Tips zu Korea-Horror

BigBadBorg
Hi.

Habe nun Memento Mori, A Tale Of Two Sisters und Wishing Stairs gesehen und fand sie alle genial (wobei Wishing Stairs nicht ganz so komplex gestrickt war wie die beiden anderen).

Könnt ihr mir ein paar Filme aus Korea nennen, die in die selbe Richtung gehen? Horror + Drama? Oder wirklich guter Horror ohne große Effekt*****erei ala Hollywood, also eher subtil...

Vielen Dank.

Edit:
@ Morty:
Sorry, noch ein Suchthread! Versuche mich demnächst zurückzuhalten... smile

Edit:
Liebäugle mit folgenden Filmen:
Bunshinsaba
The Wig
The Red Shoes
Whispering Corridors IV
Cello
The Phone
The Apartment

Hat jemand schon einen dieser Filme gesehen?
Soljah
Naja, eigentlich ist fast so gut wie jeder koreanische Horrorfilm sehenswert Grins

Allen voraus auf jeden Fall A Tale of two Sisters.

Bunshinsaba ist auch ziemlich cool aber ebenhalt mit mehr Effekten. Könnte dir aber dennoch auch gefallen.

Phone ist auch ziemlich cool finde ich sogar besser als Gawi (Nightmare - The Horror Game Movie ), der vom gleichen Regisseur ist. Der hat auch Bunshinsaba gemacht. Der Regisseur heißt Ahn Byung-Ki.

The Uninvited ist da schon etwas langweiliger, obwohl der eigentlich auch wiederrum nicht sooo schlecht ist großes Grinsen

Genial ist Into the Mirror der eine Mixtur aus Horror und Krimi ist. Aber auch sehr interessant.

Red Eye habe ich zwar noch nicht gesehen, jedoch soll der auch sehr gut sein. Die Verpackung der DVD sieht auch sehr schick aus fröhlich

Unborn but Forgotten ist eher schlechter aber wiederum guter Durchschnitt.

Face ist gut, kommt jedoch nicht an Größen wie A Tale of two Sisters ran..

R-Point ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Ist zwar kein Mix aus Drama und Horror aber ein Mix aus Kriegsfilm und Horror. Gute Arbeit

Interessant wäre für dich auf jeden Fall Acacia.

Dann wären da ja noch die modernen Filme, die auf der Horrorfilmwelle mitreiten. Dazu gehören auch The Uninvited, Unborn but Forgotten oder Face, die allesamt trotzdem sehenswert sind.
Dazu gehören Dead Friend und auch The Doll Master.

Diesen Sommer sind ja so einige vielverpsrechende Horrorfilme rausgekommen die man, wenn man auf Horror steht, sich unbedingt zulegen sollte.

The Wig
Whispering Corridors 4: The Voice
The Red Shoes

Ansonsten wären da noch die Horrorfilme, die demnächst rauskommen werde:

APT vom gleichen Regisseur von Bunshinsaba

und

Cello

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht total verwirrt großes Grinsen
BigBadBorg
Ein wenig, aber reicht mir vollkommen!

Meine nächste Bestellung wird wohl ausschließlich aus Korea-Horror bestehen. Grins

Vielen Dank!
The Univited besitze ich auch und fand ihn recht gut, aber verwirrend. Und von dem Rest werde ich mich überraschen lassen! Danke für die Mühe. Gute Arbeit

Edit:
Von "Into The Mirror" habe ich jetzt den Trailer auf ner EMS-DVD gesehen. Der sieht ja wirklich klasse aus! Die Szene, in der sich die Frau im Spiegel betrachtet und sich dann bückt, um etwas aufzuheben, ihr Spiegelbild aber unverändert bleibt, wirkte echt genial! Bin sehr gespannt...