Pontianak Harum Sundal Malam II

Takeshi
Pontianak Harum Sundal Malam II

Pontianak Harum Sundal Malam II ist nun die Fortsetzung vom gleichnamigen ersten Teil, von Inhalt habe ich leider noch keine Infos gefunden, aber was den Trailer betrifft, ist schon Klasse was da demnächst aus Malaysia auf uns zu kommt.

Webseite: Klick mich
Trailer: Klick mich
Hab da noch ein paar Szenenbilder gefunden:
Morty
Aha, Pontianak mal wieder. Ich interessiere mich bereits seit langem für die Filme, allerdings habe ich letzten Endes nie eine Bestellung gewagt. Vermutlich wird sich dies nun ändern, denn der Trailer sah wirklich sehr gut aus.

Zunächst aber eine kleine Übersicht, welche Pontianak-Filme überhaupt abgedreht wurden:

1.) Pontianak (IT: The Vampire - 1957)
Regie: Balkrishna Narayan
Print: Schwarz/Weiss
Medium verfügbar? Nein (der Film gilt als verschollen)

2.) Dendam Pontianak (IT: Revenge of the Vampire - 1957)
Medium verfügbar? Nein

3.) Sumpah Pontianak (IT: The Vampire's Curse - 1958 )
Medium verfügbar? Ja

Original malaiische Video-CD bestellen

4.) Anak Pontianak (IT: Son of the Vampire - 1958 )
Regie: Ramón A. Estella
Medium verfügbar? Nein

5.) Pontianak Kembali (IT: The Vampire Returns - 1963)
Medium verfügbar? Nein

6.) Pontianak Gua Musang (IT: The Vampire of the Cave - 1964)
Medium verfügbar? Ja

7.) Pusaka Pontianak (IT: The Accursed Heritage - 1965)
Medium verfügbar? Ja

8.) Pontianak (IT: nicht verfügbar - ~1975)
Regie: Roger Sutton
Print: Farbe
Medium verfügbar? Nein

9.) Return to Pontianak (IT: Voodoo Nightmare - 2000)
Regie: Djinn (Ong Lay Jinn
Medium verfügbar? Ja

US-DVD bestellen

10.) Pontianak Harum Sundal Malam (IT: nicht verfügbar - 2004)
Regie: Shuhaimi Baba
Medium verfügbar? Ja

Trailer ansehen

Malaiische DVD bestellen

Ebenso erschienen in Indonesien, mit englischen Untertiteln!

Gerade die alten Filme wären interessant. "Vampirfilme aus Malaysia in Schwarz/Weiss"... *schleck*. Leider sind momentan nur drei davon erhältlich, was ich sehr schade finde. Nun, an die neuen Filme wird man herankommen und ich hoffe, dass sie nicht so enttäuschend ausfallen werden wie "Return to Pontianak", der sogut wie überhaupt nicht überzeugen kann. Mit mäßigen Schauspielern versehen, dümpelt Regisseur Djinn auf "Blair Witch Project"- Niveau umher und verschiebt wirklich gut gelungene Szenen enorm nach hinten. Da hätte man viel mehr draus machen können. (Bewertung: 4/10)

Dennoch blicke ich positiv auf die zwei Neuen, denn die Trailer schauen um einiges atmosphärischer aus, vor allem "Pontianak Harum Sundal Malam II".

Ich habe oben diverse Links zum Asia-Spezialshop Cinemashops aufgeführt. Er gilt als der beste Shop für spezielle Asia-Importwaren, betreffend Video-CDs und anderem Material. Es flatterten durchgehend positive Meinungen über den Shop herein, die ich mir extra eingeholt hatte. Neuerdings hat man die Möglichkeit, per PayPal zu bezahlen.

Zudem ist der Shop sehr billig, denn wenn man für - gerade solch seltene! - Video-CDs umgerechnet 3-5 Euro bezahlen muss, ist das alles andere als viel. Versandkosten sind für jedes Land genau festgelegt. Alles weitere ist problemlos auf der Seite nachzulesen. Einen Kauf sollte man sich von daher auf jeden Fall überlegen. Falls die noch verfügbaren Video-CDs nicht mehr besorgt werden können, wird es diese Filme nie wieder zu kaufen geben.

Ein kleiner Tipp für Interessierte: Mit etwas Glück können die Jungs von Cinemashops auf Anfrage weitere Pontianak's bestellen. "Dendam Pontianak", "Anak Pontianak" und "Pontianak Kembali" sollten mindestens drin sein. Werde mich darüber allerdings noch etwas genauer informieren.

Morty