
Von den Shaw Brothers sinds ganz klar Ti Lung und David Chiang
@ Samo: Du Sünder, wo ist Jimmy Wang Yu ???????
Und von Cinema City natürlich deren Big Boss Karl Maka und Strahlemann Chow Yuen Fat.
(PS: Lee gehört wirklich nicht in die Liste den mag jeder lol)
mcl-del
Hmm welcher Tony Leung ist denn hier gemeint?
Weiß natürlich welcher aber das muss ja mal gefragt werden
burtons
Weise Entscheidung das du Bruce nicht in die Liste genomment hast Samo, der steht wirklich außer Konkurrenz!
Ich habe für Jackie Chan gestimmt, da er wirklich der beliebteste und erfolgreichste in HK nach Bruce ist. Und zudem habe ich für Chow Yun Fat gewählt, da er ein Unikat ist in dem Genre was er macht.
Samo
@O-Lee
Jimmy Wang Yu ist leider schon in der Vorentscheidung rausgeflogen!
Takeshi
| Zitat: |
Original von mcl-del
Hmm welcher Tony Leung ist denn hier gemeint?
Weiß natürlich welcher aber das muss ja mal gefragt werden
|
Ich ging mal davon aus das der Samo "Tony Leung Ka Fai" damit meinte.
mcl-del
Hmm dachte da jetzt eigentlich eher an Tony Leung Chiu Wai
Den aus Bullet in the Head, Hard Boiled, Chungking Express, Ashes of Time, Infernal Affairs etc.
Orga
Für mich ist es eindeutig Jackie Chan.
Er ist unübertroffen, obwohl Jet Li, Bruce Lee und Chow Yun Fat auch sehr cool sind.
Blindedeye
Meine Güte...JC mal wieder auf Platz 1...*g* Ich persönlich finde ja Stephen Chow und Chow Yun Fat besser...mag die halt mehr als JC, der mich in den letzten Jahren nicht mehr begeistern konnte
dvdfreak
Für mich ist es auch Jackie Chan
Ka-Kui
ich habe natürlich für jackie chan gestimmt. hätte ich gewusst, dass man noch für einen zweiten stimmen kann, wäre es sammo hung gewesen.
ich finde es schade, dass bruce lee nicht in der liste ist, denn mich würde es stark interessieren, ob er in diesem film-forum wirklich beliebter als jackie ist (wobei bruce lee natürlich eine wesentlich größere legende ist und es auch nach jackies tod sein wird). ich zum beispiel hätte dann nämlich trotzdem für jackie und sammo gestimmt.
SlaveOfLove
Wollte für Sam Hui stimmen, aber da sah ich natürlich Karl Maka, der ist einfach genial. Habe natürlich für ihn gespinnt...ähm gestimmt. Soll ja bald ein neuer Film mit ihm kommrausen...ähm rauskommen!

mcl-del
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
Soll ja bald ein neuer Film mit ihm kommrausen...ähm rauskommen!
|
Wo? Wie? Wann?

Das wäre ja mal was da er zuletzt von 1992-2005 gerade mal in einem Film aktiv war. Wohl vorzeitiger Ruhestand oder so
Warum steht da eigentlich Carl Maka?
SAMO sitzen 6!!!
O-Lee
Carl, das geht ja noch. Es gibt einen Asiatischen DVD Shop da findet man sehr viele Filme von Karl Maka, allerdings muss man unter Karl Mak, Mak Ka, Kark Mak etc. suchen
@ Slave: Hast du genauere Infos darüber. Wär super mal wieder einen neuen Film mit Karl zu sehen.
Hito
Jet Li & Chow Yun Fat
Samo
Dann will ich diesen Thread auch mal wieder nach vorne holen!
Kommt Leute wer ist der beste aus Hongkong?