Minilla
Ich bin extrem enttäuscht. Der Humor kam mir vor als hätte man einen flachen Anime visualisiert. Das 1/3 war einfach nur anstrengend. Ein Großteil der Szenen, wie die im Vergnügungspark war einfach nur unnötig. Das Ende hingegen hat mir richtig gut gefallen und generell hat sich der Film gegen Ende ziemlich gesteigert. Aber alles in allem bin ich wirklich enttäuscht über meinen diesjährigen Valentinstagsfilm
4/10
Linx
Auch ich wurde herbe enttäuscht. Nach dem ganzen Lob und der Begeisterung für die Ideen des Films erwartete ich mir sehr viel, aber gehalten wurde nichts von dem was im Vorfeld so angepriesen wurde.
Der gesamte Film wirkt sehr konzeptlos, wie drauflos gefilmt. Der Protagonist hat keinen geregelten Tagesablauf und für einen Studenten erstaunlich viel Geld (z.B. das lockere Anmieten eines Hotelzimmers für eine Fremde). So fand ich es sehr schwierig mich in den Film einzufinden. Dann die weibliche Hauptfigur: sie ist frech und vorlaut, ja, aber das ohne jeglichen Charme. In meinen Augen fehlbesetzt. Sie wird mit einer "lustigen" Kotzszene in den Film eingeführt, an dessen Stelle ich bereits skeptisch war. Humoristisch blieb das ganze zwar nicht ähnlich niveaulos aber doch gleich schwach. Hier und da war der Film ganz lustig aber die meiste Zeit konnte er mir nicht einmal ein Lächeln entringen. Auch die Beziehung der beiden bleibt mir etwas unergründet. Eigentlich nervt sie ihn und sie ist genervt von ihm und doch bleiben die beiden irgendwie zusammen, ob einer den anderne nun loswerden will oder nicht. Das wäre ja noch akzeptabel und nachvollziehbar wenn man den Charakteren mehr Tiefe verliehen hätte und, ich wiederhole mich gern, die Darsteller mit mehr Charme aufwarten würden. Die von mir bereits angesprochene Konzeptlosigkeit äußerte sich in meinen Augen aber vor allem in den wahllos aneinandergereiten Szenen: die Protagonisten treffen aufeinander, er landet im Knast, sie treffen sich, sie sind auseinander, sie schreibt Geschichten/Filme die er an den Mann bringt, man sieht (unlustige) "Filmszenen", ein wirrer Militäraufmarsch im Vergnügungspark..etc.pp. Alles ohne Sinn und Zusammenhang. Ich habe mich durch "My Sassy Girl" wirklich gequält und hätte ihn am liebsten vorzeitig ausgemacht, aber ich wollte ja dann doch wissen ob der Film irgendwo doch eine alles ins postive wandelnde Drehung macht. Das Ende wurde dann tatsächlich noch etwas besser und finale Szene war sogar richtig gut und hat mir sehr gut gefallen. Das macht aber natürlich noch nicht den gesamten Film zu einem lobenswerten Machwerk. Daher gebe ich dem Film gerade mal
3 von 10
(gesehen habe ich übrigens den Director's Cut)
tonymontana1984
hat jemand vielleicht schon die deutsche dvd vom film
ich würd mir die gern zulegen wollt aber vorher gerne wissen
wie die deutsche synchro so ist
DarkTNT
Die beiden Experten werden den auf dt. gesehen haben
newkid
Magst du sonst Korea Filme? Kann jetzt aber nicht sein, dass du KoreaFilme super mags, ausser dem. Kann ich mir nicht vorstellen. Wie bewertest du sonst Korea filme in diesem "genre"?
Linx
Also ich besitze einige darunter die Vengeance Trilogie, Save The Green Planet und einige Horrorfilme wie A Tale Of Two Sisters oder A.P.T.
Die fand ich auch immer klasse. Deshalb, und aufgrund überwältigender Kritiken hier und andern Orts, war ich auch vollkommen entsetzt wie mieserabel My Sassy Girl war. Schlechter Humor, langweilige Handlung, sinnfreie Szenen...vielleicht fehlt mir die passende Aufnahmefähigkeit koreanischen Humors, andererseits, die humorvollen Szenen bei Save The Green Planet fand ich ja auch gut.
newkid
ok, den Save The Green Planet -> ka
Aber wenn die die HorrorFilme gefallen heisst es nicht, das dir die Komödien/Dramen auch automatisch gefallen. Die sind fürs westliche Publikum maybe ein bissle zu weit ausgeholt.
Ich vermute mal, das dir die meisten KoreaFilme dieser Art dann nicht zusagen werden. Hast dir mal beispielsweise Koreanische SoapOperas angesehen ^^da wirste mal staunen
Linx
Naja hattest allgemein nach Koreafilmen gefragt. Aber die Vengeance Trilogie ist ja auch eine Dramenreihe, also so ganz würd ich nicht sagen dass das nichts für mich ist. Allerdings lasse ich die Finger gänzlich von RomComs aus Korea. Die haben mich eigentlich sowieso nie interessiert, nur da My Sassy Girl ja so ein Ausnahmefilm sein sollte, musste ich mir den anschauen.
Von den Serien halte ich selbstredend auch Abstand