10.000 B.C (von Roland Emmerich)

Master-of-Movie
10.000 B.C

Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: Roland Emmerich, Harald Kloser
Drehbeginn: Februar 2006
Genre: Drama
Story:
Die Geschichte dreht sich um die Entwicklung des modernen Menschen. Es geht um einen jungen Mann, der in ein unbekanntes Gebiet reisen muss, um das Überleben seines Stammes zu sichern.

------------

So so das nächste Projekt von "unserem" Regisseur. Bin gespannt was er diesmal auf die Beine stellt, die Story hört sich ja nicht wirklich nach Weltuntergang an Grins
Bald müssten dann auch die Darsteller bekannt sein, da ja schon im Februar gedreht wird.

Edit:
Erste Darsteller sollen Ende diesen Monats bekannt gegeben werden!
Finnigan
Ich bin gepannt, was es wird. Aber so aufregend klingt die Story nicht gerade, oder? Und große Sprechrollen dürfen wir realistischer Weise nicht erwarten, oder? Also ich weiß nicht, ob das was wird. Ist das nur ein Gerücht oder steht es fest?
Und zum Casting: Er wird sich wahrscheinlich wieder unbekanntere Gesichter dafür holen.
Van Nistelrooy
Einige neue Infos sind bekannt geworden u.a hat "Warner" das Projekt übernommen, das Drehbuch wird ausgebessert und die Dreharbeiten beginnen im April... Das Budget beträgt über 100-Mio.$ und geplanter Kinostart ist Sommer 2007... Hammer

Zur News (CLICK)
goodspeed
Na toll, erst ersetzt Kloser David Arnold und jetzt übernimmt er auch den schreibenden Part von Dean Devlin. Ich hatte die Hoffnung dass sich Devlin mit Emmerich früher oder später wieder versöhnen. Dem ist aber anscheinend nicht so.... unglücklich

Kloser in Ehren, aber bis jetzt hat er in Hollywood imho noch nichts anständiges zu stande gebracht. Da waren seine Arbeiten in Deutschland (13. Floor oder Comeian Harmonists) weitaus besser.
Bombstman
Zitat:
Zwei Jahre nach „The Day After Tomorrow“ hat sich der deutsche Star-Regisseur Roland Emmerich für ein neues Projekt entscheiden. Wie das Fachmagazin „Hollywood Reporter“ berichten, hat sich der Hollywood-Major Warner Bros die Dienste des gebürtigen Schwaben gesichert, um ein Projekt mit dem Arbeitstitel „10,000 B.C.“ zu inszenieren. Im Film geht es um das Leben eines jungen Mammut-Jägers.

Quelle: filmstarts.de

Klingt schonmal gut, mal schauen was neues gibt! Hammer
Hito
Topic zum Film gibts bereits.
SlaveOfLove
Hmm 100 mio für einen Eiszeitfilm. Hört sich interessant an, da werden bestimmt wieder die Special Effekte sprechen, freue mich schon.
Emmerich macht gutes Popcornkino!
skyjaker
Also 100 Millionen für ein Drama sind heftig. Scheint wohl so, dass 100 Mios zum Standard werden.
Bombstman
Budget beträgt 35 Mio Dollar. laut zelluloid.de

Storyinhlat:
Steven Strait ("Sky High") soll einen jungen Burschen spielen, der in der Hackordnung seines primitiven Stammes ziemlich unten steht. Er schwärmt für eine Prinzessin - dargestellt durch Camilla Belle ("When a Stranger Calls") - weit über seinem Stand. Doch als die Jäger seines Stamms in Sklaverei geraten und die junge Frau entführt wird, liegt es an ihm, die Auslöschung seiner Leute zu verhindern.

Drehstart: 24 April in Südafrika
TG@Home
Der Inhalt hört gut an, aber ein bisschen klischeehaft.
Aber allein schon dieses Szenario ist schön. Gab's vorher noch nicht, oder?
Allerdings wüsste ich zu gerne wie Emmerich US-Patriotismus in den Film einbringt... Augenzwinkern
tarantino83
[quote]Original von Bombstman

einen jungen Burschen spielen, der in der Hackordnung seines primitiven Stammes ziemlich unten steht. Er schwärmt für eine Prinzessin - dargestellt durch Camilla Belle ("When a Stranger Calls") - weit über seinem Stand.

.... erinnert ein bisschen an " Caveman- Der aus der Höhle kam" an! Lustiger Streifen! Augenzwinkern
Van Nistelrooy
Die Dreharbeiten haben begonnen... In der News steht auch endlich mehr über die Story und bissl mehr über die Crew... Hammer

Zur News
Das Metall
Klingt ganz interessant.

Vor allem haben es die Schauspieler leicht, da sie ja kein Dialoge lernen müssen sondern sich auf Laute beschränken können. großes Grinsen

Wird bestimmt wieder nen Effekt spektakel (dank Mamuts usw.).
joerch
Ich habe gehört, daß die Bösen über jedem Steinzeitdorf Mammuts in Position bringen die am Ende vom Präsidenten der früher Säbelzahntigerpilot war aufgehalten werden Freaky

Aber mal im Ernst - die Idee an sich find ich gut (wenn auch nicht sooo neu - Am Anfang war das Feuer, Caveman, usw...) - Aber bei Emmerich kann es immer leicht passieren, daß das ganze voll verflacht....
mondsuechtiges
finde die story ganz interessant und kann mir gut vorstellen, dass die 100 Mio. $ auch nötig sind dafür. der Hauptdarsteller sagt mir jetzt gar nix, aber Camilla Belle finde ich sehr hübsch. habe allerdings auch mit ihr noch keinen Film gesehen. solche BigBudget-Spektakel sind ja genau das Richtige für Newcomer (sie Jake Gyllenhaal in „The day after tomorrow“). freu mich schon auf die ersten Bilder.
goodsmacker
Die Geschichte erinnert ein wenig an Ice Age (die Familie am Anfang) und Conan - Der Barbar (ist mir halt nur so eingefallen).
Wird sicherlich ne Herausforderung sein für die CGI,die ganzen Tiere wieder realistisch darzustellen.Emmerich wirds mal wieder packen würd ich sagen.
Auch wenn ich mir nun nicht unbedingt anschauen werde wie ein Nomade durch die Pampa zieht um seine Frau und sein eigenes Leben vor Säbelzahntiger erhält.
Warten bis zum Trailer oder den ersten Pics.
joerch
Zitat:
Original von mondsuechtiges
finde die story ganz interessant und kann mir gut vorstellen, dass die 100 Mio. $ auch nötig sind dafür. der Hauptdarsteller sagt mir jetzt gar nix, aber Camilla Belle finde ich sehr hübsch. habe allerdings auch mit ihr noch keinen Film gesehen. solche BigBudget-Spektakel sind ja genau das Richtige für Newcomer (sie Jake Gyllenhaal in „The day after tomorrow“). freu mich schon auf die ersten Bilder.

Das Budget wurde doch schon auf 35 Mio. korrigiert Augenzwinkern

@goodsmacker

Das wären 2 Filme auf die ich in diesem Zusammenhang niemals gekommen wäre...
Conan ist doch eher was ganz anderes - und wenn du jeden Film in dem es um Familie geht heranziehst, dann kannst du auch gleich noch Disney-Familienfilme aufzählen Augenzwinkern
mondsuechtiges
@Joerch
is ja ok, Mr. Oberschlau! aber 35 Mio. sind ja auch schon was. großes Grinsen wird schon für ein Mammut reichen.

interessant is allerdings echt dir Frage, wie die sich untereinander verständigen. Ugly-Grübel
darth rage
einen anspruchsvollen film wird uns emmerich garantiert nicht servieren ( hatte emmerich bei seinen bisherigen filmen auch nie vorgehabt ) es wird ne nette produktion mit soliden unterhaltungswert . ich freu mich drauf Augenzwinkern
Stone
Also die Story ansich interressiert mich ja nun überhaupt nicht Augen rollen , aber allein der Name Emmerich reizt mich dann doch schon, na klar kann man bei einem Emmerich Film keine große Story, bzw. was sehr anspruchsvolles erwarten, aber das will ich bei diesen Regisseur auch gar nicht großes Grinsen , da bekomm ich was ich auch von vor herein erwarte sei es nun "Independence Day", "Godzilla", oder auch "The Day After Tomorrow" all diese enthalten ein Effect Feuerwerk erster Klasse und ich denke das können wir auch hier wieder erwarten, also ich freu mich schon sehr auf den ersten Teaser bzw. ersten Bilder! Grins Hammer