Nightmares & Dreamscapes

JIG§AW
News: 07.08.05
Stephen King ist weltweit bekannt und etliche seiner Romane wurden verfilmt. Nun soll es auch eine Fernsehserie zu der Kurzgeschichtensammlung Nightmares & Dreamscapes geben. Die Serie läuft angeblich im Sommer 2006 in den USA an und wurde von dem Sender TNT geplant. Es heißt weiterhin, dass die Dreharbeiten in Australien statt finden sollen.

22.09.05
Über die geplanten Kurzfilme der Geschichtenreihe Nightmares and Dreamscapes von Autor Stephen King hat moviereporter ja schon einige Male berichtet. Nun wurde bekannt, dass sogar Sharon Stone in einer der Episoden zu sehen sein wird. Die entsprechende Folge heißt Umney`s Last Case, in der auch William H. Macy dabei sein soll.

Quelle: moviereporter
svenjacobs1
Naja...
Die Geschichten waren teilweise ziemlich mieserabel. Es gab zwar auch Lichtblicke, aber ob das in der Serie auch überzeugen kann?
Natürlich könnten die Geschichten als Episoden im TV besser überzeugen, weil sie weiter ausgebaut werden können...
Ich bin gespannt...
JIG§AW
Zitat:
Nightmares & Dreamscapes - Clips online!

Wir haben ja schon oft über die Verfilmung des Kurzgeschichtenbands von Stephen King berichtet (News), hier nun der Link zu den ersten Clips der Reihe: Nightmares & Dreamscapes/ Clips.

Folgende Episoden sollen umgesetzt werden: You Know They Have a Hell of a Band (Regie und Drehbuch: Mike Robe), Umney's Last Case (Regie: Rob Bowman), End of the Whole Mess (Drehbuch: Larry Cohen), Fifth Quarter (Regie: Rob Bowman), The Road Virus Heads North, Battleground (Regie: Brian Henson, Drehbuch: Richard C. Matheson), Crouch End (Drehbuch: Kim Lemasters) und Autopsy Room Four.

Quelle:
TLCsick
Ist das denn nicht schon längst fertig?
Die Folgen liefen ja bereits auf dem US-Sender TNT (Erste Folge lief am 15. Juni 06)

Und HIER gibt es auch schon das Cover zu den 8 Folgen.

Bin gerade zufällig darauf gestoßen, werde diesen Thread mal in den Horror-Bereich verschieben, da passt er denke ich ganz gut rein.

Hoffentlich kommt die Reihe auch mal nach Deutschland, hört sich nämlich alles sehr interessant an.
Data
Hab den Band zwar im Regal sthen (sogar in der gebundenen Erstauflage! Grins ), hab aber bisher noch keine Geschichte daraus gelesen. Auf die Kurzgeschichten von King bin ich sowieso noch nie so scharf gewesen, daher wird das wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Verfilmungen aber werde ich mir vielleicht mal ansehen. Denn als Serie könnte das ganze durchaus funktionieren .... Ugly-Grübel
Finnigan
Bei amazon gibts ja recht preiswerk grad die miniserie auf DVD
http://www.amazon.de/Stephen-Kings-Night...2234498&sr=1-71

die rezensionen sind ja nicht shclecht, hat jemand hier die schon gesehen und kann was dazu sagen?