Blindedeye
Boah...für alle die das südkoreanische Original noch nicht kennen und auch alle die das Remake ansehen möchten, würde ich mal raten, sich nicht die Trailer anzusehen...die verraten irgendwie extrem viel...praktisch schon der komplette Film im Minutenformat!

Allerdings cool, dass da nen Song von Keane verwendet wird!

Irgendwie freue ich mich jetzt auch auf den Film! *hehe*
Und zu Keanu Reeves...er kann schauspielern! Vielleicht haben die betreffenden Personen ja auch nur seine Actionfilme gesehen...
EDIT :
Hier übrigens ein Cover des Originals
Soljah
The Lake House
Das Haus am See
offizielle Website mit Trailer
Regie: Alejandro Agresti
Darsteller: Keanu Reeves, Sandra Bullock, Nathan Adloff, Mike Bacarella
Deutscher Kinostart: 6. Juli
Da ich gestern das kleine koreanische Meisterwerk
Il Mare geschaut habe, habe ich mich mal näher über das amerikanische Remake informiert. Und ich kann sagen, soweit ich das vom Trailer beurteilen kann, hat Hollywood die ganze Story mit irgendwelche kitschigen Einfällen vermasselt.
Die Story (des koreanischen Originals):
Ein paar Tage vor dem Beginn des neuen Jahtausends zieht die junge Synchronsprecherin Eun-ju Kim aus dem einsam an Strand gelegenen Haus "Il Mare" aus. Da sie wichtige Post erwartet, hinterlässt sie ihrem Nachmieter einen Brief. Der junge Ingenieur Sung-hyun Han, der ins "Il Mare" einzieht, liest den Brief und schreibt zurück - datiert mit Dezember 1997. Anfänglich ist Eun-ju etwas verwirrt, doch bald merken die beiden, dass der Briefkasten eine Art Zeitloch ist und sie sich gegenseitig Briefe von 1998 nach 2000 und zurück schicken können. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine zarte Romanze mit Zeitunterschied ...
-----edit----
komisch, habe über die suchfunktion gar nichts gefunden
TLCsick
Bin erst jetzt auf den Film gestoßen. Alles hört sich wirklich schön an aber war auch der Meinung das der Trailer wirklich sehr viel zeigt, frag mich was uns dann im Film noch alles erwarten soll. Sandra Bullock und Keanu Reeves sind top, bin gespannt.
Blade
Fantastischer Trailer, ein Film der Sorte, die ich gerne gucke. Keanu Reeves ist ein genialer Darsteller und Sandra Bullock zeigte ich "Crash", dass sie einiges drauf hat.
Ein weiterer Pflichtfilm fürs Kino!
carmine
Kann "The Lake House" schon kaum mehr erwar
ten! Habe mir auch vor paar Tagen Den Deu
tschen Trailer angesehen & WoW...

Einfach nur wunderschön... "Keanu Reeves" is
t ein
toller Dars
teller & "Sandra Bullock" is
t sowieso eine meiner Lieblingsschauspielerinnen!

Die Geschich
te Dieses Films is
t mehr als einfach nur in
teressan
t. Der Trailer war so schön, ich habe Gleich ne Gänsehau
t bekommen!

Habe mir noch Trailer 2 in englisch angesehen! Hier kommen wohl viele schöne Bilder auf uns zu!

Der Trailer bei Der HP funk
tionier
t nich
t mehr. Woll
te ihn mir sehr Gerne wieder ansehen. Ha
t wohl mi
t Dem Serverausfall zu
tun!?!

Ich hoffe, er komm
t Gleich wieder online...
Soljah
Ich rate jedem vorher mal das koreanische Original zu schauen, da es einfach nur wunderschön ist
The Lake House wird mit Sicherheit nicht an der Ästhetik der Originals anknüpfen könne geschweige denn den schauspielerischen Leistungen entsprechen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Master-of-Movie
14 neue bilder gibts in der galerie
CLICK
Soljah
War natürlich klar, dass die Amis es übertreiben müssen, und gleich ein pompöses Haus aus dem stilvollen Haus des koreanischen Originals machen
Hier zum Vergleich:

Wullu
@ Soljah
Das war aber sicher zu erwarten, da es sich hier, wie du schon gesagt hast, um einen Hollywood-Streifen handelt und nicht um ein kleines Independent-Filmchen.
Aber so oder so schaut es ziemlich interessant aus und ich werde es sicherlich einmal im Auge behalten. Mal sehen, wie der Film sich so machen wird.
Soljah
Mich würde mal interessieren, wieviel Geld Hollywood wieder einmal unnötig für den Film ausgegeben hat
FallinPearl
Wow, auf den Film freu ich mich! Die Story klingt gut, der Trailer sieht gut aus und die Besetzung ist spitze.
Mir ist bei den Bildern zum Film wieder mal bewusst geworden, was für ein schönes Paar Sandra Bullock und Keanu Reeves doch sind. War mir damals bei Speed nicht so klar...
Bin sehr gespannt...
svenjacobs1
Auch mal wieder ein Film, auf den ich viel zu spät aufmerksam geworden bin.
Die Schauspieler sind klasse, besonders Sandra Bullock ist eine meine Lieblingsschauspielerinnen, die Story find ich klasse.
Scheint ein schöner Film zu werden!
Selina
Kann bitte jemand das Ende des Orginals spoilern? Das würde mich doch sehr interessieren. Hab nämlich heute das Remake gesehen und fand den ziemlich gut. Nur würde ich gerne wissen, ob das Ende verändert wurde oder nicht...
square-freak
hi leute,
war soeben in "Haus am See", da er bei uns in einer Preview lief und ich habe nichts anderes zu sagen als: schön.
Ich bin normal nicht der Romazentyp, aber der Film hat mir echt mal gut gefallen. Keanu Reeves und Sandra Bullock, die in Haus am See wunderbar aussah, haben ihre besten Künste gezeigt. Der Film war auch an keiner Stelle langweilig, er war zum Teil spannend.
Ich wünsche denen, die den Film noch sehen möchten viel Spaß dabei. Dieser Film wird euch sicher gefallen.
8,5/10 Briefe aus der "Zukunft"
FallinPearl
Die Idee und Story des Films an sich war schön und auch die Musik war toll, aber trotzdem haben mich das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller relativ kalt gelassen. Sie sahen beide wirklich toll aus und es war schön, sie wieder auf der Leinwand zu sehen, aber irgendwie hat ihre Chemie nicht wirklich gezündet.
7/10 Punkten
Blindedeye
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Also am Ende des Originales sieht man, dass vor zwei Jahren der Ingenieur aufgrund einer Bitte des Mädchens zum Cafe geeilt ist, um sie davon abzuhalten, nicht ihrem Freund in die USA zu folgen, doch dabei wird er an der Strasse vor ihren Augen überfahren und stirbt...das erfährt sie zwei jahre später von einem Kollegen...sie schreibt verzweifelt einen Brief und hofft, dass er den rechtzeitig bekommt...und so geschieht es...er erhält ihren Brief und sucht sie auf, am Tag ihres Auszuges aus dem Haus...sie weiß natürlich von nichts, aber er hat ihr viel zu erzäheln...
SPOILER ENDE
So, das wäre das Ende vom Original
Selina
Vielen lieben Dank für den Spoiler
Hmm. Hab gedacht, dass das Ende beim Orginal doch etwas anders wäre.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich dachte wirklich, dass er da sterben würdeSPOILER ENDE
Naja, egal. Ich war heute auch in der Preview und mir hat er richtig gut gefallen. Fand die Story sehr gut und vorallem schön inszeniert. Schön kitschig und romantisch. Natürlich super unrealistisch, aber wen interessiert das schon, wenn Keanu auf Sandra wartet

Das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller hat mir auch gut gefallen und konnte mich überzeugen. Im Großen und Ganzen ein richtig toller Liebesfilm. Die Frauen im Kinosaal haben auf jeden Fall am Ende des Filmes geklatscht
8/10 Punkten
Brause Klaus
Dann schließe ich mich mal an und muss sagen, dass ich gestern auch drin war

Der Film hat eine angenehm romantische Atmosphäre. Er ist von Beginn an auf den finalen Schlag ausgerichtet und konnte mich nur selten mitreißen. Reeves und Bullock habe ich schon besser gesehen. Der Funke des Films konnte einfach nicht auf mich überspringen, von daher lief er in meinen Augen so vor sich her
6/10
issy
Also ich habe den Film gestern auch gesehen und muss sagen das der Film echt schöööön war, einfach ein tolles Paar die beiden
Also für alle Romantiker, ab ins Kino!!!