The Mission

Jazzfahrer
Meine Empfehlung. Ist inzwischen als DVD (Code2) vorhanden.

Hongkong: 1999
Darsteller: Anthony Wong Chau-Sang, Francis Ng, Jackie Lui Chung-yin
Regie: Johnny To

Story:
Eiskalt, aufbrausend, verfressen, elegant, verführerisch – und alle knallhart: Das sind die fünf Profis, die mit ihrem Leben für die Unversehrheit des Triadenbosses Lung (Eddy Ko) garantieren. Nach einer Serie von Mordanschlägen wurden sie engagiert, um Lung rund um die Uhr zu schützen. In harten Shoot-Outs mit den Gegnern wachsen Curtis (Anthony Wong), Roy (Francis Ng), James (Lam Suet), Mike (Roy Cheung) und Shin (Jackie Lui Chung-Yin) zu einer wortkargen, solidarischen Einheit zusammen. Als die Attentäter entlarvt und hingerichtet sind, stellt Lung die Loyalität seiner Bodyguards auf eine grausame Probe: Shin hat die junge Frau des Bosses verführt. Eine Regelverletzung, für die es nur eine Strafe geben kann - den Tod, vollstreckt von seinen vier Kameraden ...

Hier ein Bericht :

HKFILMWEB

Meine Bewertung : 9/10

Stilsicher und cool.
burtons
Hab den nur einmal vor Jahren gesehen. Ist aber ein cooler Gangster-Film. Gewohnte Qualität von Johnny To. Zur Abwechslung harte realistische Shoot-Outs in diesem Film. Mir persönlich hat aber Fulltime Killer besser gefallen.
mcl-del
Die deutsche DVD wird ja schon seit längerer Zeit zum Spottpreis zwischen 5-6 Euro angeboten. Nicht nur wegen den Preis würd ich sagen KAUFEN!
Master_MO
Bei mir war das ein spontankauf da die DVD für 5 € zu haben war! War dann aber positiv überrascht, der Film ist eigentlich ziemlich gut... Gute Arbeit
Samo
Habe mir den Film auch für 5 Euro gekauft!
Super Actionfilm. Kommt jetzt nicht an die John Woo Klassiker ran, aber sehr gute Unterhaltung! Gute Arbeit