Stormbringer
| Zitat: |
Original von RickOne
Hab den Film zum ersten mal mit 8 Jahren gesehen und damit ist "Der weisse Hai" der erste Horrorfilm meines Lebens gewesen. Deswegen habe ich auch eine ganz besondere Verbindung zu diesem Film und nicht ohne Grung sind die "schnuckligen" Haie bis heute meine Lieblingstiere ! |
geht mir genauso Rick! Als ich den als Kind gesehen habe bekam ich jahre lang alpträume, zwar nicht jeden Tag aber einmal im Monat schon

. Ab und zu hab ich immer mal einen zwischendurch^^ Sozusagen is der weiße hai meine urangst^^
Aber fazinieren tun mich diese Viecher schon, deswegen bin ich auch schon so gespannt auf MEG
Und nun zu Jaws, geiler Film, hab den mindestns 20 ml gesehen und wird nie langweilig. einer meiner Lieblinge
joerch
Ich muß auch ca. 8 gewesen sein - und das ist der erste Kinofilm bei dem ich mich erinnern kann, daß TV-Werbung dazu lief

Und meine Nachbarin hat mich ins Kino gemogelt
Danach war ich auch Haiinteressiert bis zum abwinken

Einfach ein cooler Film, der leider "Blöde" Nebenwirkungen hatte - damals hat der den schlechten Ruf der Haie begründet und es galt als Schick Haie zu jagen........Amis halt.....
Samo
Ich habe den Film auch als Kind im Kino gesehen. Hatte noch nie so viel Angst in einem Film. Das war für mich eines der eindringlichsten Kinoerlebnisse in meinem Leben!
John Antilles
So habe mir gerade nach langer Zeit wieder mal Der Weisse Hai angesehen, die Szenen wenn der Hai aus dem Wasser kommt sind immer noch fantastisch! Es ist zwar doof das der Film neu syncronisiert wurde aber dennoch komme ich mit der neuen Syncro ganz gut zurecht, die Charaktere wirken etwas lockerer finde ich aber wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich die alte Syncro vorziehen.
FAZIT: Gut

8/10 Punkten
MTFBWY: Meister Antilles.
Mahomet
Original von Samo
Ich habe den Film auch als Kind im Kino gesehen. Hatte noch nie so viel Angst in einem Film. Das war für mich eines der eindringlichsten Kinoerlebnisse in meinem Leben! |
Genau das gleiche gilt auch für mich
Mahomet
Immer, wenn ich an diesen Film denke, fallen mir immer wieder die Worte von Quint (Robert Shaw) ein.
| Manchmal sieht ein Haifisch dich so richtig an, blickt dir direkt in die Augen. Und da ist etwas eigenartiges an ihm. Er hat leblose Augen. Böse, dunkle, tote Augen. Wenn du ihm in die Augen siehst, dann glaubst du er lebt nicht, bis er dich beißt. Diese bösen, dunklen, toten Augen rollen herum bis sie ganz weiß sind. Ja, und dann hörst du dieses furchtbare schrille Gebrüll und die See färbt sich rot, ob du dann noch brüllst, kreischst und um dich schlägst, sie kommen näher. Erbarmungslos reißen sie dich in Stücke. |
John J. Rambo
Übler Bursche, dieser grosse Weisse.
Juli 2004 wurde der Surfer Bradley Smith südlich von Perth/Australia nahe der Stadt Gracetown von 2 Haien angegriffen. Während der eine den Surfer angriff, kreiste der andere um das Opfer. Dies zeugt meiner Meinung nach auch von einer gewissen Art Strategie.
Ähnlich wie im Film wurde eine Jagd auf die Haie gestartet, mit Booten, Gewähren, Hubschraubern etc. Der Bruder des Surfers, Stephen Smith, kritisierte die Aktion und behauptete, sein Bruder sei bei der Sache gestorben, die ihm am meisten auf der Welt bedeutet hatte.
Eine andere Attacke:
Kein Film, echt !
BloodBang
so, hab mir grad den Film gekauft
(bei der genialen Aktion 3 für 18 Euro bei Karstadt!)
und mal wieder mit Schrecken festgestellt,
dass es mit ner neuen Synchro ist.
da ich den Film noch nicht ausgepackt habe:
ist die Synchro miserabel oder erträglich?
Amadeus -Director's cut hab ich damals direkt in Ebay eingestellt
Albert_Wesker
Mein absoluter Lieblingsfilm!Hab ihn als 10-Jähriger zum ersten Mal gesehen und trau mich seitdem nicht die "Planschzone" am Strand zu überschreiten
Perfekt aufgebaute Spannung und genügend Schockmomente machen den Film zum absoluten Muss für jeden Horror Fan.
Teil 2 und 3 waren noch gut,Teil 4 jedoch unterste Schublade
shun`
der gute alte weisse hai ... einer der besten filme aller zeiten meiner meinung nach.
hab den mit 10jahren das erste mal gesehen, man da hatte ich angst vorm wasser, auch bei uns im freibad ^^
teil 2 fand ich fast gleich gut
teil 3 finde ich am schlechtesten von allen vieren, aber die szene am schluss find ich auch super
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die mit der handgranate im maulSPOILER ENDE
teil 4 war auch nicht schlecht... nur bin ich mit meiner familie kurz nachdem ich ihn das erste mal gesehen hab ( mit 12jahren) nach gran canaria geflogen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dort sind wir mit einem bananenboot gefahrenSPOILER ENDE ... ihr wisst was ich meine
die 30th edition will ich mir unter keinen umständen kaufen, weil roy schneider mit der stimme von eddie murphy ? O_o schrecklich.
leider hab ich bisher keinen onlineshop gefunden wo es die alte version vom ersten teil zu kaufen gibt :/
Tribun79
das ist mein lieblingsfilm.ich liebe ihn.
unvergessen:"we gonna need a bigger boat"
aber ich muß sagen dass die haie bei deep blue sea in manchen szenen besser wirken.was ja auch kein wunder ist.damals hatte man noch nicht die möglichkeiten von heute.
hier noch ein echter hai-angriff
Hainz
Diesen Film habe ich schon unzählige Male gesehen und könnte ihn immer wieder anschauen. Der Film ist immer noch sehr spannend und hat einige Shockmomente zu bieten. Die Musik, ich glaube von John Williams, ist legendär. Die Fortsetzungen finde ich alles andere als gelungen. In der Remastererten DVD Fassung macht "JAWS" noch mehr Spaß! Er gehört auf jeden Fall zu den besten Horrorfilmen!
@Tribun79
Der Hai aus Pappe gefällt mir einfach besser als dieser computeranimierte Kram wie bei "Deep Blue Sea".
DumpwEEd
Die Remastered ist besser? Welche meinst du? Die mit der neuen Syncro? Wenn die wirklich gut ist werd ich mir die nämlich auch holen, mich haben halt immer die schlechten Kritiken an der neuen Sync abgehalten mir die zu holen!
Hainz
Original von DumpwEEd
Die Remastered ist besser? Welche meinst du? Die mit der neuen Syncro? Wenn die wirklich gut ist werd ich mir die nämlich auch holen, mich haben halt immer die schlechten Kritiken an der neuen Sync abgehalten mir die zu holen! |
Hab die DVD mit der normalen Synchro, nicht die neue...
Die gute alte Synchro ist immer noch am besten!
Ich würde dir diese Fassung von "Columbia TriStar Home Video/Universal" vorschlagen.
Snow
So, vor einigen Minuten ging der Film auf WDR zu Ende. Habe es mir nicht nehmen lassen ihn mir anzugucken ( zum ersten mal ).
Ja, absolut beeindruckender Filmstreifen. Die Musik vergisst man nie mehr und den Hai sowieso nicht. Verblüffend wie echt dieses Hai-Modell auch heute noch wirkt. Spielberg baut gekonnt die Spannung bis zum unerträglichen auf.
Zurecht ein Meilenstein der Kinogeschichte und vielleicht sogar der beste Tierhorrorfilm aller Zeiten.
10/10
Milan
Ich habe den Film jetzt schon oefters gesehen, das erste mal auch als Kind, da hatte ich immer Schiss als ich im Meer schwamm. Naja, ich war halt noch klein.

Auch heute hat der Film seine Wirkung nicht verloren, der Film bietet Top-Spannung.
rocky balboa
Wahnsinnsfilm,absoluter Kult-film! Schade nur das die neuere DVD die Original-Synchro von Roy nicht mehr mit drinne hatt! Das ist eine Sauerei!
mr.joshua
Ein absolut unkaputtbarer Klassiker des Angstkinos,der wahrscheinlich selbst unseren
Enkelkindern denn Badeurlaub versauen würde.
Autor Peter Benchley selbst hat noch später einige beiträge(z.b. für National geographic April 2000). und Sachbücher über Haie geschrieben.
Orginalzitat:"Durch das in denn vergangenen 25 Jahren
angesammelte Wissen über denn Weißen
Hai bin ich mittlerweile der Überzeugung,
dass ich mein Buch heute unmöglich
so schreiben könnte."
Tomtec
Der Tierrhorrorfilm schlechthin. Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Kann mich noch daran erinnern. Als ich den zum ersten mal gesehen habe. Wollte ich gar nicht mehr ins Wasser. Roy Schneider war der passende Gegenpart zum Hai. Einfach großes Kino.
Werd mir mal bei Gelegenheit in einem blöd Markt mal die restaurierte Fassung kaufen.
10/10
Krabbe
Ja. 20x gesehen. Einer der (Männer) Filme schlechthin. Besonders die zweite Hälfte, die nur auf dem kleinen Boot spielt, ist einmalig.
"We're gonna need a bigger boat."