Brause Klaus
Kenne Hellboy vorher aus Comics nicht. Als ich letzte Woche zum ersten Mal den Trailer gesehen hab, war ich begeistert!

)
Der Film hat einen FSK von 16, allein deswegen versprech ich mir schon mehr als bei "van Helsing".
Achso, bei meinem Fragekatalog kam ebenfalls die Hauptfigur als Ergebnis raus
AlPacinoFan
hab jetzt auch den trailer gesehen....sieht ja doch ganz interesant aus...oh man ich muss mal wieder anfangen comics zu lesen
joerch
Hab leider noch nie nen Hellboy Comic gesehen oder gelesen!
Hab ich was verpasst?
Selina
@ joerch
Bist du Comic-Fan? Wenn nicht, musst du die auch nicht lesen. Die sind nicht schlecht die Comics aber an X-Men, Spider-Man, Super-Man oder Preacher kommt der Hellboy nicht ran
Baldur
Nein wurde er noch nicht
Lediglich die Trailer und die sind alle mit einem FSK12 freigegeben worden!
Akuma
Ich wusste auch nicht das es Hellboy Comics gibt.Muss mich mal umsehen...sag mal Selina sind gut?
Fireclaw
@akuma
kurz: meisterwerke!
aber das sag ich als regelmässiger comicleser ;-) ich weiss nicht wie "ihr" (nicht comicleser) die hefte von hellboy findet

da hilft nur: selber lesen.
@ selina
liest du x-men und spidey comics? wenn ja, halte ausschau nach der neuen (inzwischen jedoch schon wieder altäglichen) ultimativen spider-man oder ultimativen x-men serie. wenn dir diese teile gefallen, gäbe es da noch die ultimativen (hiessen früher: die rächer). in nicht allzu ferner zukunft dürfen wir dann auch noch eine neue ultimative serie von den fantastic four erwarten.
kurz zum ultimativen universum: es ist eine neuinterpretation des "alten" marvel universums. die geschichten der obgenannten serien werden von grundauf neu erzählt...zum teil mit ähnlichen storylines, z.t. mit total anderen. ich war zuerst skeptisch (es gab ja viele versuche, ein alternatives marvel universum zu gestalten), aber inzwischen haben mich die neuen sachen vollends überzeugt...hammer stories, hammer zeichnungen, hammer kolorierung...einfach traumhaft das ganze. aber am besten mal selber auschecken.
bye
f-claw
aCiD
ich mein nur weil bei einem beitrag FSK-16 steht

aber die fsk-seite ist lustig

dir prüfen anscheinend erst eine woche vor kinostart

ich stell mir grade die kaffeetrinkenden FSK-leute beim hellboy-anschauen vor

!
joerch
@aCiD
Was soll den besonderes passieren, wenn sich die FSK Leute den Film anschauen???
Die werden bereits wesentlich krassere Dinge gesehen haben, zumal ich nicht glaube, daß Hellboy extrem brutal oder gewalttätig ausgefallen ist....Dazu ist die Produktion zu teuer...
@Selina
Ich mag Comics, hab nur leider seit Jahren keine mehr gelesen. Die von dir aufgezählten Comics mag ich auch, bis auf supi, den find ich nicht so dolle...
aCiD
ach mensch^^ das war doch nur son blöder spruch

wenn ich an FSk-Prüfungen denke, stelle ich mir immer feingekleidete leute mit kaffee und kuchen in einem dunklen kinosaal vor
Ich nehme auch an das der eine 16er freigabe bekommt (den trailern nach) und finde das die spezialeffekte nicht wirklich den produktionspreis rechtfertigen, wie joerch bereits sagte...
Selina
@ Fireclaw
Die Ultimativen kenn ich schon. Hab davon Spider-Man und X-Men gelesen. Die sind klasse.
schnch
Ein Freund von mir war kürzlich in China und dort gibt es den Film schon auf der DVD dürfte zwar eine Raubkopie sein weil über dem Titel Hell Boy "Give Evil Hell" steht!
Was solls Film bleibt Film!
livingaccident
hab ihn in einer sneak gesehen ..
ziemlich cooler film .. sicher eine der besten comicverfilmungen überhaupt ..
geniale actionsequenzen .. ein hauch romantik und drama ..
und es gibt auch einige szenen zum schmunzeln ..
und diesmal ist die erklärung der comicfigur, in diesem fall hellboy, nicht so lange.. wie z.b in daredevil oder vor allem hulk ..
super action film mit passenden darstellern .. werd ihn mir im herbst sicher nochmal ansehen!!
interessant ist auch, dass hellboy vom charakter her ein wenig an schwarzenegger erinnert ..
joerch
Bin inzwischen recht gespannt auf diesen Film. Aber Donnerstag gehts erstmal in Shreck und die Woche drauf wird Spidy besucht! Ob ich meine Freundin dann nochmal ins Kino krieg.....
Mmmmhh eigentlich egal, geh ich halt allein
livingaccident
hellboy kommt doch eh erst im september .. ich denk bis dahin geht deine freundin wieder gerne mit dir ins kino ..
Link 2k4
bin auch mega gespannt auf hellboy obwohl ich anfangs unentschlossen war was ich davon halten soll kann ich mir bereits auch gut vorstellen das er sehr unterhaltsam werden könnnte.
Dr@gon
Wer nicht mehr warten kann / will:
Klick mich!
Versand ist mit drin!
@K-U@
die ist doch nur auf englisch und französich