Pride and Glory (mit Norton, Farrell)

Wullu
Pride and Glory
USA 2006, Drama

Status: Drehbuchphase
Regie: Gavin O'Connor
Drehbuch: Gavin O'Connor, Joe Carnahan

mit Edward Norton, Colin Farrell, Noah Emmerich

Inhalt:
Ein junger Polizist (Edward Norton) soll in dem Revier, in dem sein älterer Bruder (Noah Emmerich) die Fäden in der Hand hält, bei der Mordkommission arbeiten. Sein bester Freund (Colin Farrell) arbeitet ebenfalls hier, es hat aber den Anschein, daß dieser etwas mit der Korruption zu tun hat. Dieser Korruptionsfall in der New Yorker Polizei nach dem Attentat vom 11. September verwischt die Fronten und löst eine Krise aus, die das Zusammenleben einer Polizistenfamilie existenziell erschüttert.

---

Hmm, hört sich ganz passabel, allerdings vertraue ich hier ganz auf Edward Norton, den ich für einen der genialsten Schauspieler halte.
kane
edward norton spielt mit. der rest ist mir egal. wird geguckt! Hammer
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von kane
edward norton spielt mit. der rest ist mir egal. wird geguckt! Hammer

Selbst wenn Joel Schumacher Regie führen würde Zunge raus *sry der musste jetzt sein, bitte nicht böse sein ^^*

Öhm ja, Geschichte klingt ganz interessant. Norton, Farrell, das ist schon mal was, aber der Regisseur sagt mir nichts gerade...
Django
Die Besetzung lässt mich ebenfalls hoffen (bin gerade auch auf dem Copfilm-Trip), der Regisseur sagte mir auch nichts bis ich gerade bei ofdb mal geschaut habe: Er hat letztes Jahr THE MIRACLE gemacht... den habe ich zwar nich ganz gesehen weil ich im Flugzeug eigentlich immer versuche zu schlafen, aber war soweit gesehen ganz ordentlich... und die Kritiken waren auch nich übel...
Ich erwarte kein Meisterwerk, aber vielleicht lohnt sich ja ein Kinobesuch...
kane
Zitat:
Original von -=Ethan Hunt=-
Selbst wenn Joel Schumacher Regie führen würde Zunge raus *sry der musste jetzt sein, bitte nicht böse sein ^^*

schon ok, aber ich bin mehr als nur eine fincher-vergötterin und eine schumacher-hasserin...

für norton würd ich wahrscheinlich sogar über meinen schatten springen und ne ausnahme machen (hab mir damals sogar makellos gegeben, allerdings nur im fernsehen und wegen robert de niro... naja. ein meisterwerk wars keinesfalls. erinnere mich, dass ich ihn für ein einziges, 2 stunden langes klischee hielt. aber wegen den wirklich grandiosen leistungen von de niro und philip seymour hoffman doch noch sehenswert)
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von -=Ethan Hunt=-

schon ok, aber ich bin mehr als nur eine fincher-vergötterin und eine schumacher-hasserin...

Das weiß ich und sowas wollt ich auch nicht sagen.
moussemaker
Bilder von Colin Farrell in Footballmontur gibt's hier zu sehen: http://www.justjared.com/gossip/2006/03/...glory_movie.php
Blindedeye
Was hat denn das mit dem Film zu tun? Aber by the way...die Story klingt nach 08/15 B Movie Cop Thriller Prinzip...wäre da nicht die A Liga im Spiel, wäre dies ein Fall für eine B Auswertung... Nein, Nein
goodspeed
Trailer online:
http://www.apple.com/trailers/newline/prideglory/

Nichts bahnbrechendes, aber sieht nach solider Filmkost aus.
MadMax
Pride And Glory: Fällt Krimi-Drama mit Edward Norton internen Studioturbulenzen zum Opfer?

Bei Filmstarts gibts Neuigkeiten

Click
Der siebte Samurai
Neuer Trailer

zur News
Friend
Der neue Trailer gefällt mir ziemlich gut, aber der Film muss echt einiges bringen, weil man diese "Cops überschreiten Grenzen"-Filme jetzt einfach schon zu oft gesehn hat. Bei dieser Besetzung bin ich aber auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass P&G auch in den deutschen Kinos erscheint!
Tyler Fincher
Also ich den Trailer ganz nett aber absolut nix besonderes. Auf DVD mal ausleihen aber definitiv nix fürs Kino. Außerdem finde ich, dass der Trailer wieder einer von denen ist, die zu viel zeigen!
Gambit
neues US- Poster online.

Link(Quelle): http://www.moviegod.de/kino/galerie/801/pride-and-glory
Frank Castle
Deutscher Kinostart...

...ist der 4. Dezember diesen Jahres. Man startet direkt gegen das Familienspektakel Madagascar 2, den neuen Allen "Vicky Christina Barcelona" und das Martina Gedeck-Drama "Geliebte Clara".

Der deutsche Name ist im Übrigen: "Das Gesetz der Ehre".

Quelle: Insidekino.de
Frank Castle
Erneute Verschiebung:

Neuer deutscher Kinostart ist nun der 2.. Januar 2009.

Quelle: Insidekino.de
Gambit
Zum Copdrama mit Edward Nordon sind jede Menge neue Clips aufgetaucht.

Link(Quelle): http://video.yahoo.com/watch/3709676/10197361

Naja, nicht wirklich viel zu Erfahren, aber ich hoffe dennoch erfüllt es seinen Zweck...
-=Zodiac=-
So niedrig hätt ich jetzt nicht mit gerechnet:

http://uk.rottentomatoes.com/m/pride_and_glory/

Norton's Tage scheinen auch gezählt zu sein. Wird langsam Zeit das Tarantino ihm hilft ein Comeback zu feiern Zunge raus *nur wird Tarantino sich bestimmt ungern in seine Projekte so dermaßen reinreden lassen*
Milan
Der Film hat am Freitag 2.300.000 $ eingenommen, am Wochenende werden es wohl um die 6-7 Millionen, was bei einem Budget von 30 Millionen aber nicht gerade gut ist. Aber was hat man erwartet bei solch einer Konkurenz?
rookie
Zitat:
Original von Milan
Der Film hat am Freitag 2.300.000 $ eingenommen, am Wochenende werden es wohl um die 6-7 Millionen, was bei einem Budget von 30 Millionen aber nicht gerade gut ist. Aber was hat man erwartet bei solch einer Konkurenz?

Das Problem dürfte allerdings auch die "Promotion" sein. Von dem Film habe ich bis dato wirklich gar nichts gehört. Erst darauf gestoßen, als ich mich gefragt habe, was Colin Farrell seit Miami Vice so gemacht hat.
Dürfte ein ähnliches Schicksal wie Lucky # Slevin ereilen, bei dem es auch an der Werbung gescheitert ist.
So ein Cop-Thriller kann zwar erfolgreich sein, aber das nur mit WIRKLICH großen Namen, die auch das ältere Publikum ins Kino locken, wie z.B. bei The Departed(nicht, dass ich einen Vergleich anstelle mit der Qualität direkt), weil die Geschichten an und für sich in diesem Genre alle schon erzählt wurden.
Ich freue mich auf den Film, wohlwissend, dass er bestimmt nicht in meine Geschichte eingehen wird. Augenzwinkern