Pretender

JIG§AW
Es ist doch echt eine Schande, das diese großartige Serie hier noch nicht erwähnt wurde. großes Grinsen

Pretender
Jarod
gespielt von

ALLE CHARAKTERE
» JAROD
» MISS PARKER
» DR. SYDNEY GREEN

Jarod lebte seit 1963 isoliert im Center. Dort wurde das kleine Genie fern von allen familiären Bindungen für die Forschungen dieser geheimnisvollen Organisation mißbraucht. Er wurde als Pretender klassifiziert, weil er die Fähigkeit besitzt, jede gewünschte Rolle im Leben anzunehmen, sich in jede erdenkliche Identität hineinversetzen kann. Eine Art menschliches Chamäleon: hoch intelligent, mit einem computerähnlichen Gedächtnis und einer unvergleichlichen Einfühlungsgabe. Er imitiert nicht, sondern wird, nach kurzer Vorbereitung zu wem immer er will: Anwalt, Arzt oder Polizist. Als er den skrupellosen Machenschaften des Centers auf die Schliche kommt, flieht er, fortan beseelt von dem Wunsch, Gutes zu tun und diejenigen zu bekämpfen, die ihre Macht mißbrauchen. Immer verfolgt vom Center, das durch Jarods Flucht seinen besten Mann und sein wertvollstes Kapital verloren hat, bemüht er sich, mehr über seine Herkunft zu erfahren.

Mich würde Interessieren wer von euch diese Serie noch geschaut, (geliebt hat)?
Nach meinem Wissen gab es auch zwei Filme zu dieser Serie, sie wurde leider nie im Free Tv gezeigt, sondern nur auf Premiere. Ich würde es ebenfalls Herzlich begrüßen wenn sie alle Staffeln noch mal Wiederholen würden.
Stormbringer
Hab die Serie auch ein paar mal geschaut auf Premiere, allerdings soo toll war sie nicht. Ganz nett smile
kinski
2001 wurden noch zwei TV-Filme zur Serie gedreht : THE PRETENDER und THE PRETENDER - ISLAND OF THE HAUNTET.
Ich hab die Serie damals bei der Erstausstrahlung einige Male gesehen (wurde immer mit "Profiler" im Doppelpack gezeigt). Spannende und interessante Serie mit einem sehr sympathischen Hauptdarsteller. Das Ganze hat sich aber leider irgendwann totgelaufen. Was wohl auch an dem Überangebot an Mystery-Serien gelegen hat.