Empfehlung : Ping Pong

Jazzfahrer
Habe kürzlichh diesen Streifen gesehen und hat mir echt gut gefallen. Habe zuerst einen Ping Pong Film à la Shaolin Soccer erwartet, also mit viel Ping Pong Action und Special-Effects, aber ich wurde angenehm überrascht. Denn keines trifft zu. Ping Pong ist hier nur Mittel zum Zweck, um die Geschichte zweier Aussenseiter, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem Freunde sind, zu erzählen.

Hier ein Bericht :

HKFILMWEB

quarker
ja der film ist ein klassiker
finde ihn genial gemacht
Takeshi
Mein Gott, hab von diesem Film noch nicht mal einen Thread eröffnet danke dir Jazzfahrer und Herzlich Wilkommen bei uns im Forum.

Zunächst dachte ich an einen reinen Sportfilm wenn man sich das Cover so ansieht, aber viel mehr geht es hier um diesen Streifen um die Freundschaft zweier Spieler deren Charaktere unterschiedlicher hätte nicht sein können, der eine spielt Tischtennis nur so zum Spass der ander weil er der beste werden will.

Die Schauspielerische Leistung der beiden ist Klasse, zumal der eine fast den gesamten Film hindurch nur den einen Gesichtsausdruck hat.
Was mir sehr sehr gut gefallen hat war der Score, das war schon fast unglaublich, wie einzelne Stück zum geschehen auf dem Bildschirm passten.
Jazzfahrer
Danke schön! Gute Arbeit
Bin gerne hier!!
Blindedeye
Haben jetzt eigentlich mehr Leute den Film gesehen? Hab bei der britischen Doku einen Ausschnitt des Streifens gesehen und fand den richtig klasse! scheint ja mehr ein Drama zu sein? Gibt es eigentlich schon ne HK DVD? Oder sogar deutsche VÖ?
DumpwEEd
Zitat:
Original von Takeshi

Die Schauspielerische Leistung der beiden ist Klasse, zumal der eine fast den gesamten Film hindurch nur den einen Gesichtsausdruck hat.
Was mir sehr sehr gut gefallen hat war der Score, das war schon fast unglaublich, wie einzelne Stück zum geschehen auf dem Bildschirm passten.

Hat jetzt nix mit dem Film zu tun sorry für Off topic aber warum ist dass eine gute Leistung? Wenn Arnie oder The Rock das machen ist dass eigentlich der Hauptchritikpunkt für ihre Schauspielerischen leistungen!
Übrigens mich störts nicht Augenzwinkern
Linx
Blindedeye
Vielen Dank Linx! Gute Arbeit

Achja, falls sich jemand mal nen Eindruck von diesem Film machen will, hier kann man sich die Trailer ansehen!

Da Lang!

Noch zu erwähnen bliebe, dass es sich bei PING PONG um eine Manga Verfilmung handelt...
Linx
Bei cd-wow gibt es den Film auch

UK DVD
HK DVD
Soljah
Es gibt seit ein paar Wochen nun auch eine Korea DVD

Klick
Hainz
Sehr gelungene Mischung aus Komödie und Drama mit sympathischen Schauspielern. Außer den gut aufspielenden Hauptdarstellern gibt es noch viele bekannte Gesichter u.a. Sam Lee (Dog Bite Dog) und Shido Nakamura (Fearless, Letters from Iwo Jima oder die Stimme von Ryuuk in Death Note). Die Tischtennis Matches sind sehr schnell und erstklassig gefilmt! Hat auf jeden Fall Fun gemacht genauso wie "WATERBOYS", das ich übrigens auch wärmstens den Teeniecomedyfreaks empfehlen kann.
Eine lockere, erfrischende Sportkomödie, die ich Fans von jap. Komödien wämstens ans Herz legen kann.
DarkTNT
Ich fand den Film nciht so dolle. Die Mischung aus Drama und Comedy war ok, genau wie die Darsteller.
Allerdings kam der Film nie wirklich aus dem Knick. Laufend wurden die Matches unterbrochen und irgendetwas anderes wurde erzaehlt. Dadurch fehlte mir der Fluss in dem Film...was sehr schade war.

Vergleichbar mit Anime Serien wie Tenjo Tenge beispielsweise...da dauerte es auch teilweise 2 und mehr Folgen bis mal ein Kampf zu Ende war.
Hainz
Zitat:
Original von DarkTNT
Ich fand den Film nciht so dolle. Die Mischung aus Drama und Comedy war ok, genau wie die Darsteller.
Allerdings kam der Film nie wirklich aus dem Knick. Laufend wurden die Matches unterbrochen und irgendetwas anderes wurde erzaehlt. Dadurch fehlte mir der Fluss in dem Film...was sehr schade war.

Vergleichbar mit Anime Serien wie Tenjo Tenge beispielsweise...da dauerte es auch teilweise 2 und mehr Folgen bis mal ein Kampf zu Ende war.

Nun ja, mich hat das ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört. Der Film ist ja nicht hauptsächlich auf die Matches fokusiert, sondern es geht um die Geschichte der zwei Akteure. Ich finde dies wurde sehr gut dargestellt und wenn man von diesem Film laufend irgendwelche sagenhaften Ping Pong Matches erwartet, wird man enttäuscht, obwohl es auch ziemlich ansehnliche Games gibt z.B. das Trainingsmatch Sam Lee als China gegen Peco. 21:0 Totlachen
DarkTNT
Das ist wohl Geschmackssache...
Habe noch ne HK DVD falls jemand den Film sehen will Augenzwinkern
Takeshi
Das kommt wie gerufen, schreib mir mal per PN was du haben willst oder tausch.