Oerni
Originaltitel: A Night At The Museum
Status: abgedreht
Kinostart Deutschland: 27.12.2006
Genie: Komödie, Action
Land: USA 2006
Regie: Shawn Levy
Produktion: Chris Columbus, Bob Ducsay, Shawn Levy, Michael Barnathan
Musik: John Ottman
Drehbuch: Ben Garant, Daniel Goldin, Joshua Goldin, Thomas Lennon, Jason Venokur, Ross Venokur
Darsteller: Ben Stiller (Larry Daley), Carla Gugino, Robin Williams (Theodore Roosevelt), Owen Wilson (Jedidiah), Mickey Rooney, Paul Rudd, Lou Torres (Miguel), Dick Van Dyke, Ernest Borgnine, Jake Cherry (Nick), Martin Christopher (Lewis), Bill Cobbs, Steve Coogan, Marshall Factora (Museum Patron), Pierfrancesco Favino (Christopher Columbus), Patrick Gallagher (Attila the Hun), Ricky Gervais
Inhalt: Der gutherzige Träumer Larry Daley (Ben Stiller) glaubt schon immer, dass er trotz seiner kleinen, unscheinbaren Existenz für etwas größeres bestimmt ist. Doch er glaubt sicher nicht, dass ihm dieses Große während seines neuen, langweiligen Nachtwächter-Jobs in einem Museum für Naturkunde wiederfährt. Doch just während seiner Schicht geschieht Magisches im Museum und die Ausstellung erwacht zum Leben. Ein T-Rex wütet durch das Museum, Maya-Krieger, römische Gladiatoren und Cowboys liefern sich Schlachten und sogar die Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams) erwacht zu Leben. Immerhin beteiligt dieser sich nicht an der Zerstörung, sondern gibt Larry wertvolle Tipps, die dieser auch bitter nötig hat, wenn er das Museum retten will.
Oerni
Hmmm... da war ja doch schon eine Thread zu diesen Film, wieso hat die Suchoption das nicht angezeigt? Bei mir hat er keine Treffer angezeigt, aber es ist gut, das es noch die netten Admins gibt, die mein Posts für mich hier reingeschoben haben, vielen Dank
Carsten2005
Neuer US-Trailer online
Myspace.com hat einen brandneuen US-Trailer zum Abenteuerspaß Nachts im Museum veröffentlicht.
Zum Trailer
Spike1981
Neue Bilder online!
Bei Coming-Soon könnt ihr euch jetzt einige neue Bilder zur Fantasy-Komödie ansehen.
KLICK!
Van Nistelrooy
Ich glaube der Film wird die perfekte Komödoe zu Weihnachten sein.. Hab mir nochmal den Trailer angesehen und der ist doch mal verdammt witzig..Werde im Kino wohl wieder mal seit langem ordentlich lachen können
Arayma
Ich denke auch, dass der Film ganz gut werden wird. Robin Williams finde ich super und Ben Stiller ist auch ganz OK. Klingt auf jeden Fall nach guter Unterhaltung. Denke nicht, dass ich noch vor Silvester reingehen werde. Aber für einen guten Start ins neue Jahr scheint das genau das richtige zu sein.
Montaner
freu mich auch auf den film , werd ihn warscheinlich dann im kino auch angucken...mit ben stiller, den seh ich immer gern
Herbert West
| Zitat: |
Original von Montaner
freu mich auch auf den film , werd ihn warscheinlich dann im kino auch angucken...mit ben stiller, den seh ich immer gern |
so seh ich das auch. ich denke das ist ein film bei dem ich auch meine freunde mit ins kino bekommen werde. will mal wieder gut ablachen
Arayma
Die offizielle Website ist glaube ich gestern rundum erneuert worden. Man kann dort einen vituellen Rundgang durch das Museum machen und jede Menge kleine Sachen gewinnen (Screensaver, Wallpaper, videoclips...) ein guter Zeitvertreib, wenn man nicht mehr abwarten kann, bis der Film in die Kinos kommt *lol* Aber mal im Ernst, ist wirklich cool... Man kann sich beum angucken richtig vorstellen, wie sich die Macher bei der Arbeit an der Seite amüsiert haben.
Donni
So, ich war nun auch in "Nachts im Museum" und muss sagen, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht bin.
Der Teaser war wohl einfach zu göttlich um wahr zu sein.
Aber fangen wir mal mit dem positiven an:
Ben Stiller ist wie eh und je sehr charismatisch und witzig. Er ist der liebenswürdige, kindgebliebene Loser - was eine langweilige Wiederholung dieses bekannten Typus werden könnte wird von ihm aber gekonnt vorangetragen, so dass es einen dann doch wieder interessiert.
Auch Owen Wilson und Robin Williams sind sehr witzig. Die Grundidee des Films ist witzig, originell und bezaubernd, also das richtige für einen Familienabend.
Und so kommen wir zum Knackpunkt: Der Film verschenkt einige gute Ideen und ist stellenweise sehr verwässert, damit auch die kleineren im Publikum nicht überfordert werden. Und in manchen Momenten wartet man nur noch auf die Einblendung "Geht ins Museum, liebe Kinder!"
Doch die tolle Idee und die zahlreichen begnadeten Komiker SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(darunter auch manche Cameos)
SPOILER ENDE retten den Film.
6,5 von 10 Punkten.
Gandalf
War eben auch in dem Film und muss sagen, bin etwas enttäuscht nebenbei Bermerkung: wie so viele von dem Eragon-Film, den ich nicht ganz so schlecht fand wie diesen...)!
Aber nun wieder zu Nachts im Museum:
Ich fand ihn einfach stellenweise albern...
Habe mir viel mehr von versprochen!
Schade
Jackie Chan Fan
Na albern klingt doch gut. Werd ihn wahrscheinlich heute im Kino besuchen.
Eowyn
Ich war gerade im Kino. Meine Erwartungshaltungen waren niedrig. Eigentlich bin ich nur meinem Sohn zuliebe mit ins Kino gegangen, aber ich wurde angenehm überrascht.
Ich fand den Film witzig und sehr unterhaltsam. Eine Art Geisterbahnfahrt, für Kinder gemacht.
Ich habe noch nicht allzuviele Filme mit Ben Stiller gesehen, daher kann ich nicht behaupten, dass diese liebenswürdige Trottel-Masche abgedroschen wirkt. Robin Williams und Owen Wilson haben mir auch ganz gut gefallen.
Das Ende fand ich jedoch kitschig.
meine Wertung: 8 vons 10 Dinoskeletten.
agent47
war gerade mit meiner freundin in dem film
und hätte nicht gedacht das er so gut ist und ben stiller passt perfekt auf die rolle
goodspeed
Ich habe mich köstlich amüsiert. Der gelungener Kinderfilm zu Weihnachten der auch die erwachsene Begleitung unterhalten sollte.
Story ist nicht die Rede wert, hier gilt mehr die Devise: der Weg ist das Ziel. Soll heissen, die vielen kleinen Konflikte die Ben Stiller mit den verschiedenen Museumsfiguren bestreiten muss.
Der Humor ist nicht besonder anspruchsvoll, aber manchmal so subtil das mans gar nicht für möglich hält. Man achte beispielsweise auf die
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Autosabotage von den beiden Minis oder Teddies Museums Führung.SPOILER ENDE
Freunde der Schenkelklopferart dürfen sich über Rexi oder
Stillers Interpretation von
Eye Of The Tiger freuen
Eine schöne Ergänzung ist der farbenreiche, opulente und grossorchestrale Abenteuer-Score von Alan Silvestri. Nicht besonders anspruchsvoll oder innovativ, aber sehr hörfällig.
Die Anleihen zu The Mummy Returns sind sicherlich nicht zufällig
Wobei mich interessieren würde, wie weit John Ottman noch mit seiner Komposition gekommen ist bevor man ihn durch Silvestri ersetzte.
Effekte sind grösstenteils top, ab und an ist das Compositing nicht ganz so perfekt wie an anderer Stelle, aber das fällt keinsterweise ins Gewicht.
Für die Kleinen darf eine nette, manchmal ins offensichtlich rührselige abgleitende, Vater-Sohn Beziehung nicht fehlen. Durch diese wird zum Schluss natürlich auch gleich die obligatorischen Werte und frohe Botschaft mit nach Hause gegeben.
Fazit:
Anspruchslos, heiter, laut und einfach sympathisch.
7/10 Hunn Hunns
Jackie Chan Fan
Auch gestern im Kino. Gut der Film hat so seine Anfangsphase aber er steigert sich von Minute zu Minute.
Steve Coogan und Owen Wilson sind dass absolute Oberhighlight in dem Film.
Das Ende ist ein bisschen übertrieben wie ich finde, aber ich hab wirklich viel gelacht bei dem Film.
8 von 10 Punkten
svenjacobs1
Ich war dann gestern auch in "Nachts im Museum", ich fand ihn gut. Der Film war jetzt nicht der große Wurf, aber ich fand ihn durchaus gelungen. Die Story ist klasse, dass muss ich nicht erwähnen, was daraus gemacht wurde, fand ich gut. Der Film lebt von seinen Effekten, und das macht Spaß, obwohl man bei so manchem Effekt sieht, dass er aus dem Computer kommt. Hach, habe ich gelacht bei dem Film, aber letztendlich blieb einem auch gar nichts anderes übrig. Das Ende und die Nebenstory fand ich ja mal wieder so was von typisch, aber was soll’s. Die Schauspieler waren ebenfalls gut, Stiller hat mir sehr gut gefallen, ebenso Wilson. Williams hat mir hier gar nicht zugesagt, er spielte die Rolle zwar ganz gut, aber mich konnte er nicht ganz überzeugen...
7,5/10