My Sassy Girl

Master_MO
Der 25-jährige Student Kyun-woo (Tae-hyun Cha) geniesst das Leben, hängt stets mit Freunden herum und lernt kaum fürs Studium. Eines Abends sieht er in der U-Bahn ein stockbetrunkenes Mädchen (Ji-hyun Jun). Sie kotzt eine Fahrgast voll und nennt Kyun-woo "honey". Nun sieht es so aus, als sei er ihr Freund. Er wird gezwungen, sich um sie zu kümmern. Er bringt sie in ein Motel, duscht sich - und wird wegen Date-Rape von der Polizei verhaftet. Das Mädchen holt ihn raus, doch anstatt ihm zu danken, wird die 24-Jährige frech. Sie hat ein Maul wie eine Waffe und beleidigt Kyun-woo bei jeder Gelegenheit. Trotzdem verliebt er sich in sie - aber in der seltsamen Beziehung hat sie stets die Hosen an ...

Totlachen Gute Arbeit
BigBadBorg
Habe den Film schon des öfteren bei KaniSama gesehen, die Story klingt ja schon recht lustig. Vielleicht werde ich ja doch mal zugreifen... Seit "My Wife Is A Gangster" finde ich auch die Komödien der Koreaner richtig gut.
Master_MO
My Sassy Girl ist schwer zu empfehlen, Sehr schöne Libeskomödie...! Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von Lovestorys aber dieser Film hier hat es mir angetan...!

War ein sehr erfolgreicher Film in Korea...! Ist witzig, schön, ergreifend und einfach wunderbar...!

Kann ich nur empfehlen...! Gute Arbeit
Wattstax
Jepp, der Wechsel zwischen Komödie und Drama ist sehr gut gelungen. Ein klasse Film. Und vor allem schön lang (137 min).
Am besten ist die Szene zu Anfang in der U-Bahn.
BigBadBorg
Hab den Director's Cut im Warenkorb. großes Grinsen
quarker
hat mir auch gut gefallen!!
kann man empfehlen
Jazzfahrer
Am besten gefiehl mir die Geschichte, wo sie als seine beste Freundin stirbt und ihr letzter Wunsch ist, dass er mit ihr begraben wird, egal ob er noch lebt. Ich fand das saukomisch, wie entsetzt er in die Kamera schaute, als er das erfuhr und mit gewalt zum Grab gezehrt wird und mit einem Schaufelschlag stillgelegt wird. Tragisch, aber saukomisch umgesetzt und das macht den ganzen Film zu einem Juwel. Drama und Komödie perfekt gemischt.
Master_MO
Oh ja! Bei der szene bin ich ja fast vom Stuhl gefallen vor Lachen...! Ich fand es perfekt das sie die sog. drehbücher des Mädchens zu kurzfilmen verarbeitet haben! Aber der Spruch "Wanna die" vom Mädchen ist auch köstlich! Totlachen

Was mich etwas gestört hat war das im Gesamten Film nicht einmal der Name des Mädchens erwähnt wird...!

Gute Arbeit
Takeshi
Hab mir den Film nun auch mal schnell bestellt, ihr habt mich nun total Neugierig gemacht.
mondsuechtiges
der Film ist übelst witzig. kann man getrost weiter empfehlen. haben schon nen schönen Abend mit Trinkspiel daraus gemacht. immer was trinken, wenn die das im Film tun. da kommen schon etwa 15 Kurze zusammen.
um so tragischer ist es, dass die Fimrechte, wie so oft nach Amerika verkauft wurden. aber was kann man schon dagegen machen? Aargh
newkid
ja klar sagt jetzt nicht ihr kanntet MY SASSY GIRL noch nicht?

hab die VCD ( normal edition )
und den längeren dir cut ( lohnt sich schon Gute Arbeit )

der film ist einer der genialsten.( hab ihn ungelogen zig mal gesehen )

goil ist auch

the classic ( achtung ihr werdet heulen ! ) TOP SUPER FILM! BESTELLT DEN MIT !

der windstruck ( auch vom gleichen regiseur ), naja der geht wie ich glaub schon mal sagte, kann sich aber nicht mit den 2 anderen messen.

zockt euch auch mal den

LOVERS CONCERTO

rein, hab auch einen thread mal von den gehabt, ich versteh es aber nicht warum den bis jetzt niemand geordert hat ( maybe weil nicht so oft erwähnt wie oldboy? )

für den etwas mutigeren ist Il Mare noch zu emfehlen. ( wenn wir schon bei der sassy girl actorin sind )

koreaner machen schon geile filme.

EDIT:

die amis schind schon vollNOOBS

Zitat:
um so tragischer ist es, dass die Fimrechte, wie so oft nach Amerika verkauft wurden. aber was kann man schon dagegen machen?
Wattstax
Kann newkid nur recht geben. The Classic ist sehr gut. Aber das Ende ist traurig. Heulen

Und Il Mare und Windstruck hab ich auch noch bei mir stehen. Nur noch nicht gesehen...
Jazzfahrer
Zitat:
Original von Takeshi
Hab mir den Film nun auch mal schnell bestellt, ihr habt mich nun total Neugierig gemacht.

Du wirst es nicht bereuen! Gute Arbeit
Soljah
Übrigens:

Amiland wird/hat auch hier wieder zugeschlagen Augen rollen

Ein Remake ist schon geplant Nein, Nein
Takeshi
Zitat:
Original von Soljah
Übrigens:

Amiland wird hat auch hier wieder zugeschlagen Augen rollen

Ein Remake ist schon geplant Nein, Nein

Das ist doch nicht mehr normal sowas, sagmal fällt denen nichts mehr ein?
Ich werde auch dieses Remake meiden. böse
Wattstax
Weiß zufällig jemand, wer der Sänger oder die Band ist, die bei "The Classic" öfters gespielt werden?
newkid
Vielleicht

also bei My Sassy Girl ist die Melodie ( ich denk auch das die in Classic verwendet wird, müsste mal wieder einhören )

also ich denke das es die gleiche ist, wenn nicht sagt bescheid und ich hör mal rein

also ich meine ( bei sassy girl weiss ich es )

Mozart - Pachebel - Canon in D Major

Das MUSS ein Klassik Fan ( wie ich es einer bin ) einfach wissen smile

EDIT: lol, das mit Band war lustig ( wenn man weiss wer es tatsächlich ist - uns-war der grosse Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart )
Master_MO
Am anfang des Filmes läuft eigentlich die meiste Zeit Pachabels Canon, später wird dann ein stück gespielt welches "Manfred Mann" mit "There she was just walking down the street"
Wattstax
Jepp, das Pachabel-Lied hab ich auch. Und Manfred Mann ist mir auch aufgefallen. Aber da waren noch mindestens zwei koreanische Songs dabei, z. B. in der Szene als es stark regnet und beide unter den SChulgebäuden langlaufen.
newkid
also wenn du schon alle lieder haben willst

kauf doch die OST

10 usd ( 8-9 euro nur )

http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pi.../section-music/

da siehst auch gleich welche lieder du suchst ( auf englisch stehen da leider nur 4 ) vielleicht sind es ja die, wenn nicht

kauf halt die ost, es gäbe da vielleicht manche die würden sich die auch anders besorgen, naja muss jeder selbst wissen