Master-of-Movie
Bambi 2 - Der Herr der Wälder
Originaltitel: Bambi and the Great Prince of the Forest
Entstehungsjahr: USA 2006
Regie: Jun Falkenstein
Kinostart in Deutschland: 27.04.06
Produktion: DisneyToon Studios
Synchronsprecher (Original):
Patrick Stewart als Stag
Alexander Gould als Bambi
Inhalt:
Schnee wirbelt durch den friedlichen, winterlichen Wald. Einsam, traurig und fröstelnd steht der kleine Hirsch Bambi da, der seine Mutter verloren hat und sie nun schrecklich vermisst.
So liegt es nun an seinem Vater, dem Herrn der Wälder, ihn alleine großzuziehen. Bambi ist schon sehr gespannt und aufgeregt, seinen Vater kennenzulernen.
Aber der mächtige Hirsch fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und will Bambi nach ein paar drolligen Streichen, die er mit seinen Freunden Klopfer und Blume ausgeheckt hat, in die Obhut einer Pflegemutter geben. Als sein Sohn kurz darauf in eine lebensgefährliche Situtation gerät, liegt es an dem mächtigen Hirschen, seinen Sohn zu retten und für Ruhe in den Wäldern zu sorgen.
Quelle: zelluliod.de
kane
ganz ehrlich: find ich blöd, dieses ewige sequelisieren. das war vor vier jahren genau daselbe mit
susi und strolch 2. das original stammt aus dem jahr 1955 (im fall von
bambi sogar aus dem jahr 1942). warum muss man das jahrzehnte später nochmal aufwärmen?
alpa
bambi ist von '42?!?
boah ne, das wird langsam echt lächerlich. die disney fortsetzungen sind doch sowieso alle nie im kino gelaufen. würde mich wundern wenn der es auf die leinwand schafft.
kane
| Zitat: |
Original von ghostfaceX
bambi ist von '42?!?
|
sagt zumindest
imdb. hab ungefähr auch so geguckt... sieht man dem kleinen rehkitz gar nicht an, was?
Evilution
Der Film spielt in der MITTE das Filmes?
Ist das nicht ETWAS, aber nur ETWAS ähh dumm? Was kann man denn aus der MITTE des Filmes Bambi noch rausholen?
dr.Gonzo
Ich fand Bambi als kleienr Knirps super.. und so traurig
Das auch dieser Film durch ein Sequel (das eh keines ist) verhackstückt wird zeigt, das Disney mehr und mehr die Ideen ausgehen. Nach den vielen schwachen Filmen in letzter Zeit und der Sequelflut von Klassikern ist Disney nurnoch ein Schatten seiner selbst... zudem wurde ihnen von den Animationsfilmen der Rang vollends abgelaufen. Langsam sollte mal wieder frischer Wind aus Richtung Disney kommen
Karasu
bambi 2? dieses sequel muss wirklich nicht sein.
wieder ein beweis dafür, dass die leute von disney keine neuen und brauchbaren ideen haben. disney muss sich endlich weiterentwickeln.
MaX PaYne
Woa! Darauf hat die Welt gewartet. Endlich ein langerwartendes Sequel
Nö nicht wirklich

Die ganzen Sequels zu den Alten Disney Filmen nerven tierisch... Die alten Filme fand man ja als Kind recht klasse. Aber die Sequels sind doch nur noch für die Tonne! Hört damit doch endlich auf! Bitte
gonn
disney sequel sind immer mist, (bis auf toystory 2 aber das ist eine andere geschichte) die fortsetzungen sind meist video erscheinungen, die a qualitativ, noch herstellungs technisch an das orginal heran reichen., geschweige den musikalisch.
danach folgen die tv serien grosser diney filme.
disney hat wohl irgendwann erkannt das sie figuren erschaffen die aber nur einmal benutzen können, während andere(z.b schreck einfach fortsetzen) was spiele wie kindom heart auchzeigen, das die fans bekannte figuren immer noch mögen, aber nicht in schwachen se- prequels.
Master-of-Movie
| Zitat: |
Original von loaded
Der Film spielt in der MITTE das Filmes?
Ist das nicht ETWAS, aber nur ETWAS ähh dumm? Was kann man denn aus der MITTE des Filmes Bambi noch rausholen? |
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nachdem im ersten Film Bambis Mutter stirbt, sieht man ihn danach gleich , wie er "älter" ist (sowei ich mich erinnere) teil 2 spielt dazwischen, also wie bambi bei seinem vater lebt uswSPOILER ENDE
Immortal Soul
Interessant. Also Bambi habe ich noch als VHS bei mir liegen
Gibts dann auch wieder was von Klopfer und dem Stinktier zu sehen. Die sind ja so süss.
Aber ein Sequel das in der Mitte des Originals spielt finde ich auch etwas seltsam. Aber etwas positives hat es hoffentlich. Das endlich wieder mal was gezeichnetes kommt und nicht nur animiert. aber ich hoffe nicht das Bambi dann so markant gezeichnet ist wie die neuen disney filme. denn die sind immer so markant. das mag ich garnicht. naja warten wirs ab.
Data
Hab auch schon von dem Projekt gehört ... wird wahrscheinlich wieder so ein billig gezeichnetes, nur bedingt innovatives Disney-Sequel á la "Arielle 2" oder "Die Schöne und das Biest - Weihnachtsgeschichte" sein ...
das einzige, was den Film für mich wirkich interessant machen könnte, ist die amerikanische original Stimme von Bambis Papa, dem genialen Schauspieler Patrick Stewart ... ansonsten denke ich nicht, dass ich mir den Film kaufen werde!
P.S.: Es handelt sich dabei tatsächlich um ein sogennates Midquel, also eine Geschichte, die sich handlungstechnisch mitten im Original ansiedelt; folglich einen Handlungsbogen erzählt, der im Original nur erwähnt wurde!
carmine
ich fand bambi ziemlich genial, ... aber einen 2. teil benötige ich sicherlich nicht, ... o man, echt jammerschade, dass disney die ideen ausgehen, ... die haben in den 90er noch ziemlich geniale filme ins kino gebracht und jetzt?
Tomtec
Bambi 2 - Herr der Wälder ist ein wirklich gelungener und amüsanter Zeichentrickfilm aus den Walt Disney-Studios. Nicht ganz so gut wie das Original, aber ein würdiger Nachfolger. Teilweise war der Film echt zum heulen. Bezogen auf die traurigen Momente mit Bambi.

Wäre ich 13-14 Jahre jünger gewesen, wären sicher tränen geflossen.
Auch bekommt man, hier den typisch perfekten Disney-Soundtrack geboten, wie bei allen Filmen.
7/10