Mischa Barton

**Sw@y**
Mischa Barton

Name: Mischa Anne Barton
Geubrtstag: 24. Januar 1986 in London, England
2 Schwestern: Namens Hania (198cool und Zoe (197cool .

Facts

*Im Alter von vier Jahren zog sie dann mit ihrer Familie nach New York (Manhattan) um, wo sie bis heute lebt.
* Vater Paul ist Börsenmakler, Mutter Nula eine ehemalige Fotografin
* Kam auf Platz 4 bei der deutschen FHM Wahl “100 Sexiest Women 2005”
* Wurde zum 'It Girl 2003' gewählt
* Ist die Frontfrau von Neutrogena
* Ist halb Britisch, halb Irisch
* Ihre Spitznamen sind “Meesh” oder “Meep”
* Trifft sich im Moment mit Brandon Davis
* Ihr Lieblingsbuch ist "A Confederacy of Dunces" von John Kennedy Toole
* Ihre Lieblingsautoren sind William Shakespeare und George Orwell
* Ihre Lieblingsfilme sind “Say Anything...”, “Almost Famous”, “The Godfather”
und "The Graduate”
* Ihr berufliches Vorbild ist Marisa Tomei
* Ihre Lieblingsbands sind "The White Stripes", "Outkast" und “Incubus”
* Hat eine Katze namens Angelo
* Wirkte im Musikvideo des Songs „Addicted“ von Enrique Iglesias mit
* Isst am liebsten Schokolade und Sushi
* Hat nach eigenen Angaben eine “Strumpfobsession”
* “Mischa” bedeutet im Russischen soviel wie “Bärchen”
* “Mischa” ist im Russischen der männliche Kosename für Michael
* Ist begeisterter SpongeBob Fan

Biographie

Mit 8 wurde sie während eines Sommercamps von einem Talent-Scout entdeckt, der sie beim Vorsprechen eines Monologs über Schildkröten sah. Mit neun Jahren begann ihre Karriere im New Yorker Theater, wo sie die Hauptrolle in Tony Kushner's "Slave" erhielt. Darauf folgten weitere Stücke wie "Where the Truth Lies”, "One Flea Spare" und "Twelve Dreams". Außerdem nahm sie am Shakespeare Festival in New York City teil. Ihr Fernsehdebüt gab Mischa 1996 in der Serie “All my Children”, in der sie drei Jahre lang in der Rolle der Lily zu sehen war. 1997 war sie dann in ihrem ersten TV-Film "Heimliche Freunde" zu sehen und schaffte noch im selben Jahr mit "New York Crossing" den Sprung auf die große Leinwand. Im darauffolgenden Jahr machte sie mit "Pups" wieder auf sich aufmerksam. Ihr Talent sprach sich herum und so ergatterte sie nur kurze Zeit später kleinere Nebenrollen im Blockbuster "The Sixth Sense" sowie "Notting Hill", wo sie an der Seite von Bruce Willis, Hugh Grant und Julia Roberts zum ersten Mal mit den "ganz Großen" zu sehen war.

Zwischendurch spielte sie als Gaststar in acht Episoden der Serie ""Once and Again" (1999) mit. Mischa bekam ihre erste größere Hauptrolle in "Mittendrin und voll dabei" (2000), in dem sie sich schon im Alter von 14 Themen wie Erwachsenwerden und Sex annahm. Dem Mainstream-Publikum zeigte sie sich 2001 im Drama "Lost and Delirious" , wo sie als Mary an der Seite von Piper Perabo und Jessica Paré spielte. Mit "Tart - Jet Set Kids" folgte 2002 dann ein weiteres Drama, in dem sie ihr Können unter Beweis stellte.
Im Jahr 2002 verpflichtete sie Walt Disney für eine Rolle in "The Ring of Endless Night", für den sie eine Zeit lang in Australien war. Ein Jahr später kam sie in "Octane" an der Seite von Madeleine Stowe und Bijou Philips erneut in die Kinos. Der Erfolg blieb dem 11 Millionen teuren Horrorstreifen jedoch größtenteils verwährt.

2003 gelang Mischa dann jedoch mit einer Hauptrolle in der US-Erfolgsserie "O.C. California" der große Wurf und der endgültige internationale Durchbruch.
Neben der Schauspielerei modelt sie hin und wieder (u. a. für Calvin Klein) und ist Frontfrau der Pflegeserie Neutrogena. Bereits in der Grund- schule wurde sie als Musterschülerin gelobt und hat den ehrgeizigen Wunsch nach der High School die Yale School of Drama in New Haven (New England) zu besuchen.

Filmographie

Kino / DVD Filme

* Der Dekameron (The Decameron) 2006 as Pampinea

* The OH in Ohio (The OH in Ohio) 2005 as Kristen Seip

* Octane - Grausamer Verdacht (Pulse) 2003 as Natasha Wilson

* Tart - Jet Set Kids (Tart) 2001as Grace Bailey

* Julie Johnson (Julie Johnson) 2001as Lisa Johnson

* Lost and Delirious (Lost and Delirious) 2001as Mary "Maus" Bradford

* Mittendrin und voll dabei (Skipped Parts) 2000 as Maurey Pierce

* Paranoid (Paranoid) 2000 as Theresa

* The Sixth Sense (The Sixth Sense) 1999 as Kyra Collins

* Notting Hill (Notting Hill) 1999 as Amerikanisches Sternchen

* Pups (Pups) 1999 as Rocky

* Lawn Dogs (Lawn Dogs) 1997 as Devon Stockard

TV Serien

* O.C. California (The O.C.) 2003 as Marissa Cooper

* Fastlane (Fastlane) 2002-2003 as Simone Collins

* Nochmal mit Gefühl (Once & Again) 2001-2002 as Katie Singer

* All my Children (All my Children) 1996 as Lily Benton Montgomery

TV Filme

* Die Stimme des Meeres (The Ring of Endless Light) 2002 as Vicky

* Frankie & Hazel (Frankie & Hazel) 2000 as Frankie Humphries

The Mischa Barton FanPage COM

The Mischa Barton FanPage DE

Un zu guter letzt a paar Pic's!

Mace Windu
Find die nicht gut. In O.C. wird sie so dermaßen mit Schminke vollgestopft, dass sie ungeschminkt irgendwie ganz anders aussieht (und so schön wie in O.C. ist sie nicht).

Naja abwarten wie sie in Decameron spielt...
Bübü
Von der gibts nun n eintrag hier ?? :-p.. Nich mal Jeff Bridges wurde n eintrag spendiert *g*.

Muss aber ehrlich sagen, seit ich die mischa barton das erste mal vor paar jahren in oc gesehen habe schau ich die serie immer *g*. Süss ist sie und von allen mädels die bei der serie mitspielen ist sie klar die hübscheste.

Dermassen mit schminke? Öm hallo? :-p , das einzige was die an schminke benutzt is ja eigentlich nur lipgloss, das zeug was die bäckchen rot macht *g* und vieleicht noch ellen bitrix augenwimpern pimp zeug, keine ahnung wie das heisst.
:-p.. Also die mädels in oc sind jetzt im vergleich zu anderen serien verdammt dezent geschminkt. Überhaupt wirkt sie im vergleich zu der frosch dame ziemlich natürlich... Summers oder so heisst die ander glaub ich.

Bin mal gespannt wann wir sie inem film sehen werden, müssen ja nicht auf Decameron warten. Zuerst kommt noch The OH in Ohio
Samo
Ehrlich gesagt: Bis jetzt nie was von ihr gehört oder gesehen! Jedenfalls nicht, daß ich wüsste!
TLCsick
Ich kenne sie nur aus OC California, The Sixth Sense (das kleine Mädchen das vergiftet wurde) und teilweise aus Lost and Delirious.

OC ohne Mischa geht einfach nicht, sie ist süß und kann schauspielern. Bin gespannt wie sie sich in Staffel 3 der US-Hit-Serie machen wird.

Außerdem wird sie 2007 in dem Thriller/Drama Hexxx die Hauptrolle spielen, um was es da gehen wird ist nicht bekannt, Dreharbeiten sollen allerdings im Frühling beginnen.
svenjacobs1
Knochen können also auch schauspielern...

nene... Spaß bei Seite...
Micha Barton ist eine nette Schauspielerin, die ihre Rollen immer überzeugend rüberbringt. In OC spielt sie sehr gut, und ich hab einen Film mit ihr aus dem Jahre 2000 gesehen... Mittendrin und voll dabei (Skipped Parts) . Dort spielte sie eine 14 jährige, die mit ihrem besten Freund öfter intim wird, und schließlich mit 14 schwanger wird... Eine tragikkomödie, die mir persönlich viel zu sehr auf das Thema Sex einging, aber trotzdem überzeugten die Jungschauspieler, vorallem Mischa Barton!
damienthebeast
Zitat:
Original von svenjacobs1
Knochen können also auch schauspielern...

großes Grinsen der war gut.. ne zu dünn finde ich sie schon..

OC C. schau ich mir nicht an.. interessiert mich nicht.. aber ich hab Lost and Delirious gesehen und da war sie nicht schlecht..

Sind aber nicht alle Filme aufgelistet oder?? weil ich hab sie in vielen Filmen gesehen*grübel*

lg D.
Bübü
In Sixth sense wird sie vergiftet?? hm, muss ich unbedingt mal sehen. Den die ist mir echt NICHT aufgefallen, muss es ja den ich finde die mischa einfach tot süss *g*. Aber sie is schon sehr mager das stimmt, sieht man gut wenn sie wenig anhat. Kommt es mir nur so vor, oder hat sie vieleicht rückenprobleme oder so was? Manchmal wenn sie eben wenig anhat, sieht man das sie, ne etwas...
naja, "komische" haltung hat. Sie geht so seltsam finde ich, als wäre sie 4 jahre lang zusammengeschnürt in einem verlies festgehalten worden und nun nich mehr so GANZ aufrecht gehen kann

"Sind aber nicht alle Filme aufgelistet oder?? weil ich hab sie in vielen Filmen gesehen*grübel*"

Ich denke mir mal das alle aufgelistet sind :-). Must mal nach unten scrollen, hat angeblich in 22 filmen mitgewirkt, denke mir gibt wenige lebewesen die direkt ALLE 22 filme von ihr gesehen hat :-). Also -3 eigentlich, 2 in der mache und 1 soll bald in kinos kommen. Die hälfte von den filmen von ihr wird bei uns bestimmt nich mal ausgestrahlt. Merkwürdige filme dreht die..

Da sehe ich sie bei O.C. California zum ersten mal, würklich zum aller aller ersten mal, und hier erfahre ich das sie schon dutzende filme gemacht hat.

Strange, na mal sehn.

Jetzt gehe ich halt mal nach wallpaper suchen von der mischa *gg*
TLCsick
Zitat:
Original von Tezcatlipoca
In Sixth sense wird sie vergiftet?? hm, muss ich unbedingt mal sehen. Den die ist mir echt NICHT aufgefallen, muss es ja den ich finde die mischa einfach tot süss *g*.

In Sixth Sense spielt sie ja eines der Geister die ne etwas größere Rolle haben^^. Kyra, das Mädchen das Cole nachts besuchen kommt und sich doch übergeben muss. Die Mutter hatte sie vergifetet was bei der Trauerfeier ja ans Licht kommt.

Um ehrlich zu sein war ich auch ziemlich erstaunt als ich das mitbekommen hatte, in OC eine junge hübsche Frau und in The Sixth Sense noch ein kleines Kind. Hier mal ein Vergleich:
goodsmacker
Woha das ist ja echt mal eine Veränderung zum guten.
Auch wenn sie natürlich bei O.C. manchmal ziemlich dünn aussieht.
Naja, sie wird sicherlich noch einige gute Filme bringen.
Aber bis jetzt kenn ich sie (nun wieder ja auch durch Sixt Sence) nur durch O.C.
Naja mal schauen was wird mit ihr.Wünsch ihr alles gute auf dem Weg zum Megastar Grins
**Sw@y**
Tachsche Grins

Uch da hat sich ja schon ne menge getan!

Ich weiß, muss die Filmliste erneuern!

Hab noch en paar NEWS....

Mischa Barton spielt im aktuellen James Blunt - Goodbye My Lover MusikVideo mit!

Nur mal so am Rande erwähnt! Augenzwinkern

Alla Hob Dann!

Bye Sw@y!
Spike1981
Auf dem 2. Bild sieht man,wie sie aussieht,nachdem sie ihr Mittagessen ausgekotzt hat....
Ich find,die Olle ist ein Bulimie-Opfer...
Cyra
Ich find Mischa Barton viel zu dünn, ich find es echt schrecklich, wenn Frauen bzw. Mädels aussehen, als ob der nächste Windhauch sie umhauen würde!
scream
ich find sie ist eine gute schauspielerin. kenn sie bisher nur aus the oc. wie sie ungeschminkt aussieht will ich auch nicht wissen, aber das ist ja bei den meisten schauspielern so. ich würde so nicht behaupten sie sieht schlecht aus, auch wenn sie etwas dünn ist, doch fürs fernsehen ist es genau richtigAugenzwinkern
Cruchot
Hab sie bisher auch nur in OC gesehen würd sie als durchschnittlich beschreiben! Scheint wohl mehreren so zu gehen, weil eine größere Rolle in einem Film hat sie wohl noch nicht gehabt! Hab zumindest net gehört, dass da was ansteht in nächster Zeit! Würd sie mit Katie Holmes vergleichen für eine Serie ganz gut für einen Film eher weniger gut! Jedenfalls sieht sie ganz gut aus... würd net nein sagen
JIG§AW
Zitat:
Barton vor Serien-Ausstieg

Mischa Barton will angeblich aus der erfolgreichen US-Fernsehserie "OC, California" aussteihgen.

Die 20-jährige Schauspielerin, die die "Marissa Cooper" verkörpert, hat verlauten lassen, dass sie sich auf ihre Kinofilmkarriere konzentrieren will. Der amerikanischen Fernsehzeitung "TV Guide" zufolge wird die vierte Staffel der Serie im Herbst bereits ohne Barton in den USA starten. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Morgen wird in Nordamerika die letzte Folge der dritten Staffel ausgestrahlt, in der eine Figur ums Leben kommt. Die Produzenten haben mehrere Schlussszenen gedreht, in denen verschiedene Charaktere sterben, um die Zuschauer und Mitarbeiter im Dunkeln zu lassen. In einer der Szenen nimmt Bartons Figur eine Überdosis.
SPOILER ENDE

Quelle: gmx.de
Jason Bourne
Zitat:
Original von JIG§AW
Zitat:
Barton vor Serien-Ausstieg

Mischa Barton will angeblich aus der erfolgreichen US-Fernsehserie "OC, California" aussteihgen.

Die 20-jährige Schauspielerin, die die "Marissa Cooper" verkörpert, hat verlauten lassen, dass sie sich auf ihre Kinofilmkarriere konzentrieren will. Der amerikanischen Fernsehzeitung "TV Guide" zufolge wird die vierte Staffel der Serie im Herbst bereits ohne Barton in den USA starten. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Morgen wird in Nordamerika die letzte Folge der dritten Staffel ausgestrahlt, in der eine Figur ums Leben kommt. Die Produzenten haben mehrere Schlussszenen gedreht, in denen verschiedene Charaktere sterben, um die Zuschauer und Mitarbeiter im Dunkeln zu lassen. In einer der Szenen nimmt Bartons Figur eine Überdosis.
SPOILER ENDE

Quelle: gmx.de
JIG§AW
Habe es mal in Spoiler gesetzt.
Spike1981
Boah,wat'n Hungerhaken!! Nein, Nein

Sonderlich hübsch ist die nicht,und es gibt x Mädels,die besser schauspielern können!
Die Olle sollte mal ein Schnitzel mehr essen.... Augenzwinkern Hammer
Jason Bourne
Zitat:
Original von Spike1981
Die Olle sollte mal ein Schnitzel mehr essen.... Augenzwinkern Hammer

Wieso den das ??? Head Scratch