Zuletzt gesehener Horrorfilm

Samo
Also ich mochte "Geisterstadt der Zombies" auch nicht. Er hatte wirklich hammerharte Szenen. Ich denke da nur an die Szene mit den Spinnen. Aber ich mochte die ganze Athmosphäre vom Film irgendwie nicht. Überhaupt mag ich keine Fulci Filme. Irgendwie gibts in seinen Filmen auch nie einen symphatieträger sondern immer nur so komische Menschen.

Mein letzter Film: "The Fog" (original)

Hammergeiler Film wie alle (!!!) Carpenter Filme! (Na gut, es gibt 2 Ausnahmen)

10 von 10
joerch
Ausnahmen für mich sind:

Jagd auf einen Unsichtbaren
Dorf der Verdammten

und der Film mit dem Auto (Titel vergessen)

Der Rest ist entweder super oder zumindest gut bis sehr gut smile
carmine
Cry_Wolf

Ich liebe Teenie-Horror-Filme! Grins Diesen hier fand ich klasse. Die Hauptdarsteller Lindy Booth und Julian Morris fand ich sehr gut... Er bietet in Sachen Gore nix, aber egal. Stellenweise sicherlich etwas langweilig, aber dennoch ständig spannend und bietet ein überraschendes Ende! fröhlich

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 :

Wolf Creek

Hier also der australische Horrorfilm, der von vielen Kritiken als Meisterwerk bezeichnet wird... Nun ja, der Film ist schlussendlich, wenn man ein Auge zudrückt, ganz gut. Zu den besseren Seiten des Films gehören: Darsteller, Spannung, Atmosphäre, Score z.B. und zu den negativen Seiten: Kamerahaltungen, zu wenig Drehorte, unernster Killer, flaches Ende z.B. Alles in allem auf jeden Fall eine Enttäuschung und das, nachdem die Trailer viel versprochen haben...

Trotzdem: 6-7/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 :

Cursed

Ein klasse Film! Er nimmt sich voll nicht ernst, ist aber dennoch eine geniale Unterhaltung. Ich konnte hier mehr lachen, als in sonstigen Komödien. Also der Werwolf sah teilweise, wenn nicht immer, ziemlich schrecklich scheisse aus. Egal, er hat Spass gemacht... Ab der 2. Hälfte geht es rund und die Hauptdarsteller waren völlig okay! Ziemlich komisch fand ich diese ganzen Sachen zwischen Bo und Jimmy... ^^ Gore-Effekte sehr unecht, aber was solls... Ist eine geniale Unterhaltung... Hammer

8/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 :

Land of the Dead

Kein Kommentar...

10/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern :

Fog - Nebel des Grauens

Das Original ist wirklich ein super Film. Sehr gute Darsteller, klasse Atmosphäre, hochspannend, guter Score und ein nettes Ende!

8/10

Samo
Zitat:
Original von joerch
Ausnahmen für mich sind:

Dorf der Verdammten

Genau diese beiden Filme habe ich auch gemeint! Gute Arbeit
burtons
Zitat:
Original von joerch
Ausnahmen für mich sind:

Dorf der Verdammten

der mit der Karre heißt Christine Jörg, und es ist eine Stephen King Verfilmung.
LordAnubis
Jagd auf einen Unsichtbaren ist kein Horror Gute Arbeit
Samo
Zitat:
Original von LordAnubis

Das hat hier auch keiner behauptet! Gute Arbeit
kinski
Zitat:
Original von joerch
@Kinski

Ich finde den Film auch grottenschlecht - ein typischer 70er Jahre Horrorvertreter - wirre Story - mäßig inszeniert mit recht dilletantischen Schauspielern.....

Ich spiel dann mal wieder den Korinthenkacker .... der Film ist von 1981 ! großes Grinsen

Meine letzten beiden Horrofilme waren

THE FOG (Original) ................. 10 v. 10 Punkten
THE FOG (Remake) ................. 8 v. 10 Punkten

Man kann die beiden Filme miteinander vergleichen, muss aber nicht. Manches ist ziemlich genau übernommen, einiges ist total abgeändert worden. Wären die beiden Hauptdarsteller nicht solche Totalausfälle und das Ende etwas schlüssiger inszeniert worden, hätte mir der Film noch besser gefallen. Und das Original ist sowieso einer der besten Horrorfilme ever. fröhlich
joerch
Zitat:
Original von burtons
Zitat:
Original von joerch
Ausnahmen für mich sind:

Dorf der Verdammten

der mit der Karre heißt Christine Jörg, und es ist eine Stephen King Verfilmung.

Das es den Film Christine gibt und der ne King-Verfilmung ist ist mir klar - ich meinte aber den TV-Film wo es um so ein schwarzes Superauto geht.... Da war Carpenter aber glaub ich nur Produzent Augenzwinkern Christine hat mir gefallen Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von LordAnubis

Jagd auf einen Unsichtbaren ist kein Horror

War mir auch schon aufgefallen - hier gings auch gar nicht um Horror - sondern um Carpenter - und nicht alles was Carpenter gedreht hat ist Horror Augen rollen
Dr@gon
Im Kino:

Braindead und Tanz der Teufel I
MacReady
Zitat:
Original von joerch
Das es den Film Christine gibt und der ne King-Verfilmung ist ist mir klar - ich meinte aber den TV-Film wo es um so ein schwarzes Superauto geht.... Da war Carpenter aber glaub ich nur Produzent Augenzwinkern Christine hat mir gefallen Augenzwinkern

Du meinst "Black Moon" mit Tommy Lee Jones und Linda Hamilton. Augenzwinkern Regie hat damals Harley Cokeliss geführt. John Carpenter war ausführender Produzent, hat die Geschichte geschrieben und am Drehbuch mitgearbeitet.
joerch
Zitat:
Original von Dr@gon
Im Kino:

Braindead und Tanz der Teufel I

Boah Geil smile
Wo kann man die heute noch im Kino gucken? geschockt

Evil Dead hab ich seinerzeit nach der Wiederzulassung im Kino geschaut - genial smile
Data
Ich will auch endlich "Braindead" sehen ... Ich lauf echt noch Amok ... Freaky
joerch
Zitat:
Original von Data
Ich will auch endlich "Braindead" sehen ... Ich lauf echt noch Amok ... Freaky

Player auf - DVD rein - Player zu und im Menu "abspielen" drücken - dann gehts smile
Aber im Ernst - das musst du unbedingt wenn du Geschmack an blutig(st)en Horrorkomödien findest smile
Data
Oh man, ich bin schon seit Jahren am Verrücktwerden, weil ich diesen Film unbedingt sehen will. Bereits bevor der HdR-Hype losging, hab ich in DVD-Läden nach diesem Streifen gesucht, aber irgendwie find ich den nirgends.

Ich werd mal demnächst in ne Viedothek gehen und da gucken ...

meine größte Sorge ist nämlich, dass ich den Film in Deutschland nirgends ungekürzt finde. Vor kurzem wollte ich mir den Film "Bad Taste" zulegen, aber dann hab ich herausgefunden, dass es sich um ne 20-Minuten gekürzte Version handelt .... und dann dachte ich mir irgendwie ..... "Nääääääääh .... also lass ma, du ........ "

Klar, hab ich gefallen an solchen Abartigen Filmen. Darf mich selber als kleinen Splatter-Freak bezeichnen, aber leider weiß ich nie so recht, wo ich da gucken muss, damit ich diese kultigen Streifen uncut herbekomme.

Noch solche Kandidaten, die unbedingt noch in meine DVD-Samlung aufgenommen werden müssen, wären "Tanz der Teufel"-Trilogie und ganz klar die Pinhead-Filme ... wobei mich die ersten mehr reizen.

Also, dann heißt´s jetzt wohl mal, in meiner Viedothek erkundigen.

Aber als erstes, ganz klar, muss ich mir "Braindead" besorgen! Ugly-Hammer
joerch
Wie wäre es mit Cyberpirates? Oder www.medienversand.at die haben den - sogar günstig Augenzwinkern
Data
Sind das zuverlässige Händler? Hab nämlich verständlicherweise nicht vor, an einen Amazon-Nachäffer zu gelangen ... aber denke, wenn du mir das empfiehlst, joerch, muss es Qualität ham, oder ? fröhlich

Gerade zum Thema "Braindead":

Zu diesem Film gibt es drei Versionen ... welche davon ist am ehesten zu empfehlen?
joerch
Klar sind das zuverlässige Händler smile

Gestern (leider) gesehen:

Forrest of the Damned

Was für ein Schwachsinn...... Die Story: 08/15 mit abstrichen. Die Darsteller: unteres Laienniveau, Kamera, Ausstattung, usw...: No-Budget-Niveau...

Der Vorspann sah noch recht ordentlich aus - und dort waren sogar die Leute angegeben, die die digitalen Tricks gemacht haben.... Ich hab zwar keine gesehen (also nicht gesehen wo digitale Tricks hätten sein können) aber das macht ja nix...

Alles in allem kann der Film nicht mehr als 100 tsd. Dollar gekostet haben und ich frag mich warum man dann nichts kreativeres macht.... und vor allem: WIE KONNTE SICH TOM SAVINI FÜR EINE ROLLE IN DEM MIST HERGEBEN???

2 von 10

1 Punkt für den Vorspann Freaky
1 Punkt für die vielen nackten Weiber Freaky
LordAnubis
Zitat:
Original von Samo
Zitat:
Original von LordAnubis

Das hat hier auch keiner behauptet! Gute Arbeit

Der Thread heißt aber Zuletzt gesehener Horrorfilm Gute Arbeit
kinski
Hellraiser IV - Bloodline

Heilige Nagelbirne, was für ein Schwachsinn ! Da stimmte ja gar nix. Schlechte Effekte, ne ganz lahme Story und ein Phrasen dreschender Pinhead, der einfach nur nervte. Meilenweit entfernt von der Qualität der ersten beiden Teile.

1 v. 10 Nägeln