Master_MO
Ich bin 25 Jahre Alt...
Mit asiatischen Filmen habe ich schon seit meiner Kindheit zu tun, mein Vater war ( und ist es immernoch ) damals ein großer Fan von JC und Shaw Brother Filmen. Jedesmal wenn im Fernsehn JC oder sonst ein MA Film lief durfte ich länger aufbleiben und mitschauen...
Asiatische Filme zu Sammeln habe ich dann vor ca. 3 Jahren angefangen, damals hatte ich vor alle Filme von JC und Jet Li zu sammeln ( bin immernoch nicht fertig...

). Irgendwann habe ich mir dann Tokyo Riders aus bloser Neugierde gekauft und seitdem hat sich die Sammlung ein auch etwas auf andere Gebiete als nur JC und JL ausgeweitet. Gott sei Dank...
Und nu bin ich total Crazy

auf die Asien Movies...
True Tyler
Wie kommt das eigentlich dass in der Signatur keine Bilder erlaubt sind aber jeder zweite welche hat sind das alles die Owner der Seite oder sind die Regeln eher Richtlinien an die man sich eh nur zu halten braucht wenn man Pirat ist?
Gismo
Ich bin 16. Naja, mit dem Filmgebiet Asien habe ich eigentlich mal garnix zu tun
gruß Sven^^
Soljah
| Zitat: |
Original von True Tyler
Wie kommt das eigentlich dass in der Signatur keine Bilder erlaubt sind aber jeder zweite welche hat sind das alles die Owner der Seite oder sind die Regeln eher Richtlinien an die man sich eh nur zu halten braucht wenn man Pirat ist?
|
das liegt daran, dass man sich die Signatur erst "verdienen" muss ^^ sprich du musst erst einen bestimmten Anteil an Beiträgen haben
Allerdings weiß ich auch grad nicht ab wievielen das so ist, aber ich denke mal 50
True Tyler
@Blindedeye
Is aus Fluch der Karibik, da gibts nen Piratenkodex an den sich nur Piraten halten müssen oder dürfen denn es sind ja nur Richtlinien!
@Soljah
Ernsthaft oder Spass?
Soljah
nein ist wirklich so
kam mein post so unseriös rüber? ^^
True Tyler
@ Soljah
Der Smily hat mich irritiert!
DarkTNT
Ja hallo erstmal....bin 23 Jahre und frisch hier im Forum angemeldet.
Asiatische Filme hab ich früher schon gerne gesehen, allerdings eher Actionfilme, Komödien (Jackie Chan/Bruce Lee Filme, Mad Mission Reihe usw.)
Aber so richtig dabei bin ich erst seit September diesen Jahres. Nachdem Filme von Takeshi Kitano, Old Boy, The Grugde 1+2 gesehen habe und vor etwa nem Monat dieses wunderbare Forum entdeckt habe *schleim*
Durch die zahlreichen Empfehlungen hier im Forum hab ich mir in den letzten ca. 6 Wochen etwa 25 Filme geholt und ettliche ausgeliehen. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich immernoch am Anfang bin und im Moment nicht weiß wie ich das ganze finanzieren soll
Nachdem ich Filme wie My Sassy Girl und Crying Fist gesehen haben, schrecke ich auch nicht mehr davor zurück mir Filme im auf koreanisch/japanisch mit engl. UT zu holen
@ Soljah
Ich hoffe deine alte Signatur ist bald wieder da, war nämlich grade dabei die einzelnen Bilden den Filmen zuzuordnen
blAckstorm
ich bin 19 jahre alt ;-)
hab das asiatische kino aber (erst) im frühling dieses jahres
kennen und lieben gelernt
der erste asiatische film war so viel ich weiss "oldboy".
Bon Scott
ich bin 17 (am sonntag in 2 monaten 18

)
vor 4 oder 5 jahren kam mein bester freund an: ich hab drunken master gekauft
ich: wasn das??
usw....
so gings los
The Fox
Also ich bin seit heute 19 Jahre alt und bin seit ungefähr viereinhalb Jahren Fan von Animefilmen. Mit Asia-Produktion des Realfilmsegments hab ich nicht so viel am Hut, aber dafür umso mehr mit den Anime. Hat damals alles angefangen, als ich über die Anime-Nächte von VOX gestolpert bin und mal zufällig bei Blue Submarine No.6 hängen blieb.
Natürlich hab schon lange davor Animationsfilme aus Japan gesehen. Wicki, Biene Maya, Nils Holgersson.............sogar Sailor Moon (ich schäme mich

) aber damals hab ich das alles noch nicht als "fremdländisch" wahrgenommen, das kam erst später.
Razorback
Hi , ich bin neu hier auf dem Board und ich denke das hier ist ein gutes Thema zum Einstieg.
Alter 31. Wann das alles angefangen hat mit den asiatischen Filmen kann ich nicht mehr genau sagen. Glaube angefangen hat das damals alles mit den alten KungFu-Filmen, die immer im DDR-Programm liefen. Später dann auch auf den Privaten, wo mir vor allem "Ninja in the Dragons Den" sehr gut in erinnerung geblieben ist und natürlich die Jacky Chan Filme.
Richtig auf den Geschmack gekommen bin ich dann als ich das erste mal "Peking Opera Blues" und "Chinese Ghost Story" im Fernsehen gesehen habe. Das hat bei mir endgültig den Asienvirus ausgelöst und seitdem sammle ich Filme aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Am liebsten im Orginal mit (engl.) Untertiteln da ich kein Fan der deutschen Syncronfassungen bin und es die besten Sachen eh nicht auf deutsch gibt. Am liebsten habe ich aufwendig gestaltete SpecialEditions wo ich dann auch mal, zum Leidwesen meiner Frau, auch mal gerne etwas tiefer in die Tasche greife.
So, das wärs zum ersten zu diesem Thema.
P.S: Jetzt hätte ich doch fast die MadMission-Filme vergessen. Die haben natürlich auch ihren Beitrag geleistet. Danke RTL (plus) !!!
Linx
na dann herzlich willkommen!
wie ich feststelle kommen in letzter zeit doch so einige menschen mehr hier ins asiaforum, freut mich!
Morty
Da gebe ich dir Recht... in letzter Zeit ist es ziemlich voll geworden. Und dank Usern wie DarkTNT etc. macht das alles gleich noch viel mehr Spaß.
Offtopic: Alleine die bisherigen Beiträge im Thread "Deutsche DVDs asiatischer Filme" (in etwa) sind große Klasse. DAS nenne ich mal eine Diskussion.
Weiter so Jungs!
Das wars auch wieder... und tschüss...
DarkTNT
Herzlich Willkommen!!
Hast ne gute Wahl getroffen, was das Forum angeht
Razorback
Danke, denke mal das ich hier auf viele Gleichgesinnte stoßen werde. Freue mich schon darauf an dieser Community teilhaben zu dürfen.
Shaquille
ich bin 17.
und in dem asia leben, seit mehr als 1 jahr dabei.
Mein erster streifen war Ju-On. aber als ich dann Battle royale und andere filme von takeshi kitano schaute, fings so richtig an...
Jason Bourne
Also ich bin 17 und gucke Asiatische Filme schon seit der Grundschule...sind aber nur Martial-Arts Filme gewesen von Jackie Chan und Bruce Lee

und Animes auch schon seit der Grundschule. Heute versuche ich alle Asia Filme die in Deutschland raus kommen zu gucken...sind aber meistens auch nur Martrial-Arts Filme

Old Boy hab ich noch nicht gesehen, das lief ja vor kurzem im TV...nach 00:00 Uhr

wollte es dan aufzeichenen, habs aber dan vergessen

werde es mir wahrscheinlich auf DVD besogen.