30 Days Of Night

Milan
Milan
Drei neue Charakter-Poster online!

-----------------------

Nette Posters. Hammer
MacReady
joerch
Der Trailer sieht ganz geil aus smile Ich mag so ausweglose Filme echt gerne smile

Hat mich vom Trailer von der Stimmung (warscheinlich wegen des Schnees) an The Thing erinnert - gemischt mit Ghosts of Mars smile
Two-Stripes
Zitat:
Original von praetorianer
Ugly-Grübel ....kommt da bereits vor dem Kinofilm noch ein kleine Vorgeschichte....

sieht so aus - es gibt sogar schon einen Trailer...

http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=1204

warum ist auf diesen post niemand eingegangen? würde mich auch mal interessieren was das zu bedeuden hat Ugly-Grübel ich meine immerhin haben wir september
TLCsick
Ist auf jeden Fall interessant, allerdings können wir, denke ich beruhigt davon ausgehen dass das nur das US-Publikum interessieren könnte.... glaube kaum das wir auch hier zu Lande etwas davon sehen werden, zumal 30 Days Of Night noch nicht mal richtig mit der Promotion hier begonnen hat.... ob der überhaupt soviel Werbung bekommt bezweifle ich ebenfalls.
Two-Stripes
aber warum? sieht doch nach nem top streifen aus. Ugly-Grübel naja dieses "prequel" wenn mans so nenne möchte wird ja dann wohl wenigstens als bonus auf ner (gnadenlos überteuerten) dvd zu finden sein...der trailer hat mich auf jeden fall mehr beeindruckt als der "normale" trailer. vllt liegts an der musik...oder das josh hartnett (oder wie der geschrieben wird) net mitspielt Grins

mag den net Nein, Nein
Gunnibert
Diese ganze Web-Miniseries wird auf fearnet.com ausgestrahlt soweit ich weiß und besteht aus 10 Teilen. Die ersten 20 min. kann man sich schon ansehen. Also mir gefällt es schonmal sehr gut, besonders der Stil. Und für ne reine Internetproduktion auch gar nicht so billig wie ich erwartet hätte...

Freu mich jedenfalls schon sehr auf den Kinofilm... Gute Arbeit
Herbert West
ist natürlich kacke das film jetzt verschoben wird aber ich denke mit dieser einen woche kann ich leben abgesehen davon denke ich das es besser ist "Halloween" 1-2 wochen aus dem weg zugehen, wird dem film wohl besser tun Augenzwinkern
lou-lou
Freu mich auch schon sehr auf den Film, mal wieder richtig böse Vampiere. Diese sehen wirklich mal zum gruseln aus, und was ich auf der Comic Con gesehen hab war schon echt klasse. Die Szene die sie gezeigt haben, gehört jetzt schon zu meiner Lieblingsszene Grins Grins Find es aber schade, dass er noch um eine Woche verschoben wurde. Aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die beste Freude Augenzwinkern
Herbert West
tja, leider gottes konnte der film mich nicht überzeugen. man hätte viel mehr aus dem stoff raus holen können, die idee mit 30 tagen nacht war im genre etwas völlig neues und das hätte eine etwas bessere umsetzung verdient meiner meinung.
und ob es jetzt eine comic verfilmung ist oder nicht macht bei mir keinen unterschied- leider kommt der film bei mir auf nur

6,5/10 krassen Vampiren
shore
Fand den Film garnicht so übel, zwar teilweise recht öde Stellen aber an und für sich ganz unterhaltsam. Die Vampire kommen gut rüber, besonders angetan war ich von dem Anführer, sein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
durchgehend offen stehender Mund und seine Gelassenheit
SPOILER ENDE waren mal was Anderes ^^... ebenso manche Kameraeinstellungen/fahrten fand ich gelungen.
Schauspielerisch bietet der Film kein Highlight, dafür aber Blut, teilweise nicht zu knapp...hätte nicht gedacht, dass der doch so heftig ist..
Naja, der Showdown war auch nicht das wahre wie ich finde, man hätte SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
entweder alle sterben lassen sollen, damit der Mythos Vampir weiter lebt und keiner davon berichten kann oder halt ein Happy-End großes Grinsen , wobei ich eher zum Bad-End tendiere...
SPOILER ENDE

7 / 10 Pkt.
Nightwalker
Naja,

Ich finde die Grundidee ist Top. Die Umsetzung naja.
Aber leider setzt der Film einfach nur auf zuviel Gewalt.

Für die, die gerne nur Gewalt und Blut sehen wollen.

Nichr für die, die mehr Hintergrund, Grusel und Spannung haben wollen.

Aber das hat ja auch der Regisseur gesagt [er will eher was härteres als was durchdachtes drehen] .

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 5/10
joerch
Also ich bin mit der Erwartung ins Kino gegangen, daß ich wenig Story aber einen Unterhaltsamen und technisch gut inszenierten B-Horror kriege.

Vom Grunde wurde die Erwartung erfüllt. Aber das wirklich jedes Klischee bedient werden muß finde ich schon schlimm - angefangen damit, dass man sofort weiß welche Sache eingeführt wird um später zum Töten von Menschen/Vampiren zu dienen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schneefräse, Dieser Hächsler usw...
SPOILER ENDE über die nach ewig gleichem Schema aufgebauten Charactere, die Logiklöcher und den platten Storyablauf.

Der Film macht es sich mit allem Einfach - angefangen mit der primitiven Beseitigung der Handys, über die Darstellung der Vampirjagd (warum jagen die eigentlich? Aus Bosheit - oder um zu trinken - wenn es um die Ernährung geht, dann gehen sie ziemlich komisch mit der Beute um...)

Dies ist der Typ Vampirfilm, bei dem der Böse Vampir nicht nur Böse guckt, sondern in einem ernsthaft vorgetragenen Monolog noch sagen muß "Ich bin Böse" - und dann noch nen Monolog darüber halten muß, was sie grade tun und warum sie es tun - damit auch der blödeste Bildungsverweigerer in der hintersten Ecke seiner dusseligen Freundin noch die Untertitel vorlesen und ihr Stolz erklären kann was grad passiert....

Unterm Strich - Technisch top - inhaltlich Flop - Unterhaltungswert im unteren Mittelfeld

5,5 von 10
Van Nistelrooy
Nachdem unser Kino den Film doch noch aufgenommen hat - allerdings im kleinsten Saal - bin ich gestern Abend doch noch reingegangen und hab mich somit gegen Mr. Brooks entschieden.. Das war dann wohl die falsche Entscheidung!

30 Days Of Night sieht wirklich klasse aus, sehr düster gestaltet und auch die Vampire sehen wirklich gelungen aus, aber das war es dann auch schon! Mit der Idee hätte man wirklich was anfangen können - 30 tage lang Finsternis, 30 tage lang Vampire! - Allerdings wird ja garnichts erläutert? Die Vampire kommen einfach aus dem nichts, wollen jeden Bewohner umbringen und schlachten und als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ihr Anführer dann stirbt, machen sie sich wieder vom Acker!
SPOILER ENDE Wieso sind sie denn genau da gewesen? Woher kamen sie bzw. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sind sie dann wieder hin?
SPOILER ENDE Naja..

Auch die Erlebnisse der Charaktere werden einfach mal liegen gelassen! Warum hatte jetzt Hartnett's Charakter Streit mit seiner Frau? - die ihre Abreise wohlgemerkt auf den letzten Tag verschiebt und den Flieger verpasst Nein, Nein - Wer war der Fremde am Anfang des Films? SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Er war wohl kein reiner Vampir aber wollte dazugehören, wieso? und wieso wurde er dann getötet?
SPOILER ENDE Naja soll man sich wohl selber ausmalen.. Augen rollen

Unlogisch auch die Handlung von Billy (Manu Bennett) SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der seine Familie umbringt und sich dann auch umbringen will, doch seine Waffe gerade zu dem Zeitpunkt klemmt.. Kopf an die Wand! Ok es könnte ja auch sein das er einfach schiss hatte nachdem er seine Familie getötet hat und es deshalb eine Ausrede ist, aber dafür gibts ja keine Anzeichen, deshalb müssen wir uns wohl mit seiner Erklärung abgeben! Frag mich auch wie die Familie unentdeckt geblieben ist in ihrem Haus..
SPOILER ENDE Das Ende war dann das Sahnehäubchen, mal abgesehen davon das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sich Hartnett in einen Vampir verwandelt - Freiwillig!! - damit er es mit den anderen aufnehmen kann, wie hat er denn soviel Power sich gleich dem Anführer zu stehllen und Ihn dann auch noch zu besiegen?
SPOILER ENDE Das einzig positive dann war noch das er SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am Ende wirklich stirbt, hab schon gedacht er wird jetzt zum neuen Blade..
SPOILER ENDE Könnte ja sein, ist eine Comicverfilmung!

Die Sterne gibts lediglich für die klasse Optik und der dadurch endstandenen Atmosphäre sowie der Acrion... Schlecht umgesetzte Story, platte Charaktere, unlogische Handlungen und ein ideenloses Ende bringen den Film aber zu einem enttäuschenden Ergebnis!

4-10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
joerch
Also das man die Herkunft der Vampire im dunklen lässt fand ich eher positiv - es wurde eh schon jeder Müll erklärt - und auch, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
warum Hartnett mit seiner Frau ärger hatte
SPOILER ENDE trägt doch weiter zur Handlung gar nix bei - da brauchte ich auch keiner Erklärung...

Lediglich die Beweggründe der Vampire bleiben vollkommen unnachvollziehbar...
Missy
Mir hat der Film nicht sonderlich gefallen, okay die Schockeffekte waren gut zumal ich mich das ein oder andere mal schon ganz schön erschrocken habe.
Als ich den Trailer Anfangs gesehen habe dachte ich noch "wird bestimmt ein geiler Film" weil ich auch das Thema mit den 30 Tage Nacht interessant fand aber wie sich dann im nachhinein rausstellte waren die besten Szenen mal wieder im Trailer gezeigt worden und den Rest konnte man echt vergessen. Aus dem Film hätten die echt mehr rausholen sollen und als ich damals gelesen habe das Sam Raimi da seine Finger mit im Spiel hatte da hab ich erst recht gedacht das der Film klasse werden muss weil man erinnere sich mal an Tanz der Teufel zum Beispiel. Naja aber dem war halt nicht so.

4.5/10 aber das auch nur wegen den Schockeffekten
lee
Es geht in meinen Kreisen gerade das gerücht herum das es von
30 Day´s of night eine 14 minuten Länger Fassung gibt.
Meines erachtens ist das ein Fake.
Wist ihr vieleicht was darüber.
joerch
Was sind deine Kreise? Freaky Grins
Ich hab davon bisher nix gelesen - würd ich aber nicht bezweifeln - der Film hat auch bei den Splatteszenen nix wo ich sagen würde, daß man da mehr von bräuchte - der ist schon so ordentlich geraten....
Die Story ist eher banal - und würde es durch 14 Minuten mehr auch nicht bringen...
Von daher ist die Frage eigentlich "Wer braucht diese 14 Minuten?" (finde ich zumindest)
Schnipsel
Also ich brauch sie definitiv nicht.

Ich fands net wirklich gruslig, da man schon viel zu früh erfährt, womit man es zu tun hat.

Erschrocken bin ich nurSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als die Autos ineinanderrasen ^^
SPOILER ENDE

Zu viel Blut und zu wenig tiefgründig.

Heftig fand ich allerdings SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szene mit dem kleinen Kind im Lebensmittelladen
SPOILER ENDE.
Da ist mir doch ein wenig anders geworden.

Das Ende war dann doch ganz ok, weils endlich mal SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
kein Happy End gab
SPOILER ENDE

4/10