Thirteen (von den 24 Machern)

Bombstman
Zitat:
Die '24' Macher arbeiten an einem neuen Projekt für FOX
Joel Surnow und Bob Cochran, die Erfinder von '24', arbeiten an einer neuen Serie für FOX.

Das Network hat einen neuen Piloten bei Surnow und Cochran für eine Serie in Auftrag gegeben, die den Arbeitstitel 'Thirteen' trägt. Doch mehr als die Nummern im Titel, soll die neue Serie mit ihrem Echtzeitthriller nicht gemein haben.

'Thirteen' wird eine Detektivstory werden, die einem Privatdetektiv folgen wird, der einen Fall über einen Zeitraum von 13 Folgen zu lösen hat. Es wird dabei wesentlich entspannter zugehen, als bei '24' und sich ausserdem intensiv mit der Beziehung zwischen dem Detektiv und seiner Klientin befassen -- etwas, für das Cochran und Surnow bei '24' nicht viel Gelegenheit haben.

Obwohl die Serie im heutigen Los Angeles spielen wird, planen Cochran und Surnow der Serie einen Film Noir Hauch zu verpassen und intensiv mit klassischen Elementen früherer Detektivgeschichten a la 'Out of the Past' (mit Robert Mitchum und Kirk Douglas) oder 'L.A. Confidential' zu arbeiten.

Quelle: www.zap2it.com

-----------------------------------------------------------

Ich weiß nicht was ich sagen soll, 24 is schon die geilste Serie. Und das klingt ja nicht sehr toll und überhaupt nicht spannend, wie schon in dem Zitat gesagt wurde. Augen rollen Meija mal abwarten! Augenzwinkern
TLCsick
Also ich finde das klingt sehr gut.

Zitat:
Obwohl die Serie im heutigen Los Angeles spielen wird, planen Cochran und Surnow der Serie einen Film Noir Hauch zu verpassen und intensiv mit klassischen Elementen früherer Detektivgeschichten a la 'Out of the Past' (mit Robert Mitchum und Kirk Douglas) oder 'L.A. Confidential' zu arbeiten.

Das gefällt mir, bin immer offen für neue Serien. Und da Thirteen von unseren 24 Machern kommt und dazu nen Film Noir Hauch verpasst bekommt, kann nicht viel schief gehen. Ich bin gespannt und freue mich auf die ersten Bilder.
Blade
Finde ebenfalls wie TLCsick, dass das sehr gut und spannend klingt!
Besonders die Sache mit dem Noir Hauch gefällt mir super. Auch die Macher von "24" sind ein riesen Pluspunkt. Ich bin sehr gespannt!
DerPat
Ich bin auch sehr gespannt, man muss nur abwarten, ob jetzt das Drehbuch geordet wurde oder auch eine Pilotfolge oder wie das mit dem Status aussieht, der Noir Touch lässt etwas neues erwarten. Ich jedoch würde nicht wieder eine Zahl in den Vordergrund stellen, das wirkt einfallslos. Naja mal sehen. Abwarten und Tee trinken.
Donni
Das mit dem Film noir Touch klingt doch schonmal interessant.
Ansonsten lass ich mich mal überraschen.
Weiß denn schon jemand, ob eine Staffel aus zwei Fällen besteht (somit also 26 Folgen), oder ob Thirteen eine der Serien wird, die sich hinsichtlich der Folgen pro Staffel zurückhalten?
Stormbringer
Klingt für mich auch sehr interessant, zwar wird es an 24 natürlich nicht drankommen und auch das Tempo davon nicht haben. Hauptsache die Story ist gut und durchgehend spannend Gute Arbeit
The FFM Man
Bin mal gespannt was uns in der Serie dann erwarten wird.Wird noch bisschen dauern.
Bombstman
Mal ein Push!

Sooo...
Zitat:
Dana Walden, Präsident von 20th Century Fox TV, sagte: „Es ist für uns keine Überraschung, dass Bob und Joel über die letzten vier Jahre maßgeblich an dem Erfolg von '24' verantwortlich waren und so erfolgreich für uns sind. Es steckt viel Arbeit und jede Menge Grips hinter der Serie, da die Stories der Serie so kompakt und die Episoden so miteinander verzahnt sind.“

Handlung:
Die Serie mit dem Titel „Thirteen“ handelt von einem Privatdetektiv, der sich in die dunkle Welt von Entführungsopfern in Los Angeles wagt. Das Projekt wird als moderne Version der Filme „L.A. Confidential“ und „China Town“ beschrieben. Gelöst werden soll der Fall in, mal glaubt es kaum, 13 Episoden. Danach gibt es einen neuen Fall, der, mit Cliffhanger, ebenfalls 13 Episoden lang ist.
kane
Zitat:
Original von Bombstman
Die Serie mit dem Titel „Thirteen“ handelt von einem Privatdetektiv, der sich in die dunkle Welt von Entführungsopfern in Los Angeles wagt. Das Projekt wird als moderne Version der Filme „L.A. Confidential“ und „China Town“ beschrieben. Gelöst werden soll der Fall in, mal glaubt es kaum, 13 Episoden. Danach gibt es einen neuen Fall, der, mit Cliffhanger, ebenfalls 13 Episoden lang ist.

mann, hört sich das geil an! Hammer
aber mir scheint, dass wir öhm... noch sei einige zeit darauf warten werden müssen, oder?
Jason Bourne
Hört sich gut an, mal sehen wie es so wird.
Abwarten und Tee trinken.
TLCsick
Zitat:
Original von kane
mann, hört sich das geil an! Hammer
aber mir scheint, dass wir öhm... noch sei einige zeit darauf warten werden müssen, oder?

Bin ich auch der Meinung, hört sich verdammt geil an. Kann es auch kaum mehr erwarten und hoffe ebenfalls bald auf mehr Infos über Ausstrahlungstermine. Wird garantiert auf englisch geschaut.
kane
Zitat:
Original von TLCsick
Ausstrahlungstermine

meinst du, die sind schon so weit? hört sich an, als wär das alles noch sehr im werden. hab bei imdb noch nicht mal einen eintrag gefunden (ok, ja, die sind auch immer ein paar tage hinterher, aber so weit?) Head Scratch
TLCsick
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von TLCsick
Ausstrahlungstermine

meinst du, die sind schon so weit? hört sich an, als wär das alles noch sehr im werden. hab bei imdb noch nicht mal einen eintrag gefunden (ok, ja, die sind auch immer ein paar tage hinterher, aber so weit?) Head Scratch

naja hab damit eher gehofft das sie uns mitteilen ob sie noch dieses Jahr in den USA gezeigt wird oder doch erst später. Hab mich gerade auch ein wenig erkundigt über Thirteen und leider nichts gefunden.
Baldur
Totlachen Scheint so als gäbe es bei uns die meisten Infos zu der Serie. Ich hatte ja schon vor einigen Monaten davon gehört und die Ideen scheinen vielversprechend und ich bin natürlich mit am Start, wenn die Serie ausgestrahlt wird, was aber wohl echt noch eine Weile dauern kann ...
DerPat
Also ich bin sehr gespannt, wie die Serie sein wird. Sie klingt vielversprechend. Ich bin gespannt wer in der oder die Hauptrollen zu sehen ist. Nur die eine Serie von den Macher ausser 24 fand ich eher schwach, ich hoffe nicht, dass sie zu sehr auf alte Mustern beziehen Augenzwinkern
Engelbert
push....
gibts hierzu neues?