Tsunami

svenjacobs1
TSUNAMI

Mit: Kristian Kiehling (Jaan), Anja Knauer (Svenja), Dan van Husen (Kramlick), Lars Gärtner (Christian Wieland), Charlie Rinn (Helge Duis), Laura Messing (Lisa), Susanne Hoss (Franka), Dieter Montag (Horst Fenske), Ingo Naujoks (Holger)
Buch: Hans-Hinrich Koch
Regie: Winfried Oelsner

Inhalt:
Abenteuer. Auf einer Bohrinsel vor Sylt kommt der Umweltschutzbeauftragte Wieland auf rätselhafte Weise ums Leben. Zuvor hatte er den skrupellosen Projektleiter Kramlick davor gewarnt, riskante Sprengungen durchzuführen. Jaan, Surfcrack und Freund Wielands, versucht gemeinsam mit der Hydrologin Svenja die Sprengungen zu stoppen - aber zu spät: Sylt wird von einer haushohen Welle heimgesucht. Und das ist erst der Anfang ...

Tsunami bei amazon.de
Hito
Ich werde mir den Film ansehen. Die Pro 7 Event Movies (Blut der Templer, Ratten, Ratten 2) fand ich alle ziemlich cool. Effekte waren gut gemacht und die Schauspieler sind auch nicht die schlechtesten.
RickOne
Ich finde, dieser Film ist eine Unverschämtheit !
Da versucht Pro7 die Naturkatastrophe vom Januar kommerziel auszunutzen, obwohl damals sehr viel Menschen ums Leben gekommen sind, auch sehr viele deutsche Touristen !
Stellt euch vor, ihr seit Angehörige eines Opfers und bekommt jetzt so einen Mist präsentiert !
Dieser Film gehört boykottiert !
Hito
Zitat:
Original von RickOne
Da versucht Pro7 die Naturkatastrophe vom Januar kommerziel auszuschlachten, obwohl damals sehr viel Menschen ums Leben gekommen sind, auch sehr viele deutsche Touristen !
Stellt euch vor, ihr seit Angehörige eines Opfers und bekommt jetzt so einen Mist präsentiert !

Der Film war schon vor der Tsunami Katastrophe abgedreht und sollte eigentlich schon im März gezeigt werden, aber aus Rücksicht auf die Tsunami Opfer und die Angehörigen wurde der Start verschoben.
svenjacobs1
Zitat:
Original von Hito
Zitat:
Original von RickOne
Da versucht Pro7 die Naturkatastrophe vom Januar kommerziel auszuschlachten, obwohl damals sehr viel Menschen ums Leben gekommen sind, auch sehr viele deutsche Touristen !

Der Film war schon vor der Tsunami Katastrophe abgedreht und sollte eigentlich schon im März gezeigt werden, aber aus Rücksicht auf die Tsunami Opfer und die Angehörigen wurde der Start verschoben.

Eben, wo ist das eine unverschämtheit?
Ich werd mir den Film auf jeden Fall mal anschauen!
Lou
Ich werd auch mla reingucken.

Sollte ich aber so einen Pseudo-Hollywood-Versucvh erblicken wird abgeschaltet.

Haialarm auf Mallorca.... Mir sind dt. Filme ienfahcn icht recht...

Ich meine wieso kann man mit 1,2Mil. nicht so etwas wie Saw zaubern?

Nur 1.2 Millionen... das ist weit wneiger als für den Tsunami film hier...

Ich verstehe einfach nicht ob Dt. vvertraglich abgesichert ist keine guten Filme zu machen oder was da auch immer los ist...
RickOne
@svenjacobs1 & hito

Dann hätte man trotzdem eine Weile mehr warten müssen. Glaubt ihr, die Amis kommen schon in 8 Monaten mit einem Film über New Orleans daher !

Ihr solltet mal strategisch denken. Glaubt ihr es ist Zufall, dass Pro7 den Film genau jetzt bringt, kurz nach den Hurricans "Rita" und "Catrina" ? Zumal die Zunami Katastrophe vom Januer immernoch im Gedächtnis liegt, da kann Pro7 jetzt höhere Einschaltquoten erziehlen, als wenn die erst 2006 mit dem Film kommnen !

Von mir aus könnt ihr ihn ja anschauen, ich aber nicht !
svenjacobs1
Zitat:
Original von RickOne
@svenjacobs1 & hito

Dann hätte man trotzdem eine Weile mehr warten müssen. Glaubt ihr, die Amis kommen schon in 8 Monaten mit einem Film über New Orleans daher !

Ihr solltet mal strategisch denken. Glaubt ihr es ist Zufall, dass Pro7 den Film genau jetzt bringt, kurz nach den Hurricans "Rita" und "Catrina" ? Zumal die Zunami Katastrophe vom Januer immernoch im Gedächtnis liegt, da kann Pro7 jetzt höhere Einschaltquoten erziehlen, als wenn die erst 2006 mit dem Film kommnen !

Von mir aus könnt ihr ihn ja anschauen, ich aber nicht !

Kann ja deine Meinung sein, auch wenn das wenig verständlich ist!
Pro7 hat schon vor längerer Zeit die Ausstrahlung von "Tsunami" geplant, da er ja schon letztes Jahr abgedreht wurde, vor der Tsunami-Kathastrophe in Süd-Ost-Asien! Es sind zwar erst knapp 10 Monate her, doch was soll Pro 7 machen, ihn für ewig wegsperren?
Und das mit der momentanen SItuation in den USA ist auch kein Argument, die Austrahlung ist schon länger geplant, vor den Ereignissen mit "Kathrina" und "Rita"!
Virtue
Ich finds auch übertrieben, den Film dadurch wegzusperren. Dann sollte man auch "The Day After Tomorrow" boykottieren und etliche andere Katastrophenfilme.
Oder man sollte alle Filme mit Kriegsthema wegsperren. Ich finde so ne Haltung echt übertrieben.
Die Ausstrahlung ist jedenfalls ok. Meiner Meinung nach spricht da nix dagegen. Ich werd auch mal reinschauen, aber erwarte nich zu viel. Aber ich geb dem Film ne faire Chance.
Mojo
Werde vielleicht mal reinschauen, aber denke, da der Film "Made by Pro Sieben" ist, kann nur Mist rauskommen. Augen rollen
burtons
Zitat:
Original von Virtue
Ich finds auch übertrieben, den Film dadurch wegzusperren. Dann sollte man auch "The Day After Tomorrow" boykottieren und etliche andere Katastrophenfilme.
Oder man sollte alle Filme mit Kriegsthema wegsperren. Ich finde so ne Haltung echt übertrieben.
Die Ausstrahlung ist jedenfalls ok. Meiner Meinung nach spricht da nix dagegen. Ich werd auch mal reinschauen, aber erwarte nich zu viel. Aber ich geb dem Film ne faire Chance.

da finde ich hat er Recht. Das ist nunmal eine Fernsehproduktion, da sollte man nicht zuviel erwarten. Davon abgesehen sind bis auf die Qualität der Special-Effects alle Katastrophenfilme ziemlich gleich. Mich stört es jetzt nicht das er während der "katastrophen-Zeit" im Fernsehen anläuft. Ob das jetzt von Pro7 beabsichtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn ich Zeit habe werde ich mal reinzappen.
RickOne
@svenjacobs1

So, wie lang genau ist die Austrahlung denn schon geplant ? Kannst du das so genau sagen !
Glaubst du, die Pro7 Chefs reiben sich nicht gerade die Hände, wenn ihr Filmchen durch aktuelle Ereignisse kommerzeil provitieren kann !

Den Film hätte man nicht wegsperren sollen, aber die Verschiebung um mindestens 1 Jahr wäre angebracht gewesen, aus Rücksicht zu den Angehörigen der Zunami-Opfer !
Aus filmischer Sicht ist es im Prinzip egal, ob man den Streifen 2005, 2006, oder sonst wann zeigt, aber aus kommerzieller Sicht des Sender heißt es : um so früher, um so besser ! Darum geht es !

@ Virtue

Deine Vergleiche mit "The Day after Tomorror" und v.a. Kriegsfilmen ist doch ziehmlich weit hergeholt. Das ist was völlig anderes.
svenjacobs1
Zitat:
Original von RickOne
@svenjacobs1

So, wie lang genau ist die Austrahlung denn schon geplant ? Kannst du das so genau sagen !
Glaubst du, die Pro7 Chefs reiben sich nicht gerade die Hände, wenn ihr Filmchen durch aktuelle Ereignisse kommerzeil provitieren kann !

Den Film hätte man nicht wegsperren sollen, aber die Verschiebung um mindestens 1 Jahr wäre angebracht gewesen, aus Rücksicht zu den Angehörigen der Zunami-Opfer !
Aus filmischer Sicht ist es im Prinzip egal, ob man den Streifen 2005, 2006, oder sonst wann zeigt, aber aus kommerzieller Sicht des Sender heißt es : um so früher, um so besser ! Darum geht es !

Ich hab nur schon vor knapp zwei Monaten gehört, dass der Film Ende September ausgestrahlt werden soll!
Und Hallo? Ein Jahr und dann ausgestrahlt, klar, fällt genau in die Zeit, wo die Kathastrophe ein Jahr her ist und davon wieder 1000x im TV berichtet wird! Is das etwa besser?
JIG§AW
Zitat:
Original von Mojo
Werde vielleicht mal reinschauen, aber denke, da der Film "Made by Pro Sieben" ist, kann nur Mist rauskommen. Augen rollen

War das jemals anders. Augenzwinkern mir ist das eigentlich ziemlich Rille, wann sie ihn Ausstrahlen oder auch nicht "Hurricans hin oder her" ich werde mir sicher den Dreck nicht geben. Xtra
RickOne
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von RickOne
@svenjacobs1

Ich hab nur schon vor knapp zwei Monaten gehört, dass der Film Ende September ausgestrahlt werden soll!
Und Hallo? Ein Jahr und dann ausgestrahlt, klar, fällt genau in die Zeit, wo die Kathastrophe ein Jahr her ist und davon wieder 1000x im TV berichtet wird! Is das etwa besser?

Dann machen wir eben 1,5 Jahre draus ! Augenzwinkern Hammer
Ist für den Film egal, aber nicht für des Senders Eischaltquoten ! "think about"
svenjacobs1
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von RickOne
@svenjacobs1

Ist für den Film egal, aber nicht für des Senders Eischaltquoten ! "think about"

Ja klar...
Is doch eigentlich egal...
Ich finde 10 Monta genug Zeit und das mit den Hurricans stimmt auch nicht, hat auch gar nichts damit zu tun... Pro7 hatte schon vor den Ereignissen vor, den Film Ende Sep. auszustrahlen!
Lou
finde der Vergleich mit Kriegsfilmen hinkt garn icht.

Man macht Profit aus dem Leiden von Millionen von Menschen (WW2-Filme)

ausserdem:

Flugzeug-KatastrophenFilme... wann war der Boom? Genau, als vermehrt abstürze vermeledet wurden...

Es gabs shocn immer, dass man aus sowas Profit macht und ich dneke, Pro7 ht shocn weit genug verschoben.

Naturkatastophen passieren letzendlich verstärkt durch dne Menschen, also sind qwir slebst schuld. Aber das driftet zu sehr ab.

Generell gesagt: Wird dieses Thema bischen zu sensibel behandelt
Hito
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von RickOne
@svenjacobs1

Pro 7 hatte ja Ausgaben um den Film zu produzieren, die müssen den Ausstrahlen schließlich müssen die ja auch das Geld reinholen was sie ausgegeben haben. "think about"
RickOne
Ich verstehe nicht, warum hier alle anderer Meinung sind.
Ich hatte erst vor ein paar Tagen das gleiche Thema mit ein paar Kumpels, die haben das aber auch so gesehen wie ich. Augen rollen

Ist mir jetzt auch egal, ich hab meine Meinung gesagt, werde den Film sicher nicht anschauen !
svenjacobs1
Zitat:
Original von RickOne
Ich verstehe nicht, warum hier alle anderer Meinung sind.
Ich hatte erst vor ein paar Tagen das gleiche Thema mit ein paar Kumpels, die haben das aber auch so gesehen wie ich. Augen rollen

Ist mir jetzt auch egal, ich hab meine Meinung gesagt, werde den Film sicher nicht anschauen !

Kann ja sein.
Ich werde den Film auch nur schauen, weil er ein wenig Interesse geweckt hat. Ich glaube nicht, dass er gut sein wird, kann es mir einfach nicht vorstellen!

Aber wiederum muss der Film ja was haben. Pro7 hat den Film auf Anfrage schon in 78 Länder verkauft, und dort worden sie teilweise schon früher gezeigt, in Spanien zum Beispiel!