Zuletzt gesehener Horrorfilm

kinski
Black Serenade

Ziemlicher müder Gruselversuch aus Spanien. Will irgendwo im Fahrwasser von "Scream", "Düstere Legenden" und "Ich weiß, was Du ..." mitschwimmen. Wo die Story offensichtliche Lücken aufweist versucht man das Ganze mit Blutfontänen und ein paar schicken Nippeln aufzupeppen ... was allerdings auch daneben geht. Dazu kommen noch ultraschlechte Trickeffekte aus der Klamottenkiste. Nein, Nein

2 v. 10 schlechten Schülern
Samo
Boogeyman - Der schwarze Mann

Also ich wurde eigentlich bestens unterhalten. Gutes B Horrormovie. Als man den Boogeyman nachher richtig gesehen hat war es aber dann doch sehr billig!
Aber wie gesagt: Gute Unterhaltung!

7 von 10
kinski
Wenn die Glocke 13 schlägt

Ziemlich alberner Titel von dem man sich aber nicht abschrecken lassen sollte. Trece Campanadas (Originaltitel) ist ein spanischer Horror/Mystery-Streifen der besseren Machart. Die Story ist stimmig und spannend, die Darsteller durchweg überzeugend. Allen voran Luis Tosar, der eine beeindruckende Leistung abliefert (Tosar ist übrigens demnächst auch im neuen Miami Vice-Film zu sehen).
Mit diesem Film hat Regisseur Villaverde zwar das Genre nicht neu erfunden, aber jeder Freund einer gepflegten Gänsehaut kann hier bedenkenlos zuschlagen.

7,5 v. 10 Glockenschlägen
MacReady
Tobe Hooper's "Mortuary"

Und zwar hab ich mir die ungeschnittene Doppel-DVD geholt. Eigentlich hab ich mir nach den eher schwachen letzten Filmen von Hooper wieder etwas mehr erwartet, den der Trailer sah sehr vielversprechend aus.

Am Anfang ist der Film durch die Einführung der Charactere ziemlich träge, leider bleiben diese aber trotzdem ziemlich uninteressant. Dann beginnt der eigentliche Spass und der Film mausert sich zu einem recht spannenden Horrorfilm mit einigen kleinen Splattereffekten. Leider zerstört der Schluss meiner Meinung nach einiges vom zuvor Erschaffenen. Wie fast immer bewahrheitet es sich dass man auf CGI Effekte verzichten sollte wenn man nicht das nötige Budget zur Verfügung hat. Doch nicht nur diese Effekte sondern auch die letzten Szenen am Schluss waren für mich sehr schadhaft für den sonst recht netten Film. Die Schlussszene hat ziemlich deplaziert gewirkt, fast so als ob man sich nach dem ersten Schnitt noch schnell entschlossen hat die letzte Minute zu ändern.

Alles in allem ein netter Film, leider aber nicht mehr, obwohl das Potential eindeutig zu erkennen war. Vielleicht tröstet uns ja die "Masters of Horror" Episode von Hooper ein wenig, denn die Reviews zu "Dance of the Dead" waren nicht schlecht.

So gibts leider nur 5,5 von 10 Leichenhallen Mr. Hooper. unglücklich

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Akuma
Dawn of the Dead Remake

Wunderbar blutiger und vorallem kompromissloser Zombiefilm mit durchschnittlichen Darsteller, spannender Atmosphäre und klasse Make-Up Effekten. Insgesamt hat der Zuseher mehr Spaß am Film als Furcht, da hier mehr auf Actionszenen als auf Schocksequenzen gesetzt wird. Das trübt den Filmfun nicht im geringsten und somit ist das Remake des George A. Rmoeros die perfekte Wahl für einen blut-getränkten Horrorfilmabend.

8,5 / 10 Punkten
joerch
@Akuma

wenn du das DotD-Remake für Kompromisslos hällst - dann hast du noch keinen wirklich kompromisslosen Horrorfilm gesehen Augenzwinkern

So wie ich - diesmal Ein Zombie hing am Glockenseil

Kompromißlos Scheiße Totlachen Typisch für den weltschlechtesten Zombiefilmregisseur ist das die Story unausgewogen und nicht schlüssig ist. Die "Darsteller" spielen grottenschlecht und am meisten nervt, daß die Zombies 10 meter von den Weibern weg sind - worauf die dann die Augen weit aufreißen und Stöhnen und "ängstlich gucken" (soweit das deren darstellerisches Talent zulässt) und dann in aller Ruhe abwarten bis der total verblödete und sacknasig aussehende Zombie dann auch da ist um mal wieder in Großaufnahme die Schädeldecke runterzuziehen!

Aber am schlimmsten ist, daß man aus der Grundidee und der Atmosphäre des Films durchaus was hätte machen können.....

Nett sind auch solche Kleinigkeiten das Leute aus dem Haus kommen - es stürmt und weht (eigentlich immer in dem Film) und ab 10 metern Höhe kann man sehen das schönes Wetter ist - und eine Straße weiter ist es auch windstill.....

Miese Regie - miese Darsteller - viele Löcher im Skript - das heißt unterm Strich - 2 von 10 (weil die Atmosphäre noch ein bissel was rausreißt)
kinski
Nine Lives

9 Leben ... aber 0 Spannung und 0 Sinn ! Selten einen dermaßen belanglosen und langweiligen "Horror"-Film gesehen. Traurig aber wahr ... Paris Hilton ist das Sehenswerteste an diesem Machwerk. Und das sagt wohl schon alles aus. Die Story ist absolut zum Gähnen, der Handlungsablauf total vorhersehbar und zudem langweilig inszeniert, der Schluß verursacht nur noch Kopfschütteln. Klarer Fall fürs Klo ! Augen rollen

1 v. 10 Gähn-Anfällen
joerch
Wenn man kein I-Net hat, hat man Zeit fürs Kino Freaky

Saw II

Gute Fortsetzung, die aber (vorhersehbar) nicht an den ersten ran kommt - dabei sollte man es jetzt auch belassen und keinen weiteren Teil drehen!

Insgesamt sehr unterhaltsam mit einem guten (aber nicht so genialen wie im ersten) Ende!

Insgesamt 8,5 von 10
joerch
Dead and Breakfast

Ich mag den Film sehr - der Countrysänger ist cool - die Gags sitzen (meist) und man sieht ihm nicht an, das er sehr preiswert war smile

Allerdings würde ich den Film nicht wie auf dem Cover auf eine Stufe mit Braindead stellen - dazu fehlt ihm doch noch einiges smile

Aber immer noch beachtliche 7,5 von 10

John Carpenter´s THE THING

Einer der besten Carpenter überhaupt - die DVD ist zwar mies ausgestattet hat aber ein sehr gutes Bild. Der Film selber ist noch genau so spannend wie vor Jahren und hebt sich wohltuend von den heutigen hastig geschnittenen und mit Gags zugeballerten Horrorfilmen ab smile

Positiv ist auch, daß Carpenter NICHT ein Remake vom 50er Jahre THE THING gemacht hat, sondern die Kurzgeschichte als Vorlage nahm und sie im Gegensatz zur ersten Verfilmung ziemlich Buchgetreu umgesetzt hat smile

9,5 von 10
kinski
Lost Voyage

Auf den ersten Blick vermutet man einen billigen "Ghostship"-Abklatsch. Dem ist aber nicht so, denn "Lost Voyage" ist ein Jahr früher entstanden. Die Trickeffekte wirken phasenweise doch recht billig, die Story kränkelt auch an allen Ecken und Enden. Trotzdem ist der Film wirklich nicht schlecht und gefällt mir irgendwie ... was wohl auch an den guten Darstellern liegen dürfte : Judd Nelson (Breakfast Club), Jeff Kober (Pentagramm) und allen voran Lance Henriksen (Alien, Near Dark, Millennium).

6,5 v. 10 Bermuda-Dreiecken
Martyy
The Fog

Ein Film der dieses Mal nicht wegen schlechte Dialoge nerven würde sondern einfach langweilig ist. Genauso uninteressant sind dann leider auch die Charaktere. Tom Welling, Maggie Grace & Selma Blair nützen hier nicht viel wenn ihre Charaktere vollkommen langweilig sind. Zu dieser Langeweile passt auch das fade Ende.

3.5/10
MGReg

Wrong turn. Habe ich gestern sehr billig auf DVD gekauft. Ist ein sehr guter Film!

8/10 würde ich sagen.
joerch
House of Wax

Eigentlich hat der Film mich nicht besonders interessiert - hab ich günstig auf DVD schießen können - also hab ich ihn mitgenommen - die erste Hälfte nervt eigentlich eher als das sie unterhält - die "Hauptdarsteller" spielen ausdruckslos und die "Story" bietet nicht mal ansatzweise was neues - man hofft das die Knallchargen möglichst rasch abkratzen damit man sie nicht mehr sehen muß - allen voran die Hotelerbin mit Hang zum Doof-sein.....

Die 2te Hälfte steigert sich dann aber doch - insgesamt hebt sie den Film dann unterm Strich ins Mittelmaß .... Schade - wäre die erste Hälfte besser inszeniert und die Darsteller auch Darsteller die den Namen Schauspieler verdient haben hätte mehr dabei rauskommen können.....

Also 6,5 von 10

The Devil Rejects

"House of the 1000 Corpses" hab ich nie gesehen - hat mich auch nicht gereizt - aber ich bekam von nem Kumpel die Fortsetzung.

Nachdem ich gelesen hatte, daß die Fortsetzung eher Roadmovie als Horror sein soll und unterm Strich die bessere Regieleistung hab ich den dann mal geschaut - zumindest teilweise....

Nach ca. 40 Minuten hatte ich dann aber keinen Bock mehr miese Darsteller in einem schlechten Film der auch noch durch schlechte Kamera, mistige Schnitttechnick und andere störende Dinge unterstrichen wurde anzuschauen....

Vielleicht raffe ich mich eines Tages auf und schau die 2te Hälfte des Films...

Bis Dahin 2 von 10
Blade
Zitat:
Original von joerch
"House of the 1000 Corpses" hab ich nie gesehen - hat mich auch nicht gereizt - aber ich bekam von nem Kumpel die Fortsetzung.

Du kannst froh sein Jörg! Ich hab sie gesehen und Sich übergeben!
kinski
Zitat:
Original von Blade
Zitat:
Original von joerch

Du kannst froh sein Jörg! Ich hab sie gesehen und Sich übergeben!

Dito. Einer der belanglosesten und schlechtesten Horrorfilme, die ich je gesehen habe (und leider auch noch auf DVD besitze). Auch von mir gibt es dafür nur ein fröhliches Sich übergeben!
Herr Lehmann
Eaten Alive

Das Erstlingswerk von Tobe Hooper u.a. mit Mel Ferrer und Robert Englund (hier in seinem Filmdebüt). Total bescheurter Film um einen Hotelbesitzer, der seine Gäste an ein Krokodil verfüttert. So bescheuert, das es auch schon wieder lustig ist. Abgedrehte Charaktere, ein paar blutige Szene und Robert Englund mal ohne Maske. Übrigens hatte Englund in dem Film auch die besten Sprüche... wie z.B.: "Ich bin Buck und hier für einen ****!"

In diesem Sinne...

5/10 Krokodilen
Herr Lehmann
Wodoo - Die Schreckensinsel der Zombies aka Zombi 2

Netter Zombiefilm vom Altmeister Lucio Fulci. Streckenweise etwas langweilig, aber das wird durch schöne Aufnahmen und ein paar heftigen Splattereinlagen mehr als wett gemacht. Besonders gut gefallen haben mir die Aufnahmen unter Wasser, wo sich eine ahnungslose Taucherin zuerst vor einem Hai verstecken, und dann gegen einen Unterwasserzombie zur Wehr setzen muss. Auch das Finale mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dem Marsch der Zombies auf der Brooklyn Bridge gen New York
SPOILER ENDE war sehr gut in Szene gesetzt. Bemerkenswert fand ich auch, das für die Szenen in NY keine Drehgenehmigung vorlag. Dementsprechend war der Dreh auch das reinste Abenteuer.

Die Zombiekostüme haben mich auch sehr beeindruckt, die um einiges besser aussehen als die teilweise nur mit blau angemalten Romero-Zombies. Hier machen die Untoten wirklich den Eindruck, als ob sie schon einige Zeit unter der Erde gelegen haben.

Die Darsteller waren allesamt austauschbar und nach dem gängigen Muster mit den damit verbundenen Klischees besetzt. Dementsprechend sticht auch keiner hervor. Nur Richard Johnson liefert eine recht solide Leistung ab. Aber auch seine Rolle ist schon hundertmal gesehen und hundertmal gegähnt.

Was übrig bleibt, ist ein vergnüglicher Zombiefilm mit ein paar netten Einfällen.. Nicht der beste Film des Genres... aber immerhin so gut, das man ihn sich ein zweites Mal angucken könnte.

6/10 Unterwasser-Zombies
tarantino83
Hab mir grad wieder mal DIE FLIEGE (1986) von Cronenberg reingezogen! Gute Arbeit
Einer meiner absoluten Horror-All-Time-Favorites! Freude
Herr Lehmann
Über dem Jenseits

Nach Zombi 2 hab' ich mir einen weiteren Film von Lucio Fulci auf DVD reingezogen. Meine Wahl fiel diesmal auf Über das Jenseits. Leider war ich vom Film doch arg entäuscht. Die Story war reichlich verworren und streckenweise auch sehr langweilig. Irgendwann hab' ich dann endgültig den Faden zur Story verloren und die Szenen wirkten auf mich nur noch willkürlich aneinandergereiht. Anscheinend wusste Fulci selbst nicht so genau, was er mit diesem Film eigentlich bezwecken wollte. Außer den wieder hervorragend gemachten Zombiekostümen und dem schönen Score hatte der Film dann leider auch nicht mehr allzu viel zu bieten. Obwohl... die Szene mit den SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Vogelspinnen
SPOILER ENDE war schon recht deftig. Leider war das auch so ungefähr das Einzige, was mir vom Film noch gut in Erinnerung geblieben ist. Die Splattereinlagen waren diesmal etwas spärlicher gesät bzw. wurden sie in der deutschen Fassung minimal geschnitten.

Alles in allem ein wirklich vergessenswerter Film. Da ist selbst ein Gang auf die Toilette aufregender...

3/10 Rohrbrüchen
Ben London
Zitat:
Original von Herr Lehmann
Über dem Jenseits

Nach Zombi 2 hab' ich mir einen weiteren Film von Lucio Fulci auf DVD reingezogen. Meine Wahl fiel diesmal auf Über das Jenseits. Leider war ich vom Film doch arg entäuscht. Die Story war reichlich verworren und streckenweise auch sehr langweilig. Irgendwann hab' ich dann endgültig den Faden zur Story verloren und die Szenen wirkten auf mich nur noch willkürlich aneinandergereiht. Anscheinend wusste Fulci selbst nicht so genau, was er mit diesem Film eigentlich bezwecken wollte. Außer den wieder hervorragend gemachten Zombiekostümen und dem schönen Score hatte der Film dann leider auch nicht mehr allzu viel zu bieten. Obwohl... die Szene mit den SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Vogelspinnen
SPOILER ENDE war schon recht deftig. Leider war das auch so ungefähr das Einzige, was mir vom Film noch gut in Erinnerung geblieben ist. Die Splattereinlagen waren diesmal etwas spärlicher gesät bzw. wurden sie in der deutschen Fassung minimal geschnitten.

Alles in allem ein wirklich vergessenswerter Film. Da ist selbst ein Gang auf die Toilette aufregender...

3/10 Rohrbrüchen

Wollte mir den auch neulich mal angucken, bin dann aber bei eingeschlafen, mal sehen wann ich einen erneuten Anlauf wage. Augen rollen