joerch
Ich fand den ersten schon richtig witzig - und die Trailer vom 2ten sehen auch gut aus - ich werde den auf jeden Fall angucken
JosephWilliam
Als Liebhaber des bösen, schwarzen Humors habe ich mir gestern Abend "Das kleine Arschloch und der alte Sack" angeschaut.
Vorab: Ich liebe Teil 1! Da lache ich jetzt noch, Jahre nach dem Release!
Auf das Sequel habe ich mich sehr gefreut und wurde herb enttäuscht!
Dieser zweite Teil ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass Fortsetzungen meist schlechter sind als das Original!
Teil 2 hat fast nichts mehr von dem Witz, der Teil 1 so unterhaltsam gemacht hat. Der Film lebt fast ausschließlich von den beiden Flugenten, einfach zum Totlachen! Synchronisiert wurden die beiden von
Badesalz! Ich hab Tränen gelacht...sehr gut gemacht!
Auch sehr witzig sind die vielen Anspielungen auf andere Filme und Sachen, wie z.B.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das kleine Arschloch als Darth Vader, der mit Peppi auf einem riesigen Arbeitsamt-Logo kämpft.SPOILER ENDE
Tja...das war's jetzt auch schon fast mit den positiven Punkten.
Fangen wir mal mit den Negativen an! Das geht schneller und leichter!
- Der Großvater: Wieder gesprochen von Helge Schneider...aber diesmal nicht halb so gut wie im Original. Weiß nicht, was los war. Der alte Sack war im ersten Teil durch seine Stimme ein Highlight.
- Die Musik: Sie stammt von Helge Schneider...also kann man sich ja schon denken, was auf einen zukommt. Obwohl ich seinen Stil eigentlich sehr amüsant finde, empfand ich die Musik diesmal total nervig - immer nur das gleiche Keyboard-Gebimmel ohne richtige Melodie...
- Die Songs: Im ersten Teil war die einfach. Ich erinnere mich gerne an die Ode an Inge Koschmidder oder seinen Song im Teufelskostüm ("Sündigen"). In Teil 2 war kein einziger Song dabei, der mir ins Ohr ging...
- Die Witze: Es gibt ein paar Gute...z.B. das kleine Arschloch in der Kirche...aber diese Witze sind spärlich gesät...abgesehen davon kommen sie im Gegensatz zu Teil 1 bei weitem nicht mehr mit so einer Leichtigkeit daher...
Was bleibt nun übrig?
Erstmal eine Empfehlung von mir:
Nicht im Kino gucken, bei Interesse mal auf DVD leihen - das reicht völlig.
Die Punkte, die ich vergebe, gehen auf das Konto von den Flugenten...die sind nämlich wirklich klasse!
3/10 Saunen in der Hölle
ForrestGump
Naja das sehe ich ein bisschen anders. Wir waren in der Altstadt und wussten nicht wie der Abend weitergeht, da sind wir eben "kurz" in die Spätvorstellung gegangen, und es hat sich gelohnt. Hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. An die Klasse vom ersten Teil kommt er zwar nicht heran, aber das war ja klar.
Helge Schneider ist einfach herrlich, die Musik fand ich sehr passend. Orgel-Gedudel.
Die Witze waren teilweise ein bissel primitiv, aber es waren echt gute Sachen dabei.
Die Flugenten waren wirklich herrlich.
Kritikpunkt. Das Ende. Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.
Außerdem ist der Film wie immer sehr niveaulos. Aber das gefiel mir. Türken, Homosexuelle, Alte, Frauen, Sextouristen usw.. werden alle schön aufs Korn genommen.
7/10 für diesen Film in seinem eigenen Genre. Vergleichen kann man ihn ja nicht mit wirklich viel außer Teil 1... Evtl. die Werner Filme aber die sind nicht so versaut.
Stone
Also dann werd ich hiermit auch mal meine Meinung zum Film äußern, also ich bin ein großer Fan vom ersten Teil, der Humor des Erstlings ist vielleicht nicht jedermanns Sache u. wer damit nichts anfangen kann, der sollte auch lieber einen großen Bogen um den zweiten machen! Allerdings muss ich sagen das ich auch ein bisschen entäuscht von der Fortsetzung bin, also ich kann da nicht die Meinung der anderen teilen, z.B. fand ich die Flugenten eher die schwächer u. nicht so lustig

natürlich kommt dann wieder der derbe schwarze Humor durch bei denen diesmal Türken, Cristen u. vorallem Homosexuelle dran glauben müssen, wer die nicht so ernst nimmt, kann sich darüber wirklich schlapp lachen

! Schade ist auch das viele Witze wirkliche Rohrkreppierer sind u. irgendwie nicht so richtig zünden! Auch ein großer Kritikpunkt ist das Ende!

Naja alles im allen eher eine schwache Fortsetzung, Fans werden sicherlich ganz gut unterhalten, bie mir allerdings bleibt er unter den Erwartungen!
5 / 10 Särgen
darth rage
teil 1 bekommt auch heute noch 10/10 punkte von mir , hab mich auf teil 2 sehr gefreut und würde bös enttäuscht . einige szenen sind wirklich witzig und können mit teil 1 mithalten SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
kirche , beerigungsfeier und noch 2 - 3 andere szenen
SPOILER ENDE insgesammt gesehen kann der film nicht überzeugen , zum ende hin war ich wirklich froh das der film zuende war . wie andere schon schrieben , leiht euch maximal die dvd , dass reicht ( leider ) völlig aus .
5/10 peppis
d3rd3vil
Hab ihn nicht gesehen und werde ihn nicht sehen. Aber Ausschnitte sagen mir, 10Punkte soll ich vergeben
Oder vielleicht guck ich ihn dochmal....
Seriazfreak
Seit heute, 1.Dez, in den Österreichischen Kinos.
Ray
Habe ihn voller Vorfreude angeguckt und wurde bitter enttäuscht! So ein schlechter Film.
Herbert West
also ich werd mir den film bestimmt nicht angucken, das ist einfach nicht mein humor das ganze

der erste teil war schon nicht mein fall und da der 2. noch schlechter sein soll werd ich 100%ig die finger davon lassen
agent47
ich finde den 2. gar nichtmal so schlecht zwar schlechter als der 1. ber trotzdem ein paar sehr lustige setllen und wenn die dvd nicht all zu teuer ist werd ich ihn mir auch für meine filmsammlung holen
joerch
Da ich beim ersten richtig gut ablachen konnte werde ich mir Teil 2 trotz der durchwachsenen Kritiken auf jeden Fall mal ansehen - Wenn nur ein bisschen vom genialen Humor des ersten übrig geblieben ist dann ist der Film was für mich