Blonder
Goal Lebe deinen Traum
Inhalt:
Der Argentinier Santiago Munez (Kuno Becker) träumt von einer Fußballkarriere; da er aber Einwanderer ist und in einem eher bescheidenen Viertel von Los Angeles lebt, hat er in den USA kaum eine Chance. Talentscout Glen Foy (Stephen Dillane) lädt ihn überraschend zum Probetraining beim britischen Premiere-League-Club Newcastle United ein. Santiago sieht seine Chance gekommen, doch in England ist Fußball heilig, und das Stadion von Newcastle United, der St. James’ Park- eine höchst religiöse Anlaufstelle. Roz Harmison (Anna Friel) ermutigt Santiago und hilft ihm, den harten Trainingsalltag zu überstehen...
GOAL! ist der Film zur Fußball-WM. Nie zuvor war ein Film so dicht dran an der wirklichen Welt des Fußballs. Zwischen dreckigem Trainingsplatz und den Glitzerparties der Fußballmillionäre erleben die Zuschauer Santiago Munez’ aufregenden Weg vom Underdog zum Weltfußballer. Superstars wie David Beckham, Zinedine Zidane, Alan Shearer und Raùl wirken im Film mit, gedreht wird an Originalschauplätzen. GOAL! – Der Film ist mehr als ein Fußballfilm. Es ist ein packendes Drama über die große Sehnsucht, auszubrechen aus der eigenen kleinen Welt und seine Träume wahr werden zu lassen.
Regie:
Danny Cannon
Kino-Start Deutschland:
27.10.2005
Homepage
Trailer
van_dammer_1
geil, freue mich total auf diesen film, der sountrack wurde ja zum grösstenteil von der uk band "OASIS" GEMACHT: PASST JA BESTENS: ES GIBT JA KAUM GUTE FUSSBALLFILME:
Wullu
Für mich als Fussball-Fan natürlich ein Muss.
Wenn er so wird, wie versprochen wird bzw. was ich mir erhoffe, sehen wir hier ein regelrechtes Hightlight im Sport-Genre, auch wenn man sich das Ende bereits ausrechnen kann. (Vielleicht wurde aber auch mal ein außergewöhnliches Ende eingebaut).
liverbird
Pflicht
Kann ein sehr guter Film werden, der Inhalt klingt sehr verlockend und viel versprechend.
kane
hm... fand den trailer jetzt mal nicht schlecht... aber fußballfan bin ich eigtl nicht so... hachherrje, mal ein bißchen die kritiken abwarten. wenn die sagen "auch was für nicht-fußballfans", könnt ich mir das schon vorstellen.
Blade
| Zitat: |
Original von Solomon
Pflicht
Kann ein sehr guter Film werden, der Inhalt klingt sehr verlockend und viel versprechend. |
DITO!
Der Film ist PFLICHT! Freue mich schon sehr drauf!
The FFM Man
Alsu Fußballfan wird der Film aufjedenfall angesehen.
liverbird
Weiteres Poster zu Goal - Lebe deinen Traum

burtons
Ich finde die Thematik des Films auf alle Fälle interessant. Einen guten Soccer-Streifen der den Sport seriös aber dennoch unterhaltend rüberbringt (ähnlich wie bei
An jedem verdammten Sonntag), hat es ja glaub ich ja auch noch nicht gegeben.
Meine einzige Sorge ist der Regisseur:
Danny Cannon hat ja nicht gerade bei "Perlen" mitgewirkt. Und von Charakterentwicklung sind seine mir bekannten Streifen auch weit entfernt (
Judge Dredd,
Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast).
Aber erstmal gucken, vielleicht wird es ja doch ein Hit.
carmine
ich werde mir den film auf jeden fall im kino ansehen, vermutlich diese woche schon, ... fand den trailer, als ich ihn im kino sah, sehr gut, .... ich reg mich schon wieder auf, weil die vorpremiere in der schweiz zum film am 7. oktober war und hauptdarsteller kuno becker war persönlich zu gast, ... eine halbe stunde höchstens von mir zuhause entfernt, ... und ich habs verpasst^^
na ja, kann ja mal passieren( ^^ ), aber ich freue mich riesig auf den film,

...
MovieManiac
Jau, wenn alles klappt, schau ich mir den morgen Abend im Kino an...
Don Dom
Ich als Fussball Junkie werde mir den Film garantiert ansehen!
öhm, aber es handelt sich nicht um einen Argentinier wie in der Beschreibung steht, sondern um einen Mexikaner!
hanses
Hatt einer dem Film jetzt schon gesehen und kann sagen ob er sich lohnt. Von der Thematik interresiert der Film mich schon. Bloss weiss nicht ob ich rein gehe!
Blade
Mittlerweile ist Goal nur etwas für DVD. Glaube kaum, dass ich noch reingehe, obwohl der mich interessiert. Der läuft ja streng limitiert in den deutschen Kinos...
Spaxman
6 tage vergangen und keiner schreibt mehr was zum film?
ich bin enttäuscht, hat ihn sich wohl doch keiner angeschaut....
naja ich jedenfalls habs gemacht, der film ist echt genial, fussballer kommen dieses jahr wirklihc auf gute filmkost, hooligans is ja auch seit einigen wochen draussen.
der film bringt wunderbar die probleme jedes jungen spielers rüber, das star sein und alles was halt zum leben dazu gehört. ein klasse film. freu mich schon richtig auf den zweiten teil, der dann in madrid bei real spielt. kommt nächstes jahr
also wär ihn noch nicht gesehn hat, anschaun, lohnt sich definitiv
SHAHRUKH KHAN
Scheiße Hab denn Film vor einer woche gesehen und vergessen meine meinung zu sagen
ich fand denn Film richtig Geil.....einzige was mich an diesem Film gestört hat ist das es schnell zu Ende ging
7.5/10
aber stimmt es das es noch 2 weitere teile kommen sollen?
van_dammer_1
hab den film gesehen und fand ihn spitzenmässig, musste am schluss auch tränen vergiesen, wunderbarer film, nicht nur für fussball fans.
der soundtrack war auch hammermässig gut, die gibsy kings passen einfach zum südamerikanischen fussball, da kam brasilianische stimmung auf anfangs beim intro auf dem strassenfussballplatz dann in england die typische holligans pub rock musik von oasis war sowas von passend und geil. vorallem als santi die wellen am strand runter lief oder die jungs trainierten und ins stadion einliefen war der rotzige oasis schon geil dazu..... der letzte song war auch ein traum im abspann, war ne ballade von oasis. der song in der dicso war von kasibian, der song wurde schon beim fifa 2003 game der playstation 2 benutzt. also den soundtrack kaufe ich mir auf cd ja eh schon demnächst und die dvd auch wenn die rauskommt. der film war eins der kino hightlights 2006 für mich.
freue mich auf teil 2.
Schnordi
Na das hört sich ja spitzenmäßig an! Ab ins Kino!
Tyrell63
Kann mich nur anschliessen
Ich mag Sportfilme eh gerne (besonders baseball) und da ich auch Jugendfußballtrainer bin, MUSSTE ich da reingehen. Und wurde absolut NICHT enttäuscht. Sehr gut gefilmte Spielszenen, die auch "Nichtfußballern" den Überblick halten lassen. Von der Story manchmal etwas übertrieben (immerhin hatte der Newbie 3 Versuche gebraucht bis es klappte) aber ansonsten gut. Werde mir die nachfolgenden teile (soll ja lt meinen Info´s eine Trilogier werden) auch anschauen.
Jetzt warte ich auf die DVD (obwohl das ja noch dauern wird) weil ich dann mit der Mannschaft mal "Kino" (DVD mit Beamer) machen will
Lutz
SHAHRUKH KHAN
habs mir wieder mal angetan

da WM zu ende ist ist es irgendwie langweilig
im Teil 2 soll er ja zu real wechseln

das wird bestimmt geil werden