10.000 B.C (von Roland Emmerich)

Seth
Wird sicher ein Film für die Augen - nicht für den Verstand - Emmerich halt.
So schlecht hört sich die Geschichte gar nicht an -
mal was anderes als andauernd New York zu zerstören! Ugly-LOL
Fabian
Kinostart 13. Dezember 2007

Roland Emmerichs gedrehtem prähistorischem Epos "10.000 B.C" handelt über die Abenteuer eines Mammutjägers, der seinen Stamm vor der Ausrottung bewahren muss.

Diesmal begebt sich Emmerich nicht mehr in der Zukunft sondern in die Vergangenheit....und zwar gleich in der Vorzeit.... geschockt

bin sehr gespannt und freu mich sehr auf das neue Genre das dadurch wohl entstehen wird..... smile
Spike1981
Ne Quellenangabe wär vielleicht ganz passend...
Viel vorstellen kann ich mir darunter bisher nix!
dredd
Wäre mir neu, das der Film jetzt aufeinmal Namibia heissen soll, der wurde da zum Teil gedreht!
Der Film heisst 10 000 B.C. !
Carsten2005
Der Film wird aber 10.000 B.C heißen.

edit: dredd war schneller Augenzwinkern
Fabian
ihr habt recht der Film heißt tatsächlich 10.000 B.C. Kopf an die Wand!

und wird WB produziert.... tut mir Leid. Heulen

Quelle:
aktuelle Cinema Zeitschrift S. 112
dredd
Ich denke das der neue Emmerich ein ganz grosses Ding wird.
Sicher gibts geile Spezaileffekte, das sämtliche Jurassic Park´s und King Kong´s, alt dagegen aussehen.
Bin mal gespannt, wie der Film "vertont" wird?
Wenn Emmerich korrekt rangeht, müsste es Untetitel geben.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 10 000 Jahre vor Christus, müssten unsere Vorfahren, nicht mehr als ein paar Grunzlaute zusammen gebracht haben?!

P.S.: Kann mal jemand den Thread Titel ändern?
Da gehört der Name 10 000 B.C. und nicht Namibia hin!
goodspeed
Apropo Vertonung:
Ich habe grad gesehen dass Harald Kloser beim Drehbuch beteiligt ist. Ich mag ihn schon nicht als Komponisten, aber jetzt hat er nach David Arnold auch noch Dean Devlin ersetzt. Natürlich nicht mit Absicht, Emmerich hat sich schon vor Klosers Zeiten mit Arnold und Devlin verkracht, resp. auseinandergelebt. Dennoch halte ich das für gar kein gutes Zeichen...
Kloser soll doch lieber in seiner Heimat weiter TV Produktionen und Krimiserien vertonen als in Hollywood unterdurchschnittleiche Ware abzuliefern. Meine Meinung.
dredd
Aber Devlin und Emmerich produzieren zusammen Isobar. Insofern kann das Verhältniss nicht so schlecht sein, oder ist wieder besser geworden.
RickOne
Mit Harald Kloser kann man sich schonmal auf einem 0/8/15 Score einstellen Augen rollen
Ob seine Qaulitäten als Drehbuchautor für einen großen Film ausreichend sind, kann man aber noch nicht sagen Augenzwinkern

Kann mir kaum vorstellen, dass man den Film in original-Sprache dreht. 1.würde Emmerich sich damit die Vergleiche mit Gibson geradezu aufzwingen 2. gibt es von der Zeit 10000 v.Chr. wohl kaum eine überlieferte Sprache, - wenn es überhaupt zu dieser Zeit schon komplexe Sprachen gegeben hat Augen rollen
dredd
Naja, ich seh das nicht so dramatisch, der Score von Kloser zu "The Day After Tomorrow" war okay. Sicher kein Meisterwerk, aber in jedem Falle hörbar. Da Emmerich als "Alleinarbeiter" gilt, wird wohl das Script zu 10 000 B.C. von Ihm stammen. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das Kloser "nur" die Grundidee dazu hatte!
Ich erwarte auf jeden Fall ein Effekt-Epos erster Kajüte und von Emmerich erwartet man auch nichts oscarreifes, sondern monumentales Popcorn Kino und das beherrscht er wie kein Zweiter.
Interessant wird in jedem Fall, ob es eine Sprache im Film geben wird und wie das Ganze überhaupt umgesetzt wird!
Futurfry
Harald Kloser konnte ich persönlich niemals seinen "eigenartigen" (und mit "eigenartig", meine ich eigentlich "schlecht", doch ich will ihn nicht als unfähig hinstellen) Soundtrack zu Alien vs. Predator verziehen. Ich meine, besonders Creature Features, wie eben gerade die Alien-Filme sind (für mich) ein Garant für einen stimmungsvolle und orchestralen Einsatz des Scores.
Vielleicht ist es meine eigene, eigenwillig Einschätzung, aber Klosers Musikstücke zu "The Day After Tomorrow" waren richtig knackig!? Was ist nur in der Zwischenzeit zu AvP passiert? Zu viel mit Ottos Ehefrau rumgespielt? großes Grinsen
dredd
Eingängig war der Soundtrack nicht, da hast Du Recht. Insbesondere wenn man weiss, das sowohl die Predator, also auch die Alienreihe wirklich gute Scores zu bieten hatten.
Aber Emmerichs "The Day..." war okay, insofern hoffe ich mal auf einen hörbaren 10 000 B.C. Soundtrack.
dredd
Laut IMDb, kommt 10 000 B.C. erst 2008:
http://www.imdb.com/title/tt0443649/releaseinfo

Wahrscheinlich beansprucht die Post Produktion, doch mehr Zeit als gedacht.
dredd
Gibts mittlerweile eigentlich schon ein paar Set-Fotos, irgendwelche Teaser Trailer oder Poster?
Werwolf
Freue mich schon auf den neuen Emmerichfilm.

Fand bis jetzt eigentlich alles an seinen Filmen gut.
Futurfry
Doch was mich ein kleinwenig stutzig gegenüber Emmerichs neustem Projekt werden lässt, ist nicht nur die Tatsache, dass neben dem Cast und Crew-Infos und dem Tagline zur Story sonst nocht goarnichts bekannt, dass das Budget diesmal wirklich ziemlich kleinlich ausgefallen ist.
Hier mal eine Auflistung hierzu bezüglich Emmerichs vergangenen Filmen:

Universal Soldier $23 Mio.
Stargate $55 Mio.
Independence Day $75 Mio.
Godzilla $125 Mio.
Der Patriot $80 Mio.
The Day After Tomorrow $100 Mio.
10.000 B. C. $35 Mio. Ugly-Grübel

Nicht das die zur verfügung stehende Menge an Geld für die Filmqualität garantieren würde, nein, oft ist sogar das Gegenteil der Fall, weil dem Regiesseur damit die Hände gebunden sind, weil er eben nicht jeden Mist mit Hilfe von CGI darstellen kann, doch wundert mich diese niedrige Geldmenge, angesichts eines potenziellen Blockbusters doch sehr.
Bzw. ist mir bekannt, dass Emmerich für seine Sparsamkeit bekannt ist, bzw. "billigere" Effekte bevorzugt, doch etwas verwundert bin ich nun schon. großes Grinsen Nun ja, mach uns keine Schande, Emmerich! Gute Arbeit
dredd
Das Budget für 10.000 B.C. liegt bei 75 Millionen Dollar, also völlig ausreichend. Das ist bei Emmerich soviel Kohle, wie es bei Spielberg oder Jackson 200 Mio sind! Augenzwinkern
dredd
Der deutsche Kinostart scheint festzustehen:
http://www.imdb.com/title/tt0443649/

Release Date:27 March 2008 (Germany)
Milan
Zitat:
Original von dredd
Der deutsche Kinostart scheint festzustehen:
http://www.imdb.com/title/tt0443649/

Release Date:27 March 2008 (Germany)

Klasse. Gute Arbeit Obwohl mich der letzte Emmerich-Film enttaeuscht hat, "The Day After Tommorow", denke ich das Emmerich uns diesmal wieder mal einen richtigen Blockbuster bringt.

Zum Budget: Bei "Independence Day" hatte er auch nur ein kleines Budget, wenn man die Spezial Effekte ansieht. Er schafft es schon aus wenig Kohle trotzdem gute Effekte zu machen. Augenzwinkern