100 days with Mr. Arrogant

Master_MO
Die Schülerin Ha-young Kang (Ji-won Ha) wird von ihrem jüngeren Boyfriend Jeong-woo fallen gelassen. Frustriert trottet sie durch die Strassen und kickt dabei eine Aludose so unglücklich, dass sie dem vorbei fahrenden Hyung-joon Ahn (Jae-Won Kim) an den Kopf prallt. Der reiche Kerl verliert die Herrschaft über sein Auto und kracht in eine Mauer. Der Schaden an seinem Lexus 430 koste $3000, behauptet der Schönling. Und da Ha-young dieses Geld nicht hat, zwingt er sie, einen "Sklaven-Vertrag" zu unterschreiben: Sie muss ihm 100 Tage lang dienen, um das Geld abzuarbeiten. Und so putzt Ha-young bald Hyung-joons Wohnung, kauft für ihn ein und macht die Drecksarbeit. Als sie erfährt, dass die Reparatur bloss $10 gekostet hat, wird sie böse. Doch längst hat sie Gefallen an ihrem "Meister" gefunden ...

DVD Infos:

Laufzeit :96 min.
Regionalcode: 0
Sprache: Koreanisch
Untertitel: Englisch
Anamorphes Bild
Dolby Digital 5.1

Ein unterhaltsammer Abend dürfte mit diesem Film gesichert sein denke ich, da der gröste Teil des Filmes ziemlich witzig ist...! Doch ist die Geschichte sehr an den Film My sassy Girl angeknüpft, würde ich behaupten...! Ansonsten nicht schlecht gemacht!

Der Film ist sicher ein Blick wert, mit der voraussetzung man mag Koreanische Liebeskomödien...! Grins
mondsuechtiges
ich hab mich bei dem Film stellenweise echt totgelacht und finde überhaupt nicht, dass er „My sassy girl“ ähnelt. is doch ne völlig andere Geschichte. die Hauptdarsteller sind so gut wie in jeder anderen koreanischen Liebeskomödie: witzig, niedlich, putzig...
wie so oft trifftet auch hier das ganze manchmal zu sehr ins dramatische, aber wer schon mehr als einen Film dieser Art gesehen hat, nimmt das vielleicht nicht mehr all zu ernst. sehr unterhaltsam mit mehreren Leuten. besonders den unromantischen. Augen rollen
Master_MO
Zitat:
Original von mondsuechtiges
ich hab mich bei dem Film stellenweise echt totgelacht und finde überhaupt nicht, dass er „My sassy girl“ ähnelt. is doch ne völlig andere Geschichte. die Hauptdarsteller sind so gut wie in jeder anderen koreanischen Liebeskomödie: witzig, niedlich, putzig...
wie so oft trifftet auch hier das ganze manchmal zu sehr ins dramatische, aber wer schon mehr als einen Film dieser Art gesehen hat, nimmt das vielleicht nicht mehr all zu ernst. sehr unterhaltsam mit mehreren Leuten. besonders den unromantischen. Augen rollen

Ich stimme dir gröstenteils voll und ganz zu...! Ich habe mich auch kaputgelacht bei dem Film aber irgendwie scheint der Film mir schon in die Richtung von My Sassy Girl zu gehen, sogar ziemlich...
Soljah
Ich habe ihn auch grad gesehen und bin echt überascht Gute Arbeit
Er hat mir sehr gut gefallen, und die Hauptdarsteller harmonisieren wirklich super. Manche Szenen sind zum Brüllen komisch.
Ich finde auch, dass der Film My Sassy Girl schon sehr ähnelt. Zum größten Teil wegen dem Plott, dass sich 2 hassen, und dann ineinander sich verlieben. "Was sich neckt, das liebt sich"
Zwar kann er nicht mit dem Altmeister mithalten, ist dennoch eine sehr unterhaltsame RomCom auf hohem niveau.
Blindedeye
Nach all den positiven Meinungen hier werde ich mir doch mal die DVD zulegen...hoffentlich gibt es hier auch eine günstige HK Alternative...koreanische DVDs sind immer so teuer! traurig
Hainz
Hatte den Film vor ein paar Monaten gesehen. Ich fand ihn gut, sehr unterhaltsam und witzig. An einigen Stellen wurde ein bisschen übertrieben, was aber nicht stört. Die Darsteller tragen den Film, besonders Ha Ji Won gefällt mir. Grins

Ich würde dem Film 7,5 / 10 geben.
DarkTNT
Zitat:
Original von Soljah
Ich finde auch, dass der Film My Sassy Girl schon sehr ähnelt. Zum größten Teil wegen dem Plott, dass sich 2 hassen, und dann ineinander sich verlieben. "Was sich neckt, das liebt sich"

Das erinnert dann doch eher an My Tutor Friend. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Kyun-woo und "The Girl" sich in My sassy Gril gehasst haben Head Scratch
Ich denke sogar Kyun-woo hat sich von anfang an in sie verliebt und sie selber wirkt halt sehr dominat. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(und gibt ja auch nur vor die starke Person zu sein was sie letztentlich gar nicht ist, wie sich am Ende rausstellt)
SPOILER ENDE
Master_MO
My Sassy Girl und My Tutor Friend sind vor diesem Film erschienen und dieser Film hat, so denke ich, von beiden Filmen etwas abgeschaut...! Natürlich dann auch noch eine ganze menge selbst noch beigesteuert...! Das Ergebnis ist auf jedenfalls sehenswert, ich fand den Film sogar super Geil und hab mich halb totgelacht... Grins
Ich glaub ich könnte ihn mir heute gleich nochmals anschauen....! Gute Arbeit