Das Haus am See - The Lake House

Spike1981
Öhmm....blöde Frage:
Läuft der denn schon? Head Scratch

Oder wart ihr alle in ner Preview?
Scylla
Soviel ich weiss läuft er doch erst am 6. Juli an Head Scratch Head Scratch
Blindedeye
Selina als Cheffe eines Kinos hat den natürlich schon gesehen und ich kenn eben das Original Grins
issy
Also ich habe den auch in der Preview gesehn Freude

Sagtmal ich habe mal ein frage die den Film jetzt schon gesehn haben?
Ich habe hier zwei Fotos

http://img435.imageshack.us/img435/3498/lake48jt.jpg

http://img435.imageshack.us/img435/9510/41kn.jpg

das eine ist ja vom ende (spoiler)
aber ich frage mich jetzt ob es zwei enden gibt,weil die Pulli farbe ja eine andere ist???
FallinPearl
@Spike

ja, er lief hier in Fulda in einer Cinelady-Preview und da waren wir (BrauseKlaus, Selina, square-freak & Ich) quasi zur Mitarbeiter-Fortbildung drin Augenzwinkern .
Scylla
Zitat:
Original von FallinPearl
@Spike

ja, er lief hier in Fulda in einer Cinelady-Preview und da waren wir (BrauseKlaus, Selina, square-freak & Ich) quasi zur Mitarbeiter-Fortbildung drin.

großes Grinsen Freude so eine Mitgliederfortbildung hätt ich auch gern Grins Grins
Da würde ich keine verpassen Grins
Selina
Wenn man im Kino arbeitet, schaut man sich Filme so schnell wie möglich an, denn sonst kommt man garnicht nach, weil ja jede Woche neue Filme anlaufen Freude

Wie schon oben von FallinPearl erwähnt, lief der Film bei uns in der Cine Lady. Die findet wohl in jedem Cine Star statt. Am Ende eines Monats wird immer ein Film vor Bundesstart (meistens Frauenfilme Grins ) als Premiere gezeigt. Am Ende dieses Monats läuft dann "Trennung mit Hindernissen" Gute Arbeit
svenjacobs1
Der Film läuft auch morgen bei mir in einer Preview... Aber ich überlege mir schwer, ob ich in eine Vorführung gehe, die sich "Lady-Kino" schimpft...
svenjacobs1

Die Story von "Das Haus am See" hat mich von Anfang bis Ende überzeugt, und zwar vollkommen. Ich kenne das Original nicht, deshalb kann ich keinerlei Vergleiche ziehen, aber das "Remake" hat mich vollkommen überzeugt.
Eigentlich mache ich mir nicht viel aus solchen Filmen, aber nachdem ich den Trailer gesehen hatte, musste ich den Film einfach sehen. Ein weiterer Grund waren die Schauspieler, besonders wegen Sandra Bullock musste ich den Film auf der großen Leinwand sehen. Auf jeden Fall hat mich der Mix aus romantischem Film und Drama mit Witz und fantastischen Elementen sehr überrascht. Somit bot "Das Haus am See" für mich knapp fünfundneunzig Minuten interessante und in sich spannende und humorvolle Unterhaltung!
Die Kulissen und insbesondere das Haus am See sahen allesamt klasse aus, passten in jede Situation und frischten die Atmosphäre dementsprechend auf. Auch durch schöne Kameraarbeit wirkten die Kulissen perfekt. Den Score fand ich persönlich jetzt mal nicht so hundertprozentig und auch nicht wirklich ausdrucksstark, er war zwar gut, aber nichts besonderes.
Schauspielerisch ist "Das Haus am See" auf hohen Niveau. Keanu Reeves spielt sehr überzeugend, Sandra Bullock sieht im Film nicht nur umwerfend auf, sondern hat sie mich schauspielerisch auch vollkommen überzeugt. Reeves und Bullock bilden das perfekte Paar und sie ergänzen sich prima.
Fazit:
Schauspielerisch auf hohem Niveau, hat es "Das Haus am See" geschafft, mich mit einer hinreißenden Story, guter Kameraarbeit und schönen Kulissen verpackt in einem romantischem Drama mit Witz und Charme zu überzeugen!

8,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
Thelma oder Louise
Bei mir ist der Film ziemlich durchgefallen.

Gnadenloser
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als ich das erste mal von der Sache mit den beiden Jahren gehört hab, fand ich das mit das Interessanteste was das Kinojahr versprach.

Bloß sind die durch diesen Briefkasten verbunden. Freaky

SPOILER ENDE

Für mich des Guten zuviel, hab das nicht akzeptiert.

Erzähl doch keine Märchen
passt hier auf jeden Fall - und das bedeutet nichts Gutes.

Wer nicht einfach glaubt, was man da glauben soll, kann keinen guten Film mehr sehen.

Dass die beiden unbedingt zusammen sein müssen / zusammen gehören, bringt der Film auch nicht rüber. Da gibt es weit bessere Filme, die in diesem Punkt überzeugen.

3-4/10
Tweety
Bin ohne viele Erwartungen reingegangen und hatte mich eigentlich nur auf einen schönen Abend mit Keanu und Sandra gefreut. Jetzt im Nachhinein muss ich einfach nur sagen: WOW! geschockt
Für mich eine der Überraschungen des Jahres. Ein Film, der es einem ermöglicht einfach nur zu träumen. Keanu und Sandra spielen super.

Auch wenn das mit den zwei Jahren etwas weit hergeholt ist und wahrscheinlich unmöglich ist. Sch* drauf. Ich meine wir wünschen uns doch alle die eine wahre Liebe. fröhlich

Haus am See versteht es großartig mit den Gefühlen der Zuschauer zu spielen und bis zum Schluß Spannung zu erzeugen. Obwohl der Film recht viele längere Gespräche mit sich führt ist er an keiner Stelle langwierig. Ich für meinen Teil fand die Story mit den zwei Jahren auch in keinster Weise, irgendwie "unrealistisch". Ich meine klar sowas ist nicht realistisch, allerdings schaffen es die Hauptdarsteller, den Film trotzdem real zu machen. Versteht man, was ich meine? Head Scratch Freaky
Außerdem hat es mich gefreut das die alte weise des Briefe schreibens wieder hervorgeholt wurde. In Zeiten des Internets, E-Mails und SMS, war es mal wieder schön eine Lovestory erzählt zu bekommen, die allein auf Briefe aufbaut.

Nach "Wie ein einziger Tag" der zweite romantische Film, der mich vom Sessel gehauen hat. Die DVD ist so gut wie gekauft. Gute Arbeit

9/10 Briefen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Big Mac
Der Film hört sich sehr interssant an und ich mag sölche geschichten von wegen Zukunft und so. Wobei ich sagen muss das ich nicht so romanze in einem Film stehe. Ein weiterer plus punkt in dem Film Sandra weil ich sie für eine gute Schauspielerin halte und weil sie verdammt süss ist
und natürlich Keanu der auch gute Filme macht.

So und nun habe ich noch eine Frage die eigentlich nicht hier rein gehört.
Werde mir den Film nechste Woche anschauen und nun zu meiner Frage.
Ich gehe mit meiner Exfreundin rein und ich will nichts mehr von ihr ist es ein richtiger liebes Film?

Ihr wisst was ich meine, söll ich oder söll ich nicht?
Soljah
Zitat:
Original von svenjacobs1
Ein weiterer Grund waren die Schauspieler, besonders wegen Sandra Bullock musste ich den Film auf der großen Leinwand sehen.

Finde es immer wieder schade und auch blöd zugleich, einen Film an soetwas wie Schauspieler zu beurteilen.
Tweety
Zitat:
Original von Soljah
Zitat:
Original von svenjacobs1
Ein weiterer Grund waren die Schauspieler, besonders wegen Sandra Bullock musste ich den Film auf der großen Leinwand sehen.

Finde es immer wieder schade und auch blöd zugleich, einen Film an soetwas wie Schauspieler zu beurteilen.

Warum ist das denn so schlimm. Sicherlich kann auch ein Film, wo super Schauspieler mitspielen absoluter Mist sein.
Allerdings wenn man seine Lieblingsschauspieler hat, warum sollte man dann auch nicht wegen diesen in einen Film gehen.
Ich dachte eigentlich das Haus am See nicht so besonders wäre und bin nur wegen Keanu und Sandra reingegangen, da ich dachte, selbst wenn der Film doof ist, kann ich wenigstens noch Keanu und Sandra bestaunen. Grins Aber ich wurde eines besseren belehrt, da Haus am See ein echt klasse Film ist.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich einen Film anschaut, weil man die Schauspieler mag.
Soljah
Eigentlich beantwortest du deine Frage schon fast selbst großes Grinsen
Filme, in deren unbekannte Schauspieler mitspielen, wirken auch wesentlich uninteressanter auf manche Menschen.
Und stell dir mal vor, Sandra und Keanu hätten nicht mitgespielt, dann wäre der Film in wesentlich weniger Kinos gezeigt worden und folglich auch weniger bekannt gewesen. Ich finde, es ist egal, was für Schauspieler mitspielen, die Story muss für mich interessant sein. Und ich kann dir sagen, viele hätten den Film nicht geschaut, wenn die beiden nicht mitgespielt hätten.
svenjacobs1
Zitat:
Original von Soljah
Eigentlich beantwortest du deine Frage schon fast selbst großes Grinsen
Filme, in deren unbekannte Schauspieler mitspielen, wirken auch wesentlich uninteressanter auf manche Menschen.
Und stell dir mal vor, Sandra und Keanu hätten nicht mitgespielt, dann wäre der Film in wesentlich weniger Kinos gezeigt worden und folglich auch weniger bekannt gewesen. Ich finde, es ist egal, was für Schauspieler mitspielen, die Story muss für mich interessant sein. Und ich kann dir sagen, viele hätten den Film nicht geschaut, wenn die beiden nicht mitgespielt hätten.

Naja... Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich nur wegen den Schauspielern in den Film gegangen bin, sondern weil mich die Geschichte interessiert hat, den Trailer fand ich super... Das Sandra Bullock mitspielt ist für mich ein positiver Nebeneffekt!
carmine
Ich war auch schon bzw. endlich im Film. Der Wahnsinn, "The Lake House" war nicht nur klasse, wie ich ihn mir erhoffte, sondern GENIAL. Ich persönlich mag romantische Filme sowieso immer. Dieser hier war einfach nur zum träumen schön. In diesem Genre kommt leider nicht sehr viel. Doch wenn sie mal kommen, geniesse ich sie alle. Freude Bei mir war es wohl auch "The Notebook" zuletzt, welcher mich vom Sessel reissen konnte. Von "The Lake House" hatte ich sehr viel erwartet & noch mehr bekommen. fröhlich
Das Ganze mit den Briefen kam in "Das Haus am See" echt klasse rüber. Ich kenne das Original nicht und werde es vermutlich auch nie sehen, doch das Remake wusste mich wirklich von A - Z zu überzeugen. Der Film zog sich niemals, auch nicht in längeren Gesprächen, in die Länge. Hierfür war er einfach immer viel zu unterhaltsam, zu interessant, zu spannend & zu schön. Manche Bilder waren zum verknallen. Knuddel
Sandra Bullock & Keanu Reeves waren einfach nur super. Es war schön, sie wieder zusammen in einem Kinofilm zu sehen. Sandra ist sowieso eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Sie kann nicht nur klasse schauspielern, sondern sieht vor allem immer so süss aus. Einfach nur zum knuddeln. Grins In ihrem neuen Film hat sie wieder einmal mehr gezeigt, dass sie ihren Beruf kann. Freude Keanu Reeves konnte mich auch schon in "Nicht-Neo-Rollen" überzeugen & so war es auch hier. Ein wirklich klasse Darsteller. Das Mitwirken dieser Schauspieler hat meine Vorfreude enorm in die Höhe schiessen lassen. Ich hätte mir "The Lake House" natürlich auch ohne Sandra & Keanu angesehen. Nur war es mit ihnen einfach noch einen grossen Tick schöner. Augenzwinkern
Weiter mit der Geschichte, welche mich von A - Z fesseln konnte. Natürlich war sie unrealistisch & sowas wäre auch nicht möglich. Interessiert mich nicht. Denn es kann auch gerne mal etwas fantasievoller zugehen. Mal was anderes. Sie hat mir enorm gefallen & hatte wirklich sehr sehr schöne Ideen. Es kamen sogar einige spannende Momente vor, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Hier muss ich auch mal wieder kurz Keanu & Sandra erwähnen. Auch wenn sie sich im Film SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
kaum sehen
SPOILER ENDE, stimmt die Chemie zwischen Beiden einfach immer. Alles kommt wunderbar rüber. Es ist einfach ein perfektes Paar. fröhlich
Das Ende hat mir auch herrlich gefallen. Ich sass einfach nur im Kinosessel und freute mich so sehr, endlich wieder einen GENIALEN Film gesehen zu haben. Freude Mein Bruder hat nicht alles kapiert. So musste ich ihm halt ein paar Sachen erklären. Kommt halt, wenn man manchmal zum Natel übergreift. Augenzwinkern
Manche Dialoge im Film waren sowas von genial, dass ich vor allem gegen Schluss ein paar Tränchen "fast" nicht mehr zurückhalten konnte. Grins Was die da an Sätze ausgetauscht haben, war manchmal einfach nur traumhaft. Heulen
Dann: Kamera = Top, Atmosphäre = Top, Score = Top. Freude
Also einfach nur ein grosses "WoW", ich war vom ganzen Film einfach nur BEGEISTERT. Definitiv ein Film, welcher ich mir noch einmal im Kino ansehen muss.
Der Film kommt auch hier im Forum ziemlich klasse an. Freut mich sehr. Vor allem freut es mich, dass ihn sven & Selina Top finden. Nach Arzu's Review war ich mir sowieso schon sicher, dass mir "The Lake House" gefallen würde. Freude
Um noch eine Frage von solijah zu beantworten: Die Amerikaner hatten für das Remake ca. 40 Mio.$ ausgegeben. Momentan hat er schon 50 eingespielt, davon 44 alleine in den USA. Freut mich sehr, dass der Film auch finanziell gut läuft. fröhlich
Nach "Brokeback Mountain" & "Match Point" ist "The Lake House" für mich persönlich einer DER Filme im 2006. Ich hatte viel erwartet, doch ich wurde noch um einiges mehr überrascht. Freude

9/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Blade
War gestern drin und wurde nicht enttäuscht. Der Film war genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe, schön ruhig, romantisch und gefühlvoll. Keanu Reeves und Sandra Bullock haben ihre Rollen super gespielt.
Auf alle Fälle ein sehenswerter Film und endlich einer, der bestimmt mindestens würdig remaked wurde.. Hammer

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Selina
Da ich ja so eine Romantikerin bin Augen rollen werde ich wohl in den nächsten Tagen ein zweites mal in den Film reingehen. Ausserdem muss ich manche Szenen, Dialoge und vorallem Handlungsstränge nochmal sehen, da einiges doch etwas "unschlüssig" war und um dies besser verstehen zu können, muss ich den ein zweites mal sehen.

Vorallem diese Szene ist doch etas verwirrend gewesen Head Scratch

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Ex-Freund von Sandra sagt ihr, dass sie auf der Party mit einem Fremden geknutscht hat. Sie weiss nichts davon, weil es ja zu dem Zeitpunkt garnicht stattgefunden hatte Freaky Der Keanu hatte sie noch garnicht kennengelernt. Erst als er sie küsst, kommt ihr die Erinnerung, weil es grad in dem Moment passiert. Aber woher konnte der Ex dann schon davon wissen? Head Scratch
SPOILER ENDE
Stifler
Hi

Ich habe mir gestern den Film im Kino angesehen und muss sagen ich war positiv überrascht. Ich finde der Film ist einer der besseren dieses Genres was sicherlich auch an den beiden Hauptdarstellern liegt!

Stifler