Once Upon a Time in a Battlefield

Master_MO
660 A.D. Die Truppen von Tang und Shilla fallen mit Tausenden Schiffen und Zehntausenden Mann bei Inchon ein. Spione werden ausgeschickt, um herauszufinden, ob diese Streitmacht Richtung Baekche oder Kogyrio zieht. Bald ist klar, dass auf dem Land- und auf dem Seeweg Baekche in die Mangel genommen wird. Die Landtruppen werden angeführt vom eigensinnigen aber machtlosen General Yu-sin Kim (Jin-yeong Jeong). Schon bald stossen sie auf die rund zehnmal kleinere Widerstandsarmee unter König Eujas Kriegsherr Kye-Bak (Joong-Hoon Park). Der hat eine Geheimwaffe, die er wegen den vielen Spionen nur "es" nennt. Der Trick: Seine Soldaten haben die Rüstungen angenäht. Hilft das bei der grossen Schlacht?

Dieser Film eine mischung aus Komödie, Brutalem Kriegs-. Historiefilm ist in meinen Augen eines der Genialsten Filme die in letzter Zeit erschienen sind...! Es wird von der einen Szene, in welcher es eine alberne Komödie ist auf die andere Szene plötzlich toternst...! Und dazwischen vergehen kaum 10 sek.. Klingt verrückt, ist es auch...! Teilweise zum Totlachen und Teilweise einfach nur zum hinsehen und nachdenken...!

Meine Wertung 8/10

Der Film ist auch in Deutschland mit Deutsch Synchro zu haben...! Grins

Ich musste leider die Erfahrung machen dass dieser Film bei meinen Freunden immer zwei ganz unterschiedliche Meinungen hervorgerufen hat...! Entweder die Leute fanden es "Geil" oder "schei..." deshalb halte ich mich hier mal davor zurück eine Kaufempfehlung auszusprechen! Aber gesehen sollte man diesen Film schon haben... Gute Arbeit

BigDaddy
Hmm, deine Bericht über den Film schreckt mich ein wenig ab. Diese Stimmungsschwankungen haben mir schon bei Kung Fu Hustle nicht gefallen. Für mich muss ein Film einfach in ein Genre passen.
Trotzdem denk ich mal, dass der Film vielen Leuten auch gefallen würde, gerade wegen dieses experimentellen Aspekts.

Für mich ist das wohl eher nix Augenzwinkern