Land Of The Dead 2 bzw. Romero's Next Of The Dead!

carmine
Land of the Dead ist mittlerweile angelaufen und 2 weitere Sequels möchte Romero verwirklichen, sobald er die ideen gesammelt hat, ... wie man bereits weiss, wird es wohl noch eine Weile dauern, da Romero sich zunächst 2 Stephen King Verfilmungen zuwidmen möchte, .... nun denn, bereits jetzt kann die Diskussion um einen 5. Teil des Zombieschöpfers beginnen: was erwartet ihr vom Film? möchtet ihr die intelligenten Zombies wieder dabei haben? möchtet ihr Fortsetzungen die hauptsächlich um die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Überlebenden von Land of the Dead
SPOILER ENDE eine Rolle spielt, oder möchtet ihr wieder ganz was neues, oder vielleicht, dass die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Überlebenden aus Dawn of the Dead und Land of the Dead zusammentreffen?
SPOILER ENDE lasst die neue Diskussion beginnen, ... Gute Arbeit
MacReady
Das alle SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Überlebenden aller bisherigen Filme zusammen treffen
SPOILER ENDE wäre das coolste. Vorallem da mir Ken Foree persönlich gesagt hat, dass er wieder dabei sein würde. Grins

Aber ein Sequel zu LotD würde ich auch gerne sehen. Egal was, hauptsache Romero's Zombies in Action. Augenzwinkern
Mojo
Also, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
alle Überlebenden aus beiden Teilen
SPOILER ENDE dabei zu haben würde mir auch gefallen, aber bitte keine intelligenten Zombies mehr. Nein, Nein
Ansonsten ist mir eigentlich egal was sonst noch so passiert.
dvdfreak
Ich hab nichts gegen die intelligenten Zombies, aber die sollten nicht zu klug werden- dann wären es keine richtigen Zombies mehr.

Ist es schon sicher das ein neuer Land of the Dead gedreht wird?
Lou
Also ich glaube nicht, dass wir ncoh einen Romero-Zombie sehen werden.
Der Mann ist jetzt 65 und wenn er sich wieder 15 Jahre Zeit lässt, dann wirds eng.

Wenn ein neuer kommt dann sind folgende Dinge Pflicht:

1) Längere Spielzeit
---> Filme die wirklich gut sein wollen und etwas großes erzählen wollen müssen min. 2 Stunden gehen, oder so super durdacht, dass man ohne zu hetzen in unter 2 Stunden sehr viel einbringen kann.

2) Mehr Gore
---> LotD war in Sachen Gore ja gar nichts.

3) Nicht so ein neuer Look
---> Dieser normale ohne mit Foiltern behandelte Look wie bei Day oder Dawn waren Klasse. In LotD spielte alles mehr oder minder in der Dunkelheit und sonst auch eher so ein dunkelbrauner Stich drin.

4) Keine zu Intelligenten Zombies
---> Innerhalb vom Film haben sich die Zombies für meinen Geschmack VIEL zu schnell verändert.... 20 Jahre wackeln die jetzt schon um die Erde und dann innerhalb von 2 Tagen lernen die alles...

Joa, das wars so einigermaßen
joerch
Also Lou zu deinem Post kann ich dir nur teilweise zustimmen Augenzwinkern

Der Film sollte natürlich länger sein - und auch Gore enthalten - das LOTD bei Gore "ja nix war" sehe ich nicht so - für einen GESCHNITTENEN Film war das recht heftig - der Rest wird ja nachgeliefert!

Aber was ich gerne hätte wären:

1. Die Zombies sollten weiter lernen!

Warum? 1. Was soll ich mit einer Filmreihe, die keine Entwicklung durchmacht - dann krieg ich nur tausendmal die gleiche Geschichte erzählt und 2. Ist der Schritt zum denkenden Zombie bereits in 2 Teilen gemacht worden - kann also eigentlich gar nicht mehr aufgegeben werden!

2. Es sollte ein Treffen der überlebenden geben - das wäre doch einfach cool

3. Der Film sollte wieder etwas "ruhiger" werden und sich Zeit lassen - das war Romeros Stärke

4. Mal was neues - aber nachvollziehbares - machen

warum? Siehe 1. - wie wäre es z.B. wenn die Menschen nun wirklich Zombies abrichten - oder vielleicht sogar mit einigen "intelligenteren" Zombies zusammenarbeiten? Ich fände das geil - und es wäre eine (fast) folgerichtige Weiterentwicklung für Big Daddy smile (aber das sollte natürlich diesmal nicht in 2 Nächten ablaufen)

Die Sache mit der Kameraarbeit usw. kann ich nicht nachvollziehen Lou - denn die war den alten Filmen nicht unähnlich - Filter sind übrigens nahezu immer im Bild Augenzwinkern Allerdings war es anders geschnitten als früher - wesentlich schneller und hektischer!
MacReady
Bei der US-Unrated DVD werden viele Szenen auch nicht mehr so dunkel sein. Das war auch ein Computer-Filtertrick um ein R-Rating zu bekommen. Für die DVD wird das wieder entfernt. Genause wie einige Zombies, die vor die Goreszenen gesetzt wurden. Augenzwinkern

Ruhigerer Film und weiter lernende Zombies ist für mich ein Muss für einen weiteren Teil. Allerdings nicht zu ruhig. fröhlich
Blindedeye
Wurde ja schon gesagt, Romero hat noch soviel vor? Und er ist schon so alt? Schafft der das denn noch? Nicht dass er groß plant und dann wie Kubrick einfach davonsegelt ins Land des Vergessens... Aargh
Orga
Die überlebenden von Dawn und Land if the Dead können garnicht aufeinandertreffen!

Denn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
im Abspann von Dawn of the Dead sieht man, das alle sterben!
SPOILER ENDE
Lou
Zitat:
Original von Orga
Die überlebenden von Dawn und Land if the Dead können garnicht aufeinandertreffen!

Denn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
im Abspann von Dawn of the Dead sieht man, das alle sterben!
SPOILER ENDE

es isnd die Überlebenden von DotD Original gemeint Augenzwinkern
MacReady
Zitat:
Original von Mojo
Also, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
alle Überlebenden aus beiden Teilen
SPOILER ENDE dabei zu haben würde mir auch gefallen, aber bitte keine intelligenten Zombies mehr. Nein, Nein
Ansonsten ist mir eigentlich egal was sonst noch so passiert.

Ich meinte alle Überlebenden. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Aus allen Filmen. Da ja, mit Ausnahme von "Night of the Living Dead" überall jemand überlebt hat. Von den Hauptdarstellern.
SPOILER ENDE

Und Orga, auch hier meinen wir die original Romero Filme und nicht die Remakes. Augenzwinkern
joerch
Orga - erstmal cool das du dich mit Zombiefilmen beschäftigst - aber wie schon von den anderen gesagt ging es ja da eher um andere Personen!

Aber das wollte ich gar nicht sagen - ich habe mir in den letzten Tagen den Abspann von "Dawn-Remake" noch ein paar mal angeschaut (es ging da um eine Frage, die sich ein Kumpel von mir und ich uns stellten) und SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Abspann zeigt durchaus NICHT das alle Sterben - er deutet es natürlich klar an - aber wenn man sich den mal genau anschaut könnte es überlebende gegeben haben - das ist glaube ich nicht ohne Grund geschehen Augenzwinkern
SPOILER ENDE
Orga
Verstehe ich dass richtig, das Dawn of the Dead nicht vor Land of the Dead spielt, also einfach nur ein Remake ist?

Wenn ja Sorry, das hatte ich noch nicht gewusst.
Ich hatte mich aber schon gewundert, warum Land of the Dead bei ofdb nicht unter dem neuen Dawn of the Dead steht, sondern bei den älteren Filmen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=76171
MacReady
Es gibt 4 Zombiefilme von George A. Romero. Diese Filme hängen alle chronologisch miteinander zusammen, jedoch immer mit anderen Schauspielern. Die Zeitabstände von den Filmen stellen nicht die Zeitabstände in der Geschichte dar. Das soll heissen, daß obwohl "Land" 20 Jahre nach "Day" gedreht wurde, die Geschichte nicht 20 Jahre nach dem Vorgänger spielt. Ich hab dir die Filme mal chronologisch aufgeschrieben.

1. "Night of the Living Dead" - aus dem Jahr 1968
2. "Dawn of the Dead" - aus dem Jahr 1978
3. "Day of the Dead" - aus dem Jahr 1985
4. "Land of the Dead" - aus dem Jahr 2005

Den Nachspann den du meinst Orga, der stammt aus dem Remake von "Dawn of the Dead" aus dem Jahr 2004. Und das Remake hat nichts mit "Land of the Dead" zu tun. Genauso wenig wie das 1990er Remake "Night of the Living Dead". Diese Remakes sind eigenständige Filme und haben alle nichts mit der "Dead" Serie von George A. Romero zu tun.

Ich hoffe ich habe das jetzt gut erklärt. Und du kennst dich aus. Augenzwinkern
Orga
@MacReady

Danke für die ausführliche Erklärung der Reihe! Gute Arbeit
Ja jetzt weiß ich besser bescheid.
MacReady
Gerne geschehen. Also wie Du siehst reden wir hier über einen eventuellen 2. Teil von "Land of the Dead" bzw. den 5. Film in Romero's "Dead" Reihe. Das soll dich aber nicht vom posten abhalten Orga. Augenzwinkern

Vorschläge, Ideen u.s.w, wie eine Fortsetzung aussehen sollte oder könnte, sind immer gerne gesehen.
Orga
Jo aber ich habe Dawn of the Dead (Remake) erst am Samstag gesehen
Ich warte auf die deutsche Veröffentlichung der Unrathet Version von Land of the Dead.

Erst dann kann ich mitreden.

(das sollte ja am Samstag auch keine klugscheißerei sein, ich habe nur zu schnell geschrieben und nicht genug gelesen)
Herbert West
Zitat:
Original von Orga
Jo aber ich habe Dawn of the Dead (Remake) erst am Samstag gesehen
Ich warte auf die deutsche Veröffentlichung der Unrathet Version von Land of the Dead.

Erst dann kann ich mitreden.

(das sollte ja am Samstag auch keine klugscheißerei sein, ich habe nur zu schnell geschrieben und nicht genug gelesen)

ich denke das dir hier niemand böse ist, wir sind ja froh ein weiteren "Zombie" mit an bzw auf dem Board zu haben. Hammer
TylerDurden
Zitat:
Original von Lou

2) Mehr Gore
---> LotD war in Sachen Gore ja gar nichts.

lol bullshit hoch3, du hast anscheind die geschnittene version gesehen, ich hab die uncut dvd gesehn..echt hart mehr gore als dawn of the dead, aber erheblich mehr...
mondsuechtiges
tja, man kann hier sehr schnell chronoligisch durcheinander kommen mit den ganzen Remakes. obwohl ich denkem dass die 5. Fortsetzung einen ähnliche Look wie das DotD-Remake haben wird. mich würde ja mal interessieren, wie viele Jahre Land nach Day spielt. ist es denn überhaupt möglich, dass sich SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dei Überlebenden beider Teile treffen?
SPOILER ENDE habe beide Teile gesehen, bin aber nun völlig durcheinander mit der Zeit.

etwas lernfähiger könnten die Zombies ruhig sein. aber nen Zusammenschluss beider Parteien kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen. immerhin sind die Feinde und die Zombies brauchen/wollen nach wie vor menschliches Fleisch.