My Sassy Girl

DarkTNT
Hoffe du hast die DC...wuensch dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Film smile
Kat
Japp, den Directors Cut im klassischen Papschuber *g*. Thx. großes Grinsen
Master_MO
@Kat

Bin schon ziemlich neugierig auf deine Meinung...!
Kat
Na dann will ich mal *g*

Ohje, der Directors Cut, 34 Kapitel, 137 Minuten Film,- diese Kritik könnte etwas länger werden. *g*

So denn:
Lange hats gedauert und die Vorfreude war entsprechend groß, darum hatte ich auch hohe Erwartungen an den Film. Ich ging von einer Komödie aus und so fing der Film ja auch an.

Zuerst die Erzählung darüber, dass Gyeon-woo bis zu seinem siebten Lebenjahr glaubte, ein Mädchen zu sein, weil ihn seine Eltern in Mädchenklamotten steckten war urkomisch.

Schon das erste auftauchen vom Sassy Girl (der Blick!) und die wunderbare Darstellung einer Snapsleiche waren zum brüllen. Da bleibt aber echt nichts drin bei ihr *g* Und sein Gesicht, als sie würgt und es runterschluckt ist einfach zum schreien. Ebenso, wenn sie ihren Sadako (Ringu) Blick angewendet hat um ihre Meinung zu unterstreichen.

"She´s my type, but I don´t like her."

Egal ob bei ihm oder bei ihren Mitmenschen, wo sie immerwieder Moralapostel spielte.
Gyeon-woo war die meiste Zeit über ein armer Tropf, aber was macht man nicht alles für ein schönes Gesicht, wah? Augenzwinkern Worüber ich immer recht köstlich schmunzeln konnte war, wenn sie ihm eine Ohrfeige gab oder sonstwie auf ihn einbrügelte oder sie ihn anschrie wie z.B. bei dem Rechter Fuß, linker Fuß Spiel in der U-Bahn.

"Wanna die? - I´ll kill you!!!!!"

"You know, why the sky is blue? It´s for me. I want it to be blue, so it´s blue.
You know why the fire is hot? It´s all for me. I want it to be hot, so it is."

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das Szenario bei Nacht im Vergnügungspark mit dem Soldaten. Erstens weil ich nicht dahintergestiegen bin, was eigentlich los ist und zweitens fand ich es einfach unpassend. Zwar konnte ich die Botschaft mit der Liebe schon herausfiltern und ich fand den Dialog zwischen ihr und dem Soldaten sehr gut und emotional, aber wiegesagt, ich hab den Zusammenhang nicht nachvollziehen können.
Zu dem kommt der Aufenthalt im Gefängnis und die verletzten Gangster. Denn die haben mich wirklich gernervt. Aber wahrscheinlich nur, weil sich die Handlung da hauptsächlich um Gyeon-woo drehte.
Verwirrt war ich auch, nachdem er in das Wasser gschubst wurde. Ich hab nicht verstanden, warum er plötzlich vor ihr flieht und was überhaupt los ist. (Aufklärung brachte dann erst das zweite sehen.) Darum kreiste der Film plötzlich etwas nach unten, aber irgendwie schaffte es die Handlung meine Begeisterung zurückzugewinnen und fakt ist, dass der Film immernoch in meinen Synapsen umhergeistert und ich sehr beeindruckt bin, in welche Richtung es letztendlich ging.

"I want to heal her sorrow."

Positiv fand ich die Visualisierungen ihrer Geschichten, wobei dieses lebendige Begraben auch zu meinen Faves gehört. Dies und der Material Art Film, als sie das Poster loslässt und es dem Gegner direkt ins Gesicht fliegt. *muhaha*
Hinzukommen die vielen kleinen Deja Vu´s, die man mit eingebaut hat. Seien es die Szene, wenn er sie besoffen auf dem Rücken durch die Gegend trägt, oder ihr Vater ohnmächtig mit den Kopf auf dem Tisch knallt und man begreift, woher sie dieses Verhalten hat. *g*

Gegen Ende kam ich mir angesichts des alten Mannes und der erwachsenen Frau etwas veräppelt vor. Zwar bin ich schon froh, dass keine Zeitsprünge gemacht worden, aber ein bißchen komisch war es wiegesagt schon.
Fazinierend hier, dass der Film ohne einen einzigen Kuß auskommt, dennoch diese wahnsinnige Intensität zwischen den beiden wiederspiegeln kann.

"It´s building a bridge of change for your love."

Traurigste Szene:
*Als die beiden auf zwei verschiedenen Bergen stehen und sie weint.
*Als Gyeon-woo ihrem Blinddate die zehn Regeln nennt.
*Als Gyeon-woo den Brief von ihr liest.

Lustigste Szenen:
Eigentlich alle mit Gyeon-woo und dem Girl, als sie noch unbeschwert miteinander umgegangen sind.

Durch die Länge des Films lernt man die beiden Hauptdarsteller besser kennen und beginnt allmählich mit ihnen mitzufiebern bzw. zu leiden. Da wären z.B. die beiden auf der U-Bahntreppe, als sie ihn sucht und er sich im entscheidenden Moment hinsetzt oder aus dem Zug springt während sie einsteigt etc. Diese Szenen waren mitunter zum Haareraufen. Was bin ich froh, dass sich der Drehbuchschreiber gegen Ende doch noch erbarmt hat und mich mit einem "HACH, *schnief*" aufatmen lies.
Somit ist My Sassy Girl nicht nur eine köstliche Komödie, sondern auch ein Plädoye für Freundschaft und die wahre Liebe.

8 von 10 Zeitmaschinen

Was mich wieder nervt: Es wird ein US-Remake geben. Aber das ist ja heutzutage die Regel.

Was die DVD angeht, so haben mich die Namen bei den Untertiteln etwas gestört. Ich denke, man kann auch so nachvollziehen, wer gerade spricht. Ein gutes hat es jedoch, ich kann den Namen Gyeon-woo jetzt auswendig *g*.
Zudem sind die Songanspielungen des Soundtracks bei der Kapitelauswahl auch gut plaziert. Der wiederrum sehr schön ist.

Linx
nettes review smile

mal ne interessensfrage: die animierten .gifs, bastelste die selber?
Soljah
ne, das gif habe ich nämlich auch großes Grinsen
Kat
Die meisten, ja. smile

Noch was zum Remake. Ob Rachael Leigh Cook dem Original das Wasser reichen kann bezweifel ich zwar, aber ne gute Wahl ist sie allemal.
Kat
Zitat:
Original von Soljah
ne, das gif habe ich nämlich auch großes Grinsen

Aber etwas schneller, wah? Habe nämlich die Geschwindigkeit etwas gedrosselt. *g*
DarkTNT
Argh...die selbe Idee fuer ein neues GIF hatte ich auch....nun muss ich mir was anderes ueberlegen.

Freut mich, dass dir der Film gefallen hat und endlich hat er hier im Forum ein angemessenes Review Gute Arbeit
Nachdem ich es mir durchgelesen habe, habe ich echt Lust mir den Film mal wieder anzusehen großes Grinsen

Zum DVD: Ich habe genau die selbe DVD und war von den Namen vor den Dialogen auch ein wenig genervt. Allerdings nur die ersten 20 min, danach gewoehnt man sich dran.
Master_MO
Echt super Review...! Danke...! Gute Arbeit

Hat im Forum wirklich gefehlt...!

Und die selbe DVD habe ich auch ich glaube das die Englischen UT´s für hörbehinderte gemacht sind da es auch jedesmal wenn die gelacht haben drunterstand das sie lachen oder das die leute klatschen usw. und das ging mir auch so ziemlich auf den Nerv...!

Und die Review verleitet mich auch schon wieder dazu den Film mir nochmal anzusehen...!

Danke Nochmal...! Gute Arbeit
Kat
@DarkTnT: Thx. Knuddel
Kannst du doch trotzdem machen. Würde sich etwas größer bestimmt noch besser machen. Augenzwinkern

@Master_MO: Auch dir danke. Knuddel
Das mit dem Untertiteln ist wohl war. Da auch das schießen der Gewehre mit erwähnt wurde und ich mir kurz wie in der alten Batman Serie vorkam "Zischhh", "Bang" "Arghhh".
Blindedeye
Okay ausführliche und gute Review Kat und jetzt hol dir Windstruck! Grins
Kat
Muhaha, ich habe heute schon nachgeschaut *g*
Händleranfrage ist gerade raus. Augenzwinkern
John J. Rambo
Hab mir den vorgemerkt und muss den demnächst mal anschauen.
Soljah
Endlich habe ich es mal geschafft, den Film zu sehen, der die ganze Filmproduktion in Korea beeinflusst hat!
My Sassy Girl ist einfach einzigartig! Habe selten so eine Liebeskomödie gesehen, bei der man so richtig mitfiebert. Ich bin schon gespannt, was die Amis aus dem Remake machen. Nur ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Amis diese intensive Liebesgeschichte nie und nimmer so hinbekommen werden!
Ming
Die Rechte liegen bei Splendid.

Zitat:
Ein frohes 2007 wünschen wir allen Fans unseres Labels und freuen uns weiter ausgesuchte Filmhighlights für euch zu veröffentlichen.

Das Jahr 2007 wird sehr spannend und mit Film wie unserer Kinohighlights "Severance", "Der Fluch der Betsy Bell" und "Thumbsucker" oder den Home-Entertainment Premieren "Re-Cycle" von den Pang Brüdern, dem Actionkracher "Dragon Tiger Gate" mit Donnie Yen, romantisches Asien mit "My Sassy Girl" und den neuen Filmen von Til Schweiger, Jackie Chan, David Arquette, Thomas Jane, Jason Statham uvm. wird einiges geboten.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unseren Filmen und freuen uns weiter auf eure Unterstützung.

Euer Splendid Film Team
Scare
Gibt es schon genauere Infos zum D-Release?
DarkTNT
Was zum lachen --->

"http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1
[Artikel_ID]=66219"

(kein Hyperlink auf Grund der eckigen Klammern moeglich)

Fehleinformationen ohne Ende:
Falsches Cover (die Darsteller gibt es in dem Film nicht)
Zwei Bilder aus nem anderen Film (Marrying the Mafia wenn ich mich nicht taeusche)
Erscheinungsdatum: 12.12.2007

Immerhin habe sie diesmal ne südkoreanische Flagge anstatt der nordkoreanischen.

Bei Amazon ist die DVD übrigens auch (ohne Datum) gelistet ---> klick
Master_MO
Wenn die sich weiter so viel mühe geben mit der Vö. dieser DVD schaffen sie es vielleicht noch ins Guiness Buch der Rekorde...
Mit dem Titel schlechteste DVD Veröffentlichung aller Zeiten. Kopf an die Wand! Crazy 2
Soljah
Das Cover bei amazon ist aber doch korrekt.... Ugly-Grübel