Das Haus am See - The Lake House

Master-of-Movie
The Lake House

Status: abgedreht

Regie: Alejandro Agresti
Drehbuch: David Aubum
Schauspieler:
Keanu Reeves, Sandra Bullock, Christopher Plummer, Lynn Collins, Dylan Walsh
Kinostart: 06.07.2006
Genre: Romantik/Komödie
Studio: Warner Brothers
Story: (Quelle: www.zelluloid.de)
Eine einsame Ärztin und ein frustrierter Architekt leben beide in dem selben Haus - allerdings in einem Zeitabstand von zwei Jahren. Trotzdem können sie sich durch einen mysteriösen Briefkasten Briefe schreiben und verlieben sich ineinander.
kane
Head Scratch interessante story. kann vielleicht funktionieren, hat aber auch ein ziemliches "in die hose geh"-potential. reeves, bullock, plummer, collins... das sind alles schauspieler, die ich gerne sehe, die mich aber nicht unbedingt zwangsläufig ins kino locken...
interessant: sandra bullock mal wieder in einer romcom. da verspricht die regel wohl doch schon einen erfolg, schließlich sind die meisten ihrer filmischen erfolge romcoms, wohingegen sie in thrillern meistens nicht so -zumindest box office-mäßig- überzeugen konnte.

edit
oh wie ich grade sehe, scheint das ein remake des südkoreanischen films siworae aus dem jahre 2000 zu sein.
/edit
Bombstman
BOAH! Interressiert mich überhaupt nicht. Die Handlung klingt ja voll dumm und komisch! Head Scratch Keanu Reeves gefällt mir nicht in Liebesgeschichten, der is ein guter Actionschausspieler. Bei Speed hat er mir am besten gefallen! Gute Arbeit und bei Matrix! Augen rollen
Sandra Bullock ist ganz nett..
Akuma
Bombi, Reeves passt auch in andere Film(Genres). Schau dir mal "The Gift" an - null Action, null Explosionen sondern verflucht stark agierende Darsteller. Reeves spielt da wirklich atemberaubend.

Hmmm, hört sich ganz gut an, aber ich will mal den ersten Trailer abwarten.
Takeshi
Die Story ist nur abgekupfert von einem koreanischen Film bei dem der Filminhalt genau das selbe war, mir fällt gerade der Titel nicht ein.
l1an
dann isses noch ein Remake in diesem Sinne ? Oh mann, in Hollywood scheinen nun endgültig die Ideen auszugehen. Ich denke dass es wieder so ne typische Liebeskomödie sein wird, die Besetzung passt ja schon mal .
Master-of-Movie
Habe das nochmal überprüft, ist wirklich ein Remake und zwar von "Siworae"
Master-of-Movie
Neue Infos:

Der deutsche Titel lautet Das Haus am See

Kinostart in Deutschland ist am: 06.07.2006 Hammer
Blindedeye
Das Original war super schön! Mal sehen ob die Hollywood Fuzzis das genaus hinklatschen können... traurig
Master-of-Movie
Die ersten vier Bilder sind da

Van Nistelrooy
Story hört sich wirklich ganz gut an also mich interessierts irgendwie weiss auch nicht vorallem aber wegen Keanu Reeves und Sandra Bullock... Chris Plummer sehe ich aber auch gerne... Gibt es denn keinen Trailer?
Master-of-Movie
Nein, noch nicht.
issy
Doch es gibt einen Trailer sogar schon mit Poster Grins

http://www.comingsoon.net/films.php?id=11137

Also ich freu mich riesig auf den Film!
issy
Hier eine ausführliche beschreibung des Films

Dr. Kate Forester (SANDRA BULLOCK) möchte etwas in ihrem Leben verändern und tauscht ihre Vorortspraxis in Illinois mit einem Job in einem arbeitsreichen Spital in Chicago ein. Jedoch findet sie es schwierig, das von ihr gemietete, wunderschöne und kunstvoll eingerichtete Haus mit Seesicht zu verlassen. Es ist ein Ort, wo sie sich selber sein kann.
Als Kate an einem Wintermorgen 2006 in die Stadt aufbricht, hinterlässt sie im Briefkasten eine Notiz. Sie bittet den nächsten Mieter, ihr die Post nachzuschicken, mit dem Zusatz, dass die mysteriösen Pfotenspuren an der Haustür schon bei ihrem Einzug da waren.
Doch der nächste Mieter, Alex Wyler (KEANU REEVES), ein talentierter, jedoch frustrierter Architekt auf einer nahe gelegenen Baustelle, findet etwas ganz anderes vor: ein vernachlässigtes, schmutziges und mit Unkraut überwachsenes Haus. Und von Pfotenabdrücken keine Spur!
Das Haus hat für Alex eine spezielle Bedeutung. In glücklicheren Zeiten war es von seinem jetzt mit ihm zerstrittenen Vater (CHRISTOPFER PLUMMER) gebaut worden, einem berühmten Architekten, dem seine Karriere mehr am Herzen lag als sein Familienleben. Alex nimmt sich vor, das Haus in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Er ignoriert Kates Notiz, bis er beim Streichen des verwitterten Landungsstegs einen streunenden Hund erst über die frische Farbe, dann zum Eingang des Hauses laufen sieht, wo er genau dort die Abdrücke hinterlässt, wie es in der Notiz steht.
Verblüfft schreibt Alex zurück: Niemand habe das Haus vor ihm gemietet. Wie konnte sie also über den Hund Bescheid wissen? Kate meint, er nehme sie hoch und schreibt postwendend zurück, mit der beiläufigen Frage, welches Datum es bei ihm sei. Bei ihm ist es der 14. April 2004, bei ihr der 14. April 2006!
Kate und Alex setzen ihre Korrespondenz via dem Briefkasten des Hauses fort und müssen einsehen, dass sie, so unglaublich es klingt, zwei Jahre auseinander leben und beide an einem Zeitpunkt in ihrem Leben angekommen sind, an dem sie mit vergangenen Enttäuschungen fertig werden und etwas Neues anfangen wollen. Dank dieser ungewöhnlichen Verbindung geben sie mehr und mehr über sich preis - ihre Geheimnisse, ihre Zweifel und Träume, bis sie sich schliesslich ineinander verlieben.
Fest entschlossen, die Distanz zwischen ihnen zu überbrücken und hinter das Geheimnis ihrer unglaublichen Verbindung zu kommen, fordern sie das Schicksal heraus und verabreden sich. Doch beim Versuch, ihre beiden getrennten Welten zu vereinen, könnten sie einander für immer verlieren.
Zum ersten Mal seit dem Kinohit Speed im Jahr 1994 spielen Sandra Bullock und Keanu Reeves wieder zusammen, diesmal in einem romantischen Drama nach dem Roman „Das Haus am See“ von Pulitzerpreisträger David Auburn.
großes Grinsen großes Grinsen
Lenny
Zitat:
Original von Bombstman
Keanu Reeves gefällt mir nicht in Liebesgeschichten, der is ein guter Actionschausspieler. Bei Speed hat er mir am besten gefallen! Gute Arbeit und bei Matrix!

Keanu Reeves ist für mich überhaupt kein richtiger Schauspieler.Nix gegen ihn, aber ich kenn keinen Film (hab aber auch nicht alle seine Filme gesehen) wo er großartige mimische Leistungen zeigt. Gute Arbeit
Aber der Film könnte trotzdem gut werden, nicht wegen Reeves aber wegen Bullock und der Idee (egal ob geklaut oder nicht)
LeonardoDede
Die Story klingt gar nicht mal so schlecht, Kino werd ich denk ich mal net gehen aber auf DVD ist es eine überlegung wert
mondsuechtiges
das koreanische Original fand ich wunderschön. hat mir sehr gefallen. glaube kaum, dass die Amis den so hinbekommen. sieht ja auch eher nach ner Komödie aus, während das Original doch eher nem Drama entspricht. der Schluss im Original SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
war auch sehr traurig.
SPOILER ENDE
issy
Ach nee!

Was passiert den im Original?
Master-of-Movie
Bei uns gibts jetzt den deutschen Trailer Gute Arbeit

click
Selina
Ach ja. Wieder ein Film, der genau meinem Geschmack entspricht. Finde den Trailer einfach wunderschön. Auch wenn ich was nicht verstanden hab. Wieso vermisst Sandra "Das Haus am See"? Sie wohnt doch da drin, als sie Keanu kennenlernt Head Scratch
Ich mag Keanu Reeves sehr gerne und ich freu mich ihn in einem romantischen Film wieder zu sehen.