TonyMontana
Was haltet ihr von der serie und den filmen ? (Bordello of Blood,Ritter der Dämonen)
Tony Montana hat dieses Bild angehängt :

Howy
An die Serie kann ich mich kaum noch erinnern, hab zwar ein paar gesehen, und fand die glaube ich auch ganz gut.
Zu den Filmen:
Bordello of Blood war ganz gut.
Ritter der Dämonen ist einer meiner Lieblingsfilme.
Stormbringer
Hab bis jetzt nur Ritter der Dämonen gesehen.Mit Jada Pinket Smith(Niobe).
Hulk
Die Serie ist wirklich toll -zwar gibt es auch weniger gute Folgen, doch insgesamt würde ich sagen, dass es keine bessere Horror-TV-Serie gibt. Bei der deutschen Videoveröffentlichung sind leider nicht alle Folgen uncut (trauriges Deutschland: muss eine US-TV-Serie auf Video auch ab 18 noch schneiden) Meine Lieblingsepisoden sind:
- der Zauberer mit den 9 Leben
- der Henker, der in seiner Freizeit "richtet"
- Joe Pesci macht sich an Zwillinge ran
- Christopher Reve als Koch
- Kyle McLaughlin als Gangster auf der Flucht (ich sage nur: der Geier!)
und natürlich die Sprüche des Cryptkeepers! Auch die jeweiligen Original-Titel sind schon eine Nummer für sich (wie z.B. Love come HACK to me).
Zu den Filmen: Demon Knight ist ein moderner Klassiker in meinen Augen, da er alles hat, was für einen Horror-Film wichtig ist: Gruselige Atmo, tolles Set, coole Schauspieler und richtig gute Special-Effects. Den 2. (Bordello of Blood) habe ich leider nie zuende gesehen, da ich nur an die deutsche Video-Fassung herankam und die so stark und vor allem schlecht geschnitten ist, dass ich nach 20 Minuten ausgeschaltet hatte.
Fazit: Der Cryptkeeper ist eine der schillernsten aber auch lustigsten Horrorfiguren überhaupt und die Serie ist für jeden Horror-Fan so etwas wie eine Offenbahrung!
Baldur
Habe die Serie auch imm früher geguckt! Kam glaube ich mal auf Sat.1 wenn ich mich nicht irre. Damals vor ca. 5 Jahren waren die Folgen noch uncut, jetzt würde ich mich wohl weigern die im TV anzuschauen, weil das schon eine Zumutung für einen Horrorfan wäre!!!
nONAMe
Die Serie ist absolute Klasse, habe mir vor kurzem die uncut Box zugelegt.
Ritter der Dämonen war nicht so doll, Bordello of Blood umso besser! Absolut empfehlenswerter Fun-Splatter mit ein wenig nackter Haut.
Martyy
Von den Filmen halte ich nicht viel die Serie dagegen war gut auch wenn es da einigermaßen viele schlechte Folgen gab
The Rock
Ritter der Dämonen hat mir sehr gut gefallen.
Bordello of Blood hab ich bis jetzt leider nur Geschnitten gesehen. Und diese Version ist Total besch***** Geschnitten, hat mir deshalb nicht so gut gefallen.
Die Serie hat mir sehr gut gefallen.
Hulk
@ nONAMe: Wow, kannst Du mir sagen, wo man die Uncut-Box bestellen kann? Sind damit die Serie oder die Kinofilme gemeint? Auf VHS oder DVD? Die Nachricht hat mich wirklich erfreut und als alter Freak bin ich da natürlich dran interessiert...
Finnigan
Von den Serienfolgen hab ich nicht wirklichv iele gesehen, die Filme waren aber eigentlich recht gut...
Leatherface
Meint ihr mit "Serie" die ganze Zeit diese zeichentrickserie "Geschichten aus der Gruft"? *verwirrt*
Howy
Nein es gab mal ne Realserie mit dem Namen "Geschichten aus der Gruft". Da erzählte dieser gut aussehende Kerl auf dem Bild ganz oben immer eine Geschichte.
Wenn mich nicht alles täuscht basiert das ganze auch auf einer Comicreihe.
Chris Myers
| Zitat: |
Original von Martyy
Von den Filmen halte ich nicht viel die Serie dagegen war gut auch wenn es da einigermaßen viele schlechte Folgen gab |
Da gabs mal eine Folge mit einem Kameramann, der in einem von Zombies nur so wimmelndem Haus unterwegs war, die hat mir sehr gefallen.
Morpheusgods
Ich liebe sie da immer wieder bekannte Schauspieler und andere Persönlichkeiten auftauchen. Meine Favouriten sind der Kinofilm (Spielfilm) und die Farbe des Todes!
TonyMontana
Weiß eigentlich jemand wieviele folgen es gibt ?
Tony Montana hat dieses bild angehängt :

Morpheusgods
7 Staffeln mit insgesamt 93 Folgen und 2 Kinofilme
Snow
So, habe mir die Uncut DVD Box letzte Woche gekauft und nun bin ich fast am Ende angelangt ( jeden Tag ca. 2 - 4 Folgen gucken ).
Vorher kannte ich die Reihe überhaupt nicht - jetzt liebe ich sie.
Schaurig schöne Episoden, die das FSK 18 zu recht tragen. Das überraschende dabei ( für mich ), von den bisherigen Folgen gab es eigentlich keine besonders schlechten die aus der Reihe fielen. Klar, auch hier sind einige sind besser, andere schlechter ( aber das wirklich nur minimal ). Und der Cryptkeeper ist natürlich Kult.
Einzigster Wermutstropfen ist, das hier gerade einmal 48 von normalerweise 98 Episoden veröffentlicht wurden. Wenn die restlichen 50 (!) genauso super sind, nur her damit.
Eines ist jedenfalls klar, Ritter der Dämonen wird gekauft.
Fazit:
10/10
Orga
Ich habe mir gestern Bordello of Blood angeschaut auf Das 4.
Ich fand ihn eher mittelmäßig.
Ich kenne die Zeichentrickserie von 1993, schon seit ich klein war und fand sie sehr gut.
Deswegen werde ich mir bald die 4er DVD Box der realen Serie kaufen, weil ich denke, dass diese Folgen besser ist als der erst kürzlich gesehene Film.
Ben London
Die ist aber nicht neu, billiger war sie auch schon mal.
Ich kenn auch bloß Ritter der Dämonen, ist auch schon eine ganze Weile her als ich den gesehen habe, vor 7 Jahren oder so auf RTL. War schon nicht schlecht. Wenn die Box wieder günstiger könnte ich es mir auch mal überlegen die zu hohlen.
Es gibt auch noch Ritter der Dämonen / Bordello of Blood im Steelbook. Da ich Bordello of Blood noch nicht kenne, zögere ich noch ein bisschen.