Master_MO
Hongkong: 2000
Darsteller: Nicholas Tse, Wu Bai, Candy Lo
Regie: Tsui Hark
Der 21-jährige Hongkonger Tyler (Nicholas Tse Ting-Fung) hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Als er ungewollt eine Polizistin schwängert, beschliesst er, finanziell für das Kind aufzukommen und lässt sich von Onkel Ji (Anthony Wong Chau-Sang) für sein illegales Bodyguard-Unternehmen anheuern. So lernt er Jack und dessen ebenfalls schwangere Frau Hui (Candy Lo Hau-Yam) kennen. Jack lehnt Tylers Vorschlag ab, gemeinsam eine eigene Bodyguard-Agentur aufzubauen. Stattdessen klaut Jack seiner brasilianischen Ex-Gang einen Koffer voller Geld und hat fortan die Gangster genauso wie Onkel Jis Truppe am Hals, die von den Gangstern engagiert wurde.
Ein Misterwerk von Tsui Hark. Ein MUST SEE für jeden Genre Fan, übrigens dieser Film ist auch in der Deutsch Synchronisierter Fassung erhältlich...! Ein wirklich Grandioser Film...!
Meine Persönliche Kaufempfehlung...!
newkid
also ich weiss nicht ob
| Zitat: |
| Deutsch Synchronisierter Fassung erhältlich |
ein kaufgrund wäre, aber hab gerade geschaut, bei amazon find ich den nicht ( ab 18? )
uh ich weiss jetzt fast keine einzelheiten über den film, aber ich habe glaub so eine 8/10 in erinnerung, und das ist eine kaufemfehlung
the mannequin
Kann mich noch grob an den Film erinnern lief vor kurzer Zeit auf Premiere World und hat mich nicht unbedingt überzeugt...
Ein durchschnittlicher Film der ein einiger Masse akzeptables Finale hat...
6/10
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Eine Frage hätte ich aber noch...der eine stirbt doch am Schluss oder????
SPOILER ENDE
Master_MO
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
emmm... Eigentlich nicht....!
SPOILER ENDE
quarker
hmm hab die UK dvd hier, die hat deutschen ton
war nett anzuschauen michhat nur der sprachen mix in england genervt, hab dann doch auf chinesisch umgeschalten
7/10 oder so
Jazzfahrer
Also, als Meisterwerk würde ich diesen Streifen nicht bezeichnen. Tsui Hark hat doch schon bessere gemacht (z.B. A Chinese Ghost Story, Once Upon A Tim In China). Doch der Film bietet gute abendfüllende Unterhaltung. Hat ganze coole Gunfight-Szenen. So zum Beispiel, der Häuserfight ist einzigartig und hervorragend umgesetzt. Für mich der Höhepunkt, dafür sind die anderen Szenen, na ja, nur durchschnitt.
7/10
Soljah
Ich finde den Film absolut cool!!
Allein der spanischsprechende Asiate mit den Dreads ist es alle Mal wert, den Film zu schauen
Takeshi
Ein sehr guter Actionthriller vom Meister Tsui Hark, zwar nicht sein bester Film aber immer noch sehr guter durchschnitt. Nur die Handlung war etwas zu verworren finde ich.
goodsmacker
also ich hab den Film schon seit ner Ewigkeit und fand ihn eigentlich ganz gut.
Das erste Stückchen des Films zieht sich zwar ein wenig, aber am Ende geht schon richtig die Post ab.
Und Tsui Hark Filme sind doch sowie so immer geil.
Also ich würde ihn mir auch wieder kaufen, wenn ich müsste.
Master_MO
Ich muss sagen mir hat der Film auf anhieb einfach nur gut gefallen..! Gehört, nach mittlerweile ungefähr 300 asien movies, immer noch zu meinen Top 10...! Bestimmt hat Tsui Hark noch viel Bessere Filme... Chinese Ghost Story und Once Upon a time in China finde ich auch Genial, aber dieser Film hatte einfach etwas....!
Takeshi
Wenn ich den Thread so durchlese kommt der Film im Gesamtschnitt auf etwa 7/10 Punkte und das ist doch Klasse, und auch verdient.