Wie alt seid ihr, und wie lange interessiert Ihr Euch schon für Asia Movies?

Ivy
Ich bin 20 und naja für Asia Movies interessiere ich mich, mal überlegen...

Also der erste Film den ich gesehen habe, das war Naked Blood, das weiß ich ziemlich genau, das war vor vielleicht 5 oder 4 Jahren, so dazwischen warscheinlich. Aber sonderlich weiter dafür interessiert hatte ich mich erstmal nicht. Das kam dann so eher schleppend. Dann hatte ich Battle Royale gesehen und da stieg meine Begeisterung für Asiatische Filme, und Schauspieler Augenzwinkern , schon enorm. Und seit 1 1/2 Jahren kann ich nicht mehr aufhören damit mir ständig welche an zu sehen. Mitttlerweile kauf ich mir kaum noch US Filme. Nicht wiel ich sie prinzipiell schlechter finde, sie interessieren mich einfach im Moment nicht mehr so. Klar mal sowas wie The Devils Rejects, aber sonst, ist da kaum noch was dabei.

Bei den Animes wars etwas anders, die schau ich schon seit Jahren recht intensiv. Angefangen hatte das mit, ich glaube Vampire Hunter D, Angels Egg und Amon Saga und seit Angel Sanctuary bin ich dann auch voll dabei gewesen, also 6 Jahre mittlerweile. BTW Mangas les ich auch seit AS, allerdings erst seit 2001 oder so, bin b ei Band 9 eingestiegen. Dann gings weiter mit Berserk, übrogens auch sehr empfehlenswerter Anime Augenzwinkern
dr.Gonzo
Hmmm... mal überlegen:

AKTIV für asiatische Filme interessiere ich mich erst seit ungefähr 3 Jahren, seitdem ich tagtäglich mit Namen wie Park Chan-Wook und Zhang Yimou tagtäglich konfrontiert werde.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit ihr Anime zu den Asiafilmen zählt, denn für Anime interessiere ich mich etwas länger, seit ich das erste mal Mononoke Hime gesehen habe! Die Anime, die ich mir davor schon immer auf RTL2 angesehen habe, zähle ich einfach mal nicht dazu! Grins

Natürlich habe ich, wie fast jeder, schon mit 8 oder 10 Jahren immer wieder die Glotze angemacht, wenn einer der alten Jackie Chan-Streifen oder ähnliches im Fernsehen lief... Godzilla war schon seit ich 5 war der Held meiner Jugend! Totlachen Aber da hab ich nicht realisiert, dass Filme überhaupt in Kategorien wie Eastern/Western unterteilt werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin 16 und interessiere mich für das Zeugs seit ca.3 Jahren! Grins
jetloi
Ich bin 16 und interessiere mich seit ich 14 bin für asiatische Filme.
Das liegt auch daran, dass ich ursprünglich aus Asien komme.
Blindedeye
Woher denn genau? fröhlich
agent47
ich bin 18 und bin seit ungefär vor 2 jahren auf asia filme gekommen und habe fstgestellt das die mal ne tolle abwechslung zu den ami filmen auch wenn ich nicht soviele asia-filme habe aber mind 30-40 müssten auch zusammenkommen
Milan
Ich bin 25 und bin seit einem Jahr Asia-Fan, auch wenn nicht gerade ein grosser. Meine ersten Asia-Filme waren die von Bruce Lee, die Klassiker, aber auch neuere Filme.
agent47
ich mag besonders die jackie chan filme aber auch oldboy, battle royale und brotherhood sind super filme die es locker mit den ami-filmen mithalten können
Pullmoll
Bin 20, und habe angefangen als ich 6 war die filme zu lieben. Hatte mit 6 jahren mit Taekwon-Do angefangen vier Jahre regelmäßig, und somit war mein intresse an asiatischen Filmen geweckt. Hab dann immer ein paar Sachen probiert, was natürlich total in die Hose ging großes Grinsen Leider weiß ich die Titel der Filme nicht mehr und somit fällt mir die Suche ziemlich schwer unglücklich
O-Lee
Bin jetzt 25 Jahre alt und schätze, dass ich seit ca. 6 oder 7 Jahren HK Filmfan bin. Später kamen noch andere Filme dazu.
Mi-Sama
Bin jetzt 20 und interessiere mich schon verhältnismäßig lange fürs asiatische Kino. Angefangen hat das mit Jackie Chan-Filmen wie 'Die Schlange im Schatten des Adlers' und ähnlich amüsanter Kung Fu/Karate-Action. Hat sich dann über die Jahre eben weiterentwickelt....
Latigo
Bin jetzt 33. Auf Asia bin ich durch Jackie gekommen, hab aber bis vor einiger Zeit eher oberflächliches Interesse dafür gehabt. Seit auf dem deutschen Markt immer mehr Asia-Produktionen auftauchen und ich mir den einen oder anderen Film angeguckt habe, ist mein Interesse sehr stark gestiegen. Quasi Blut geleckt Grins
Anbeten Freundliche Senseis wie Samo oder O-Lee, haben mir schon einige Male weiterhelfen können um mein Wissen zu mehren Anbeten
O-Lee
Zitat:
Original von Latigo
Bin jetzt 33. Auf Asia bin ich durch Jackie gekommen, hab aber bis vor einiger Zeit eher oberflächliches Interesse dafür gehabt. Seit auf dem deutschen Markt immer mehr Asia-Produktionen auftauchen und ich mir den einen oder anderen Film angeguckt habe, ist mein Interesse sehr stark gestiegen. Quasi Blut geleckt Grins
Anbeten Freundliche Senseis wie Samo oder O-Lee, haben mir schon einige Male weiterhelfen können um mein Wissen zu mehren Anbeten

Sifu wenn ich bitten darf, bin kein Japaner. Grins Helf auch gern weiter wenn du mal wieder Infos brauchts, aber nur als Sifu. Freaky Bin überigens durch Sammo Hung zum Asienfilm Fan geworden. Lief damals seine TV Serie Martial Law. Da aber Jackie Chan viel bekannter war hier, hab ich die Sammlung mit seinen Filmen angefangen. Bin dann als Unwissender voll in Hammer gelaufen und hab ziemlich viel Geld für geschnittene VHS Versionen ausgegeben. Kopf an die Wand! Danach hab ich mir die Filme aus HK bestellt. Dank einer genialen Video von PS 1 aus England bin ich noch auf Sammo Hungs Magnificent Butcher aufmerksam geworden. War n Trailer drauf, das war n wiedersehen mit Sammo. Gute Arbeit
TigerWhamZ
Ich bin 17 und hab mich eigentlich schon immer irgendwie für Asia-Filme interessiert, doch seit ca. 1 Monat erst richtig intensiv, so intensiv, dass ich mir sogar Asia-Filme kaufe ^^.
Aber irgendwo muss es ja angefangen haben mit meiner Interesse, wahrscheinlich auch, als ich nen Jackie Chan Film sah großes Grinsen