Kairo ( Horror - Japan 2001)

Solaris
Ich habe die Handlung nicht voll und ganz durchschaut, weil ich nebenbei noch was anderes gemacht habe. Aber das was ich gesehen habe war mystisch, erschreckend und verstörend. Werde mir den Film demnächst noch mal ansehen, ohne mich ablenken zu lassen.

8/10 Seelen, die im Jenseits oder wo auch immer keinen Platz mehr haben geschockt
Noah
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kann mir einer bitte mal erklären um was es jetzt genau ging? Also warum verschwanden die ganzen Menschen?
SPOILER ENDE
Atrax
Hi,
würd mich mal auch interessieren. Hätt auch nix dagegen, wenn mir jemand den Film in allen Einzelheiten erzählen würde. Bei solchen Filmen scheiss ich mich immer ein bis zum geht nicht mehr Freaky
Tyler Fincher
Bin schon richtig gespannt auf den Film. Hatte mir so oft Reviews durchgelesen und konnte es kaum erwarten bis die DVD rauskam. Den VT des Films hab ich dann irgendwie verpasst! Confused Naja...als ich dann gelesen hab, dass ne SE rauskommt hab ich wieder gewartet. Am 17. November kommt sie jetzt endlich raus! (CLICK)

Hoffe, dass der Film seinem Ruf gerecht wird! smile
Jason Bourne
So hab den Film nun endlich auch geguckt, heute ausgeliehen.
Langeweile kam eigentlich keine auf es war immer spannend, hätte mir aber ein paar mehr Grusel-Szenen gewünscht großes Grinsen . Die Atmo ist der Wahnsinn, was für eine bedrückende Stimmung. Die Web-Seiten mit den ganzen Leuten war echt gruselig, wen so was bei mir einfach angehen würde, hätte ich bestimmt mein Rechner aus dem Fenster geschmissen^^, ist ja voll krank.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ein paar Gesichter haben mich enttäuscht, weil auf dem Cover der DVD ist so ein grauenhaftes Face drauf, und als der Typ auf der Web-Seite die Tüte vom Kopf zieht, habe ich so ein Gesicht wie auf dem Cover erwartet^^, hatte da voll schiss! Wo ich auch noch schiss hatte war wo das eine Mädel sich selber auf im PC sieht. Oder wo der Deckel vom Benzin Tank in den verbotenen Raum rollt, da war ein Geist drin, da hatte ich am meisten schiss, wie der Geist da auch stand!!! geschockt
SPOILER ENDE
Die deutsche Synchron ist sehr schlecht, wie ich das hasse das die bei Asia-Filmen immer so eine schlechte Synchron machen Nein, Nein
Bin jetzt noch mehr auf das Ami-Remake gespannt, laut dem Trailer wird es auf jeden fall härter, ich meine wie da schon die Geister aussehen Freaky

8,5 von 10 Punkten
Ao$hi
Also endlich habe ich nun auch mal gesehen .. das Ende ist eigentlich echt cool und die Idee hebt sich eigentlich auch positiv von den andern Gruselkollegen hervor, aber wo bleibt die erwartete Spannung?

Ich hab den Film in weiser Voraussicht alleine irgendwann Nachts geschaut. Und? Nichts .. keine Szene fand ich in irgendeiner Weise besonders spannend oder umheimlich. Dabei hat nen Kollege (der eigentlich einen recht ähnlichen Filmgeschmack hat) so euphorisch von dem Film geschwärmt.

Also der geht echt mal gar nicht .. kla nu könnte man sagen, dass is kein klassischer Grusler und der versucht auf ne andere Art zu fesseln .. bloß das hat bei mir in keinster Weise funktioniert.

Hab den Film dooferweise auf Deutsch geguckt .. die Synchro ist unter aller Sau. Die Schauspieler waren teils auch eher dürftig.

Da brauch ich auch kein Remake schauen. Wobei .. sehenswerter als "Dark Water" ist er schon, aber was heisst das schon.

4/10
Hainz
Ich hab den Film schon vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn sehr gut. Ich finde ihn schon spannend und auch ziemlich angsteinflösend. Kiyoshi Kurosawa ist ein sehr genialer Regisseur, der weiß wie man Spannung und Horror erzeugen kann siehe z.B. auch "CURE". Auch ist der Film ziemlich ruhig, kühl und langsam inszeniert und man merkt so richtig die Melancholie, die den Film bis zum Ende begleitet. Das Ende ist verstörend und sehr gelungen wie ich finde. Dies macht den Film auch so einzigartig!
Der Film ist ein apokalyptischer, verstörender Horrorfilm mit einer sehr guten Story! Einer meiner Favoriten im Horrorgenre.

8,5/10
Ao$hi
Zitat:
Kiyoshi Kurosawa ist ein sehr genialer Regisseur, der weiß wie man Spannung und Horror erzeugen kann

Hm find die Szenen waren doch alle schon in anderen Nippon Horrors zu sehen .. versteh euch wirklich nicht ^^ vorhersehbarer gehts kaum.
Hainz
Zitat:
Original von Ao$hi
Zitat:
Kiyoshi Kurosawa ist ein sehr genialer Regisseur, der weiß wie man Spannung und Horror erzeugen kann

Hm find die Szenen waren doch alle schon in anderen Nippon Horrors zu sehen .. versteh euch wirklich nicht ^^ vorhersehbarer gehts kaum.

Tja, das liegt wahrscheinlich daran, dass du den Film so spät gesehen hast. Kein Wunder, dass er dich nicht mehr schocken konnte. In den letzten Jahren kamen jede Menge Horrorverschnitte raus, die meistens nichts neues boten außer die gleichen, vorhersehbaren Schock-oder Gruseleffekte. Damals war "Kairo" ein sehr sehr guter Horrorfilm und er ist es heute noch. Du hast wahrscheinlich so viele der neueren gesehen, dass Kairo für dich nichts mehr neues darstellt und deshalb so schwach fandest.
Wenn dich dieser Film nicht umhauen konnte, dann werden es die Referenzfilme in diesem Genre Ju-On oder Ring auch nicht tun.