RickOne
Habe den Trailer vor ein paar Tagen im Kino gesehen und fand ihn einfach nur grottig, teilweise habe ich echt lachen müssen. Die Handlung wirkt schon im Trailer ziehmlich überfrachtet und die Bilder sind ne Lachnummer - aus zig Hollywood Filmen abgekupfert und zusammengeschustert - aber selten schlecht abgefilmt. Gut, das sind ja nur zusammenhangslose Szenen aus dem Trailer, aber normalerweise werden schon viele der besten und spektakulärsten Bilder im Trailer gezeigt und das sah nach ner absoluten Lachnummer aus. Da werden mich keine 10 Pferde reinbringen
MacReady
Der deutsche Wächter des Tages Trailer.
zur News
Der siebte Samurai
Also ich find den Trailer gar nicht mal so schlecht - macht irgendwie Laune auf den Film .
Aber das war beim ersten Teil ja auch so und der war dann auch nur Mittelmas .
Naja , ich lass mich überraschen - vieleicht wirds ja diesmal was .
emma
Yeah Yeah Yeah! Endlich!!! Man wie lange warte ich schon auf den Film!
Und ob ich mir den ansehen werde....auch ohne den Trailer.
Milan
Der deutsche Trailer gefaellt mir auch ziemlich gut, der Film ist sicher ein Kinobesuch wert!
svenjacobs1
Oweh.
Ich fand den Trailer nicht gut, der war einfach nur voller Effekte, mehr nicht.
Ich habe den ersten Roman gelesen, fand ihn genial, die Geschichte sehr interessant, aber die filmische Umsetzung fand ich mehr als bescheiden. Leider sieht der Trailer zum zweiten Film nicht besser aus, sondern einfach nur übertrieben und teilweise echt schräg.
Werde den Film aber sehen, weil ich wissen will, wie es weiter geht, das Buch müsste ich mir dann auch mal anschaffen.
Kieler
| Zitat: |
Original von RickOne
Habe den Trailer vor ein paar Tagen im Kino gesehen und fand ihn einfach nur grottig, teilweise habe ich echt lachen müssen. Die Handlung wirkt schon im Trailer ziehmlich überfrachtet und die Bilder sind ne Lachnummer - aus zig Hollywood Filmen abgekupfert und zusammengeschustert - aber selten schlecht abgefilmt. Gut, das sind ja nur zusammenhangslose Szenen aus dem Trailer, aber normalerweise werden schon viele der besten und spektakulärsten Bilder im Trailer gezeigt und das sah nach ner absoluten Lachnummer aus. Da werden mich keine 10 Pferde reinbringen
|
bei diesem kommentar kommt man ja gar nicht mehr aus dem lachen ... :tlol
Wenn man nur Hollywood PopCorn Blockbuster im Auge hat, ist diese russische Produktion sicherlich gewöhnungsbedürftig!
Ich habe den zweiten teil schon komplett gesehen und m.M. nach sind die Special Effekts um einiges besser als im erstem teil! Außerdem sollte man auch mal berücksichtigen , das der Gesamtetat dieses Filmes gerade mal bei lächerlichen 4,5 Mio Dollar liegt! Ich für meinen teil freue mich schon auf den letzten teil der Triologie

ie Wächter der Dämmerung!
Stink_Nase
Ich hab alle 4 bücher gelesen, und natürlich auch den 1. Film gesehen. Auch wenn sich der Film nicht bzw nur in geringem Maß an die Bücher gehalten hat, so finde ich ihn doch sehr gelungen, abgesehen davon, dass ich es toll finde, dass solche Filme nun auch in Russland gemacht werden.
Den Trailer zum 2. Film (hab schon mehrere gesehen, nicht nur den deutschen Trailer) finde ich ok, er hat jedenfalls seine Aufgabe erfüllt, nämlich mich zumindest so zu faszinieren, dass ich mir den 2. Teil auch im Kino reinziehen werde. Andererseits ... hätte ich mir Teil 2 auch ohne Trailer angesehen.
Freue mich jedenfalls sehr, dass die epische Wächterreihe in Russland verfilmt wird, obwohl der 3. Teil angeblich schon in Amerika gefilmt wird. Für mich kann man die Wächterreiche fast (!) mit HdR vergleichen.
RickOne
Original von Kieler
Original von RickOne
|
bei diesem kommentar kommt man ja gar nicht mehr aus dem lachen ... :tlol
Wenn man nur Hollywood PopCorn Blockbuster im Auge hat, ist diese russische Produktion sicherlich gewöhnungsbedürftig!
Ich habe den zweiten teil schon komplett gesehen und m.M. nach sind die Special Effekts um einiges besser als im erstem teil! Außerdem sollte man auch mal berücksichtigen , das der Gesamtetat dieses Filmes gerade mal bei lächerlichen 4,5 Mio Dollar liegt! Ich für meinen teil freue mich schon auf den letzten teil der Triologie
ie Wächter der Dämmerung! |
Schön, dass ich die müsieren konnte

Allerdings solltest du die Meinung anderer akzeptieren ....und um sagen zu können, dass ich nur "Popcorn-Blockbuster im Auge haben würde", dazu kennst du mich offensichtlich nicht gut genug und 2.) hast du da auch aufs falsche Pferd gesetzt
Und das Budget ist für mich kein Grund, mir den Trailer schön zu reden, in Russland ist eh alles billiger, als in Hollywood und das Preis-Leistungsverhältnis der Effekte ist für mich auch kein Grund, dem Film Pluspunkte zu geben, denn am Ende (falls ich den Film auf DVD mal anschaue) werde ich die Qualität des Films bewerten und nicht die Quantität der finanziellen Mittel, mit denen er realisiert wurde.
carmine
Mehrere Clips erschienen ... !!!
Click
TheHutt
Was Day Watch angeht - ich habe seit eh und je die russische DVD-Fassung bei mir zu Hause und muß sagen, dass dieser Film, auch wenn er von Büchern noch stärker abweicht, als Teil 1, ansonsten viel besser gelungen ist.
Anhand der 5 Schnippel, die von FOX auf der offiz. Seite veröffentlicht wurden, kann man einige Bearbeitung schon erkennen:
- Clip 1: "Moskaus Zerstörung".
http://www.youtube.com/watch?v=eIU0ijbr1Ok
Die Kugeln von Yegor durchsieben Häuser, lassen ein Riesenrad über die Straßen rollen und verursachen ein Chaos. Die Szene mit dem Retten der Hotelgäste wurde im Vergleich zur russischen Version ziemlich runtergeschnitten, es fehlt die Frau im Handtuch und der asiatische Kerl mit der Wassermelone. Es fehlt außerdem vieles an Gore, den die Kugeln an den Partygästen anstellen.
Russische Szene im Vergleich
- Clip 2: "Mazda"
http://www.youtube.com/watch?v=6gxuCX9iocg
Hat schon jeder im Trailer gesehen. Soweit ich beurteilen kann, selbe Version wie im russischen Cut. Man kann Untertitel durchs Bild huschen sehen, und wenn die Mazda durch Zavulons Doppeltüre crasht, fliegen die UT auseinander.
- Clip 3: "Tamerlan"
http://www.youtube.com/watch?v=oVeprugdSQg
Die Anfangsschlacht von Tamerlan ist wieder gleich mit der russischen Version. Nur daß die Untertitel in Englisch sind. In der Übersetzung gibt es eine Abweichung - der letzte Satz von Tamerlan hieß in der russischen Version "Das hast du mir schon mal gesagt", hier heißt er "This time - no mercy". Der animierte Untertitel wird alsdann vom Säbel durchgeschnitten.
- Clip 4: "Das Glas"
http://www.youtube.com/watch?v=_qZijV3tC2I
Anton wird von Svetlana und Yegor an den Armen gezogen, was eine Entzweispaltung des Kosmos-Hotels a la Ice Age verursacht. Hier fehlt wieder die Wassermelone. Der Untertitel "Hang on" wackelt und fällt durch den Spalt im Boden.
- Clip 5: "Truck Duell"
http://www.youtube.com/watch?v=SgbG1lyhpnc
Semyon fährt mit seinem guten alten ZiL-Laster durch einen aufgemotzten Truck. Hier fehlt eine Zeile von Semyon.
Mal sehen, wie die FOX-Fassung insgesamt sein wird (sie soll laut Produzent Konstantin Ernst um 18 Minuten gekürzt sein).
Ich möchte nur mal kurz in die Runde einwerfen, dass demnächst (ab dem 1. Juli) meine Seite öffnen wird, die sich speziell mit den "Wächter"-Filmen sowie Büchern von Sergej Lukianenko beschäftigt.
ImZwielicht.de

Stink_Nase
Ich finde vor allem die Angangsschlacht sehr episch, was mir aufgefallen ist, dass die Teaser Scene, in der ein Pferd durch die Mauer kracht, darin nicht vorkommt. Ist das jemand anderem auch aufgefallen?
TheHutt
Original von Stink_Nase
Ich finde vor allem die Angangsschlacht sehr episch, was mir aufgefallen ist, dass die Teaser Scene, in der ein Pferd durch die Mauer kracht, darin nicht vorkommt. Ist das jemand anderem auch aufgefallen? |
Natürlich kommt sie vor. Selbst in der FOX-Fassung ist sie zu sehen; in der russischen Version war sie eh schon drin.
Was aber Gerüchteweise nicht in der FOX-Fassung ist, ist die ganze Szene in der Metro, die im FOX-Trailer teilweise zu sehen war.
TheHutt
ImZwielicht.de – Die Welt der Wächter
Eine neue deutsche Seite zur „Wächter der Nacht“-Reihe,
ImZwielicht.de, öffnet heute ihre Pforten.
Auf der Seite widmet sich einerseits den Filmen
„Wächter der Nacht“ und
„Wächter des Tages“, mit News, ausführlichen Informationen, Besprechungen, Multimedia- sowie Bilderbereichen. Andererseits geht es um die „Wächter der Nacht“ –Tetralogie sowie um weitere Werke des russischen SciFi- und Fantasy-Autors Sergej Lukianenko. Ferner gibt es News über neue Bucherscheinungen, Rezensionen, interessante Hintergrundinformationen, Artikel, Interviews sowie ein Diskussionsforum.
Zum Start gibt es folgende Artikel:
- Interview: Sergej Lukianenko spricht über seine Erfahrungen als Drehbuchautor
- Artikel: Namenswirrwarr im Buch und Film: über die Namen in „Wächter der Nacht“.
- Fun: Lukianenko rappt. Wie der russische Abspann von „Wächter der Nacht“ entstand.
http://www.imzwielicht.de
Stink_Nase
hab gerade gelesen, dass die europäische Kinofassung 20 min kürzer ist als die im russischen Orginal. Find ich sehr schade.
Jason Bourne
Original von Stink_Nase
hab gerade gelesen, dass die europäische Kinofassung 20 min kürzer ist als die im russischen Orginal. Find ich sehr schade. |
"Wächter der Nacht" war hier ja auch schon kürzer, was ich aber nicht so schlimm fand, die Szenen die raus geschnitten wurden waren sowieso langweilig. Vielleicht ist das bei "Wächter des Tages" genauso, aber 20 min sind ganz schön viel...
emma
ich meine irgendwo gelesen zu haben, das "Wächter des Tages" nicht die geschichte des zweiten Romans behandelt, sondern die zweite geschichte aus dem ersten Buch.
Stimmt das? Wenn ja, behandelt dann die Trilogie nur das erste Buch?
Fänd ich schade, weil doch Anton
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
später auch zu einem großen wirdSPOILER ENDE, das hätte ich dann doch gerne gesehen. Zumal ich den Darsteller - mir is grad sein Name entfallen - sehr gut find
Ich hab mir jetzt jedenfalls auch "Wächter der Ewigkeit" gekauft udn werde es nächste woche lesen.
Stink_Nase
Hab schon alle 4 Bücher durch.
Inhaltlich werden die Bücher ja ohnehin nicht verfilmt, sondern in den Filmen gibts die selben Charaktere und dasselbe Umfeld, deswegen kann man auch sagen, dass es nicht stimmt, dass in Day Watch genau die 2. GEschickte vom ersten Buch verfilmt wird. Eine gute Inhaltsangabe und auch die Info, dass der Film eben die erwähnten 20 min kürzer ist, gibts
hier
Jason Bourne
Original von emma
ich meine irgendwo gelesen zu haben, das "Wächter des Tages" nicht die geschichte des zweiten Romans behandelt, sondern die zweite geschichte aus dem ersten Buch.
|
Ja das stimmt, aber wie auch schon in "Wächter der Nacht", werden Teile aus dem zweitem Buch dabei sein

.
Viel Spaß bei "Wächter der Ewigkeit", ich habe das Buch schon gelesen, es ist mal wieder sehr spannend, nur das Ende hat mir nicht so gefallen.